[Beratung] 8 Port Managed Switch

DesTeX

Ensign
Hi,

Wie bereits der Name verrät, benötige ich Hilfe zur Kaufentscheidung eines 8 Port Managed Switch.

Zurzeit habe ich einen 8 Port unmanaged Sitch im Einsatz hiervon sind 6 belegt.....

Diesen würde ich gern gegen einen Managed ersetzen da ich zum ersten VLAN Aufbauen möchte ( PC / Smarhome trennung)

und

zum Zweiten die Geschwindigkeit des Endgerätes einsehen will welches am Port angebunden ist...
hierzu ist der Hintergurnd der da ich am PC die aktuelle Übertragungsrate mit PC tools einsehe, welches bei anderen Geräten ja nicht ohne weiteres funktioniert.....

Qos Regelung ist ja bei diesen geräten dabei welches ich sicherlich mir auch näher ansehen werde.... wobe Punkt 1 und 2 vorrangig für mich sind...

Preisklasse bis ca 100 €

Danke schon einmal für Vorschläge

Unifi sagte mir bisher nichts.... wie ist hierbei die konfig.?

Geht alle über nen Controller, ist ziehmlich user-friendly, wenn man sich mit Netzwerken beschäftigt.
Wenn man tiefer ran möchte gehts auch über nen Command Line Interface... Gibt viele Videos auf Youtube falls du vorher mal nen blick reinwerfen möchtest, gucke aber nach aktuellen Videos, da sich je nach Controller Version einiges ändert...

Vielen Dank :)

Der sieht richtig gut aus

Der Thread kann geschlossen werden

Vlan? Dann muss dein Router aber auch Vlan können um die Netze zu Trennen :daumen:

Zurück
Oben