Hallo zusammen, wow erst mal vielen dank für all die Infos und den Input. Das mit dem nur 1 Jahr garantie bei Unify hatte ich gar nicht bemerkt, was für mich dann schon ein mulmiges Bauchgefühl ergibt. Ist ja nicht ganz günstig das ganze. Der HP hat sogar 10 Jahre Garantie, das spricht ja schon mal für gute, zuverlässige Qualität, oder nicht?
Schön zu hören, dass die Lüfter beim Unify nur selten laufen, ich persönlich finde aber die Dauertemp von bis zu 70°C schon recht hoch. Wie heiss wird denn der HP? Oder macht das den Geräten nix aus? Der läuft ja 24/7 das komplette Jahr! Kommt bei mir übrigens wie bereits geschrieben in einen 19 Zoll Schrank unten im Keller, wo es hoffentlich nie richtig heiss wird.
Mir gefällt es nicht zu lesen, dass die Software bei Unify noch "Alpha" oder "Beta" Status hat und somit eine Bastelkiste ist. Bin eigentlich recht positiv überascht was die Controller Software so gezeigt hat bei der Einrichtung meiner Access Points für WLAN von Unify, (3 Stück).
Hmm, ich hätte gern den Unify wegen der Software Steuerung und Überwachung (finde es einfach cool und bin halt auch jemand, den so was interessiert) aber ich suche auch was sorgenfreies, was einfach läuft und keine Zicken macht.
Toll, jetzt bin ich noch unschlüssiger als vorher
PS: Anwendungsgebiet:
Streamen und kopieren von HD / UHD Material an mehrere Clients im Haus von einem Server PC, wo alle Daten zentral abgelegt sind.