Beratung beim Aufrüsten

Hast du dir noch nie Tests von SandyBridge-CPUs in Spielen angeschaut?
Die sind dort weit überlegen...
Naja, darüber will ich jetzt nicht weiter diskutieren, kann sich ja noch gerne wer anders zu Wort melden und was ordentliches empfehlen. ;)

Xhan schrieb:
@Anfänger 1234

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Passt der Lüfter dann auch auf jeden anderen Prozessor (z.b. den 2500k)

Wobei die von dir vorgeschlagenen Grafikkarten preislich schon ganz schön rein hauen. Habe mir eher eine 6950 vorgestellt die ich dann auf ca. 880Mhz übertakte. Liegt bei 220 Euro.

ja passt!
kannst auch genau so gut mit einer hd 6950 machen.
ich würde dann wenns günstiger sein soll die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC empfehlen http://geizhals.at/deutschland/678614 und auf niveau der gtx 570 übertakten.

@Gab-O
Es lohnt sich aber nicht ob man 110 FPS oder 130 FPS hat. Ab einem gewissen Level (Spiel läuft flüssig) lohnt es sich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann da "asus1889" nur beipflichten, sicher haben die SandyBridge's aktuell in vielen Belangen die Nase mehr als nur vorn. Nur ist das Ganze hier eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Habe selbst einem Kumpel nen QuadCore und ne GTX 560Ti als Upgrade für seinen 775er Sockel verpasst und alles ist für seine Belange - Zocken, Surfen, ein bisschen Bildbearbeitung - absolut bestens & das bei minimalen Kosten.

Gerade, wenn das Geld doch etwas klamm sitzt, sollte man sich das zweimal überlegen.

Ich werde nun auch nicht den 2500k holen. Es kommt lediglich eine neue Grafikkarte und ein neuer Lüfter für den E8500. Dieser wird dann ordentlich übertaktet. Irgendwann rüste ich dann weiter auf. (Tipp von Anfänger1234)

Vielen Dank an Euch! Auch an Asus1889, dass er mich an das gute alte Preis/Leistungsverhältnis erinnert hat :D

Zurück
Oben