Beratung 660TI

miccellomann schrieb:
Ich habe halt ein "Problem" damit, wenn man so will, wenn USer überteuert kaufen. Sicher könnte mir das auch egal sein. Aber ich schreibe in Foren um eben User vor Fehlkäufen und vor überteuerten Anschaffungen zu bewahren. Und ich finde es halt, Threadverlauf hin oder her, nicht richtig dem User immer "nach dem Mund zu schreiben"; eben aus genannten Gründen. Das ist auch nicht ignorant.

Wenn der Vorschlag einmal dankend, aber entschieden abgelehnt wurde, dann ist es ignorant. Dann ist es der Versuch zu "belehren" und daran habe ich kein Interesse.

Mir gehts halt darum dem User das Optimale für sein hart verdientes Geld zu beschaffen.

Dann berätst Du mich aber falsch. Denn ich möchte keine AMD Karte, das ist für mich nicht "optimal". Neben emotionalen habe ich auch ausreichend rationale Gründe hier im Thread genannt, die das begründen. Das sollte eigentlich jeder Person mit halbwegs Sachverstand einleuchten.

Denn ob nun Asus, MSI oder sonstwas auf der Packung steht - das sind nur Unterschiede im Detail....da gibts nicht groß was zu beraten. Da spricht der Geschmack auch ne Rolle bei der Frage nach dem Kartenhersteller.

Aber hallo, m.E. gibt es da was Bauqualität und insbesondere Lautstärke angeht, riesige Unterschiede. Das ist überhaupt kein Detail.

Übrigens hatte ich mich nicht festgelegt. Ich hatte drei Optionen und innerhalb dieser Optionen eine Tendenz. In diesem gesteckten Feld habe ich Beratung gesucht und das ist nunmal absolut legitim. Da braucht es keine AMD-Jünger die deshalb eine Show aufziehen.

Wir wollen Dich halt wirklich im besten Sinne und nach bestem Wissen und Gewissen beraten....weisste was ich meine?

Nein, weiß ich nicht, denn die Beratung mir eine AMD-Karte zu kaufen ist eine schlechte Beratung. Nach "bestem Gewissen" würde nämlich voraussetzen, dass ihr *mir* zuerst einmal zuhört und dann die individuell beste Lösung für MICH und meine Voraussetzungen und Wünsche findet. Was die AMD-Jünger hier im Thread versuchen, ist, ihren Kopf durchzusetzen. Und das ist keine Beratung, sondern reine Polemik.
Ergänzung ()

Was mich bspw. viel mehr interessieren würde als das ständige AMD-Gerde wäre ein KOmmentar zu sowas hier:

http://www.tomshardware.de/GTX-660-...rchsatz-Bandwidth,testberichte-241081-16.html


"Der zweite Grund, die Asus-Karte nicht mit einem Kauftipp zu versehen, waren der technische Ausfall der nicht übertakteten Karte während des Tests und der viel zu zurückhaltende Turbo, was stellenweise zu einem Taktnachteil von bis zu 250 MHz gegenüber der MSI-Karte führte. Da wir zudem nicht alle Tests bis zu Ende führen konnten, entfällt somit fairerweise auch das Gesamturteil zu dieser Karte in Form eines Kauftipp-Awards oder einer Kritik. "
 
Ich hab dir nur probiert das hier zu vermitteln http://www.tomshardware.de/GTX-660-...rchsatz-Bandwidth,testberichte-241081-12.html

Sprich, dass die 660ti bei MSAA bzw. Downsampling extrem einbrechen(dank des 192 SI).

Aber wenn ich eine 660ti holen sollte, dann jene hier http://geizhals.de/825081
Da gut von Hause aus übertaktet, zudem 2 sehr große leise Lüfter und somit auch eine kühle Karte und auch noch mit Borderlands 2. Somit ist die Karte in dem Sinne nochmals 40 bis 50€ günstiger^^
 
Beratungsresistent vs. Penetrant.

Wenns nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
 
Ich such nach nem direkten Leistungsvergleich zwischen einer GTX 570 und der 660 Ti.
Kann man in etwa sagen, wieviel % die 660Ti schneller ist bei ner Auflösung von 1920x1200? AA und so Spielereien stell ich immer so auf Mittel ein...

Habe momentan eine GTX 570 die übertaktet auf 840/1680/2100 läuft und könnte an ne 660Ti kommen. Nur lohnt es sich?

Danke schon mal und gruß
m0bbed
 
Nochmal, hat jemand Infos hier zu?

"Der zweite Grund, die Asus-Karte nicht mit einem Kauftipp zu versehen, waren der technische Ausfall der nicht übertakteten Karte während des Tests und der viel zu zurückhaltende Turbo, was stellenweise zu einem Taktnachteil von bis zu 250 MHz gegenüber der MSI-Karte führte. Da wir zudem nicht alle Tests bis zu Ende führen konnten, entfällt somit fairerweise auch das Gesamturteil zu dieser Karte in Form eines Kauftipp-Awards oder einer Kritik. "
 
Einzelfällen einer Testredaktion in Bezug auf einen Defekt einer Testkarte sollte man keine Bedeutung beimessen. Meist werden solche Testkarten von Redaktion zu Redaktion gereicht. Denn diese Karten dürfen nicht in den Redaktionen verweilen sondern müssen an den Hersteller nach einer festgesetzten Testperiode zurückgegeben werden.

Den größeren Kritikpunke bei Kepler Karten im Allgemeinen sehe ich eher in der beinahe auf 0 reduzierung der CUDA und Opel GL Fähigkeiten, welche die Karte bei General Purpuse GPU Use quasi unbrauchbar macht. Aber das ist Herstellerübergreifend.

Bedenke, das die MSI Karte lauter ist als die Asus. Die Kühlermontageprobleme, die Asus vor zwei Jahren bei Nvidiakarten insbesondere hatte, sind mittlerweile gelöst. Ich würde sogar eher die Gigabyte Windforce-Karten den MSI Karten vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben