Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel[Beratung] Der richtige Kühler für jede Karte
Es waren eh fast alle drin, habe nur die X1550 vergessen - wer kühlt so was schon mit nem S1? Da reicht ja Alufolie Aber es soll ja vollständig sein! Da die Rev.1 nicht mehr produziert wird, bleibt nur die 2er - es sind ja eh nur diese "Krüppel Karten" hinzu gekommen - HD38x0 und G92 rennen auch mit der Rev1.
Das kann ich bestätigen ... meine 88GT läuft aktuell auch passiv! Dabei bleibt die GPU-Temp dauerhaft auch bei stärkster Beanspruchung (durch den etwas unrealistischen Benchmark FurMark) unter 80°.
Hey yeeha, dein Link "Accelero S1 Rev.2" verweist auf den "normalen" S1, bei Geizhals ist der Rev.2 extra gelistet.
Eine Frage hätte ich dazu: wodurch unterscheiden sich der S1 Rev.2 und der alte S1? Steht auf der Verpackung "Rev.2" auch oben, sodass man nicht den falschen erwischen kann?
Hast mit beidem recht - die HIS ist gedrosselt aber gleich laut wie das RefDesign, jedoch deutlich kühler, daher lasse ich sie drin. Mad-Moxx ist draußen. THX.
@ mat_2
Auf der Packung stehts drauf, die Rev.2 hat zusätzliche Bohrung, imo 6,5cm Lochdiagonale zu den üblichen 7,5cm.
Die Lüfter des Xtreme werden direkt auf der Karte angeschlossen und können nach belieben geregelt werden. Eine X2 hat erstens (was eigentlich logisch sein sollte) für meisten Kühler zu wenig Platz doppelt, zudem haben alle Kühler nur vier Haltearme, keine acht ... Weil eine X2 60mm Lochdiagonale hat und eine HD3870 75mm gibts praktisch keine kompatiblen Kühler.