th3jok3pro
Cadet 1st Year
Hallo ich bin gerade dabei mir das erste mal selber einen PC zusammenzubauen. Bereits besitze ich ein Mainboard: MSI B450-A PRO , was ich auch gerne verwenden würde um Geld zu sparen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so passt wie ich mir das vorgestellt habe und würde mich freuen falls ihr mal darüber gucken könntet und mir sagen würdet, ob das so okay ist, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Vielen Dank schonmal!
1. Was ist der Verwendungszweck?
90% Gaming, ansonsten etwas programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Full HD sowohl Multiplayer als auch Single Player.. etwas zukunftssicherer, deshalb die Vega 56?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Möglichst in ein paar Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8GB 3000MHz
- Mainboard: MSI B450-A PRO
- Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX VEGA 56
- HDD / SSD: 500GB Crucial MX500
1. Was ist der Verwendungszweck?
90% Gaming, ansonsten etwas programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Full HD sowohl Multiplayer als auch Single Player.. etwas zukunftssicherer, deshalb die Vega 56?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Möglichst in ein paar Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen