Hallo ich bins nochmal
Was meint ihr soll ich die Komponenten so bestellen oder was soll ich eurer meinung nach tun?
AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 76,50€
WD Caviar SE16 320GB 41,00€ die Seagate ST3500418AS 500 GB kostet rund 58€ da denk ich würde doch die 320Gb Version reichen?
PCI Case Zirco schwarz, ATX, ohne Netzteil 45,00€
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX 72,00€
Enermax Pro82+ 385W 59,00€ die 425 Version kostet nur 7€ mehr.
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 46,00€
Das alles bei Atelco Onlineversand. Habe mich mal bei Atelco erkundigt wie es mit der Gewährleistung so ist beim Problemfall.
Bei denen spielt es keine Rolle ob ich die Komponenten Online bestelle oder Vorort im Laden kaufe ( Was ich eigentlich vor hatte). Wenn ich die Komponenten für den PC Online bestelle und dann ein Problem habe im Laufe der Zeit kann ich auch mit den Rechner zur Filialie gehen und die helfen mir dann weiter anstatt das ich mich selber darum kümmern muss. Atelco ist Atelco.
Ich bestelle bei denen die Komponenten, weil ich dann ne 5 Jahres Atelco Garantie bekomme. Die sind zwar bisschen teuer als andere bei manchen Produkten wie z.B beim Arbeitsspeicher: Dieser Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U Speicher kostet bei denen 66€ und bei anderen Shops wie K&M bekommt man den für rund 50€ oder die WD 6400 AAKS kostet bei denen 66-69€ und bei anderen Shops kostet die rund 60€ aber der Service gleicht das dann wieder aus.
Darum habe ich mich für den billigsten 4Gb DDR 2 Speicher für rund 50€ entschieden obwohl ich für den Preis irgendwo anders nen besseren Corsair kriegen würde. Nur das Problem wäre dann, dass ich keine 5 Jahres Garantie mehr kriegen würde, weil ich den Speicher irgendwo anders gekauft habe.
Die 5 Jahres Atelcogarantie bekomme ich nur wenn ich Gehäuse+ Netzteil, HDD, Ram, Mainboard und Grafikkarte bei denen kaufe und daraus ein PC wird.
bye