Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel [Beratung] Der richtige Kühler für jede Karte
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
P4-Freak
Lt. Commander
sehr schöner test
würde mich aber freuen wenn du die ati hd3850 für agp auch noch dazunimmst
und da auch noch ne frage
Arctic-Cooling Accelero Xtreme 8800
gibt es demnächst vll den auch für die hd3850er serie? für agp?? schaut gut aus, ein riesenklotz drann zu haben![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
würde mich aber freuen wenn du die ati hd3850 für agp auch noch dazunimmst
und da auch noch ne frage
Arctic-Cooling Accelero Xtreme 8800
gibt es demnächst vll den auch für die hd3850er serie? für agp?? schaut gut aus, ein riesenklotz drann zu haben
Freeman_DIY
Lt. Junior Grade
Hi, ich hoffe hier passt das rein, also...
Wie laut ist eine aktuelle 4850 (war vorher falsch!!) einzuschätzen, wirklich viele Tests gibts ja noch nicht?
@y33H: du hast doch solch eine tolle Übersicht gemacht, da taucht diese Karte noch nicht auf. Kann man die bedenkenlos in ein Silent System verbauen? Also, ich brauch ne Karte die lautstärkemäßig ungefähr auf dem Level einer 8800 gts 512 arbeitet und nicht gemoddet werden muss.
Danke schonma...
Hier noch der Grund warum ich euch frage... Leistung gleich, Lautstärke auch?
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800-gts-512-oder-hd-4850.442408/
Laut diesem Test:
https://www.computerbase.de/artikel...0-cf-vs-geforce-gtx-260-sli-test.834/seite-24
sollte die gts ja unter Last deutlich besser wegkommen als die 4850?!?
Wie laut ist eine aktuelle 4850 (war vorher falsch!!) einzuschätzen, wirklich viele Tests gibts ja noch nicht?
@y33H: du hast doch solch eine tolle Übersicht gemacht, da taucht diese Karte noch nicht auf. Kann man die bedenkenlos in ein Silent System verbauen? Also, ich brauch ne Karte die lautstärkemäßig ungefähr auf dem Level einer 8800 gts 512 arbeitet und nicht gemoddet werden muss.
Danke schonma...
Hier noch der Grund warum ich euch frage... Leistung gleich, Lautstärke auch?
https://www.computerbase.de/forum/threads/8800-gts-512-oder-hd-4850.442408/
Laut diesem Test:
https://www.computerbase.de/artikel...0-cf-vs-geforce-gtx-260-sli-test.834/seite-24
sollte die gts ja unter Last deutlich besser wegkommen als die 4850?!?
Zuletzt bearbeitet:
Freeman_DIY
Lt. Junior Grade
Danke, dann hab ich deine Übersicht richtig interpretiert.
1) von Haus aus leise Karten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
nVidia (PCIe)
...
8800GTS (G92) (alle im Referenzdesign)
...
QUOTE]
hmm schonmal ne 8800GTS auf 90-100% lüfter laufen gehabt? ich bin nich lüftergeräusche empfindlich aber die übertönt bei sehr hohen u/min alles, da kann ich meine anlage solaut stellen wie ich will
zum glück erreicht die karte, bei normaler beansprungung, nur selten diese drehzahlen
1) von Haus aus leise Karten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
nVidia (PCIe)
...
8800GTS (G92) (alle im Referenzdesign)
...
hmm schonmal ne 8800GTS auf 90-100% lüfter laufen gehabt? ich bin nich lüftergeräusche empfindlich aber die übertönt bei sehr hohen u/min alles, da kann ich meine anlage solaut stellen wie ich will
zum glück erreicht die karte, bei normaler beansprungung, nur selten diese drehzahlen
Bei 90-100% ist nahezu jede Karte sacklaut
Tolle Aussage.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
cYa
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Also, was soll dann der Satz mit den 90-100%!?zum glück erreicht die karte, bei normaler beansprungung, nur selten diese drehzahlen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
cYa
Felix1509
Lt. Commander
@y33h@:
Mit welcher Karte Testest du den T-Rad² denn?
Wenn du ihn mit der HD4870/50 testes könntest du dann ausprobieren ob die 4 Schrauben vom Stock-Kühler auch in den T-Rad² passen?
Weil wenn man den mit diesen 4 Rendell-Schrauben (womit man den normalerweise befestigt) befestigt stehen die ja hinten 1cm über und das is nicht so optimal für CF/SLI Systeme.
Deswegen würde ich gerne wissen ob man mit den normalen Schrauben (vom Stock-Kühler) den T-Rad² befestigen kann weil die ja hinten nicht so weit überstehen.
Hoffe du verstehst was ich meine, wäre wirklich sehr freundlich von dir!
Greetz Felix
Mit welcher Karte Testest du den T-Rad² denn?
Wenn du ihn mit der HD4870/50 testes könntest du dann ausprobieren ob die 4 Schrauben vom Stock-Kühler auch in den T-Rad² passen?
Weil wenn man den mit diesen 4 Rendell-Schrauben (womit man den normalerweise befestigt) befestigt stehen die ja hinten 1cm über und das is nicht so optimal für CF/SLI Systeme.
Deswegen würde ich gerne wissen ob man mit den normalen Schrauben (vom Stock-Kühler) den T-Rad² befestigen kann weil die ja hinten nicht so weit überstehen.
Hoffe du verstehst was ich meine, wäre wirklich sehr freundlich von dir!
Greetz Felix
Ich teste ihn auf einer HD4850, da ich da schon Ergebnisse von neun anderen Kühlern habe. Ich werde mir dann aber noch eine 70er vornehmen.
Ich schau mir das mit den Schrauben an - ABER: solche Kühler sind für CF generell nicht so der Hit.
cYa
Ich schau mir das mit den Schrauben an - ABER: solche Kühler sind für CF generell nicht so der Hit.
cYa