Hallo Leute ich bin neu hier und lese schon einigerzeit hier so mit. Ich brauche mal eure Absegnung bzw Beratung für diese Komponenten wenns geht
Arbeitsspeicher:
Corsair - XMS2 Xtreme Performance TWIN2X4096-6400C5 - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) 49,20€
Mainboard: Brauche eins mit Com1 bzw Rs232 Schnittstelle und das Gigabyte - GA-MA770-UD3 - Mainboard - ATX für 73,40€ hat ja so ne Schnittestelle +
welche Grafikkarte mit HDMI wäre zu empfehlen bis 50- 70€ oder so
oder als Mainboard leider keine RS232 Schnittelle aber als externe Erweiterung möglich
Gigabyte - GA-MA780G-UD3H - Mainboard - ATX 73,90€
Graka ist ja Onboard nur weiss ich nicht wie das mit XP so ist. Soll ja Ruckeln mit Onboard Graka.
In Zukunft könnte man evtl bessere Graka ein bauen.
Prozessor: ganz neu raus kommen in Juli 2009
AMD - Prozessor - 1 x AMD Athlon II X2 250 / 3 GHz - Socket AM3 - L2 2 MB ( 2 x 1 MB ) - Box 87€
nur weiss ich jetzt nicht ob ich den oben genanten DDR 2 4GB Speicherkit nehmen kann.
Oder muss ich zwingend DDR 3 Speicher nehmen in Verbindung Athlon X2 250 und AMD 770 bzw 780G Chipsatz.
Oder kann ich auch die oben genannte Kombination von DDR 2 nutzen
Netzteil: KP welches habe einfach eins hier raus gesucht bisschen teuer aber wenns gut ist?
Enermax - PRO82+ EPR425AWT - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.3 67,00€
oder welches Netzteil ist auch gut in Leistung und Qualität oder evtl günstiger.
Tower kann mich nicht entscheiden
mit wurde ein Zirco AX MidiTower ATX schwarz o.Nt. empfohlen.
Finde ich auch schick Einschaltknop usw sind oben an der Front 53,00€
oder was sehr viele empfehlen
Antec - Three Hundred - EU - Tower 56,10€
nur irgendwie nicht so mein Geschmack. Hat kein 3,5" Streckplatz für kleine Cardreader oder so oder kein Firewire Anschluss und der Einschaltknopf ist meiner Meinung nach nicht so stabil so leicht zum drücken. Könnte in Zukunft abfallen?
Und das Netzteil wird unten eingebaut keine Ahnung wie das dann ist mit den Netzteil Stromkabel für das Mainboard usw.
Festplatte:
WD - Caviar Blue WD6400AAKS - Festplatte - 640 GB 57,20€
DVD Laufwerk: Habe ich schon eins Samsung SH 162D
DVD Brenner: Irgend ein LG oder so
Könnt ihr mal auf die Zusammenstellung ein Blick drauf werfen.
Wollte eigentlich schon vor 1-2 Monaten nen Rechner zusammenstellen hatte auch schon hier nen Thread auf gemacht nur da habe ich erfahren das in Juli 2009 neue AMD Prozessoren raus kommen so wie der oben genanten Athlon X2 250
Anwendungsgebiet bei mir: Surfen, Arbeiten, Musik hören, Avis nach MP4 konventieren fürs Handyformat, Spiele spielen tue ich ehr selten da ich ne Xbox 360 habe da würde auch ne Onboard immoment fürs erste reichen.
Die Preise sind Onlinepreise von Alkon-PC ist ein Computer Laden bei mir um die Ecke aber die Komponenten kann ich im Laden vor Ort abholen
bye
Arbeitsspeicher:
Corsair - XMS2 Xtreme Performance TWIN2X4096-6400C5 - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) 49,20€
Mainboard: Brauche eins mit Com1 bzw Rs232 Schnittstelle und das Gigabyte - GA-MA770-UD3 - Mainboard - ATX für 73,40€ hat ja so ne Schnittestelle +
welche Grafikkarte mit HDMI wäre zu empfehlen bis 50- 70€ oder so
oder als Mainboard leider keine RS232 Schnittelle aber als externe Erweiterung möglich
Gigabyte - GA-MA780G-UD3H - Mainboard - ATX 73,90€
Graka ist ja Onboard nur weiss ich nicht wie das mit XP so ist. Soll ja Ruckeln mit Onboard Graka.
In Zukunft könnte man evtl bessere Graka ein bauen.
Prozessor: ganz neu raus kommen in Juli 2009
AMD - Prozessor - 1 x AMD Athlon II X2 250 / 3 GHz - Socket AM3 - L2 2 MB ( 2 x 1 MB ) - Box 87€
nur weiss ich jetzt nicht ob ich den oben genanten DDR 2 4GB Speicherkit nehmen kann.
Oder muss ich zwingend DDR 3 Speicher nehmen in Verbindung Athlon X2 250 und AMD 770 bzw 780G Chipsatz.
Oder kann ich auch die oben genannte Kombination von DDR 2 nutzen
Netzteil: KP welches habe einfach eins hier raus gesucht bisschen teuer aber wenns gut ist?
Enermax - PRO82+ EPR425AWT - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.3 67,00€
oder welches Netzteil ist auch gut in Leistung und Qualität oder evtl günstiger.
Tower kann mich nicht entscheiden
mit wurde ein Zirco AX MidiTower ATX schwarz o.Nt. empfohlen.
Finde ich auch schick Einschaltknop usw sind oben an der Front 53,00€
oder was sehr viele empfehlen
Antec - Three Hundred - EU - Tower 56,10€
nur irgendwie nicht so mein Geschmack. Hat kein 3,5" Streckplatz für kleine Cardreader oder so oder kein Firewire Anschluss und der Einschaltknopf ist meiner Meinung nach nicht so stabil so leicht zum drücken. Könnte in Zukunft abfallen?
Und das Netzteil wird unten eingebaut keine Ahnung wie das dann ist mit den Netzteil Stromkabel für das Mainboard usw.
Festplatte:
WD - Caviar Blue WD6400AAKS - Festplatte - 640 GB 57,20€
DVD Laufwerk: Habe ich schon eins Samsung SH 162D
DVD Brenner: Irgend ein LG oder so
Könnt ihr mal auf die Zusammenstellung ein Blick drauf werfen.
Wollte eigentlich schon vor 1-2 Monaten nen Rechner zusammenstellen hatte auch schon hier nen Thread auf gemacht nur da habe ich erfahren das in Juli 2009 neue AMD Prozessoren raus kommen so wie der oben genanten Athlon X2 250
Anwendungsgebiet bei mir: Surfen, Arbeiten, Musik hören, Avis nach MP4 konventieren fürs Handyformat, Spiele spielen tue ich ehr selten da ich ne Xbox 360 habe da würde auch ne Onboard immoment fürs erste reichen.
Die Preise sind Onlinepreise von Alkon-PC ist ein Computer Laden bei mir um die Ecke aber die Komponenten kann ich im Laden vor Ort abholen
bye