JustHousten
Cadet 3rd Year
Hallöchen Freunde!
Ich habe vor, mein bestehendes System zu Upgraden da ich so langsam merke, dass ich nicht mehr 100% das erreiche, was ich eigentlich möchte.
Ich spiele meist tripple A Titel aller Art was an sich auch mit meinem 1440p Monitor alles weites gehend mit maximalen Settings und ab und an Raytracing reibungslos klappt.
Aber eben nicht immer.
Dazu spiele ich EFT was ja sowieso CPU/RAM wie sau saugt.
Ich weiß, dass das Upgrade was ich machen möchte bei einem Freund von mir gut funktioniert für gerade eben EFT unter anderem weswegen das jetzt meine erste Wahl wäre, bei der ich weiß, es tut, was es soll.
Mein aktuelles System:
Das alles wird betrieben von einem 550W Netzteil (BeQuite Pure Power 11 550W).
Ich möchte auf folgendes Upgraden:
- 16 GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC319 GAMING DDR6 (Retail)
GPU
- 32 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 Dualkit
RAM
- Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
CPU
Nun zu meiner Frage. Ich bin was das ganze Thema angeht nach wie vor nur sehr wage belesen habe mir aber versucht selbst Abhilfe zu leisten, habe aber gerne noch eine Meinung von Menschen, die sich damit besser auskennen:
- Würde das aktuelle Netzteil überhaupt für die neuen Komponenten ausreichen?
--> Ich hatte einen ungefähren Bedarf von 400 Watt ausgerechnet sofern ich es richtig gemacht habe.
- Macht es Sinn bzw. wäre es aus Kostengründen fine, die alten Teile (Mainboard, Netzteil..) weiter zu nutzen?
- Wären da irgendwelche anderen Anmerkungen die einer äußern mag, etwas das ich vielleicht nicht beachtet oder durchdacht habe, schreibts gerne rein!
Danke im voraus bis hierher und ebenso für eure kommenden Antworten!
Ich habe vor, mein bestehendes System zu Upgraden da ich so langsam merke, dass ich nicht mehr 100% das erreiche, was ich eigentlich möchte.
Ich spiele meist tripple A Titel aller Art was an sich auch mit meinem 1440p Monitor alles weites gehend mit maximalen Settings und ab und an Raytracing reibungslos klappt.
Aber eben nicht immer.
Dazu spiele ich EFT was ja sowieso CPU/RAM wie sau saugt.
Ich weiß, dass das Upgrade was ich machen möchte bei einem Freund von mir gut funktioniert für gerade eben EFT unter anderem weswegen das jetzt meine erste Wahl wäre, bei der ich weiß, es tut, was es soll.
Mein aktuelles System:
- Ryzen 5 3600
- B450 Tomahawk Max
- GTX 2070 Super
- Crucial Ballistix 16 GB DDR4 Dualkit
Das alles wird betrieben von einem 550W Netzteil (BeQuite Pure Power 11 550W).
Ich möchte auf folgendes Upgraden:
- 16 GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC319 GAMING DDR6 (Retail)
GPU
- 32 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 Dualkit
RAM
- Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
CPU
Nun zu meiner Frage. Ich bin was das ganze Thema angeht nach wie vor nur sehr wage belesen habe mir aber versucht selbst Abhilfe zu leisten, habe aber gerne noch eine Meinung von Menschen, die sich damit besser auskennen:
- Würde das aktuelle Netzteil überhaupt für die neuen Komponenten ausreichen?
--> Ich hatte einen ungefähren Bedarf von 400 Watt ausgerechnet sofern ich es richtig gemacht habe.
- Macht es Sinn bzw. wäre es aus Kostengründen fine, die alten Teile (Mainboard, Netzteil..) weiter zu nutzen?
- Wären da irgendwelche anderen Anmerkungen die einer äußern mag, etwas das ich vielleicht nicht beachtet oder durchdacht habe, schreibts gerne rein!
Danke im voraus bis hierher und ebenso für eure kommenden Antworten!
Zuletzt bearbeitet: