Beratung für CPU und Mainboard

  • Ersteller Ersteller DerMerklinder
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerMerklinder

Gast
Hallo,
ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe absolut keine Ahnung von Mainboards, welche Chipsätze da am besten sind usw.
Ich sag am besten erstmal, was ich so habe.

Gehäuse: Cooler Master Silencio 550
3x SATA Festplatte (2x500GB, 1x250GB)
1x SATA DVD-Brenner
2x IDE DVD-Brenner

Was sollte das Mainboard haben:
4-6 SATA Anschlüsse, fürs weitere Daten horten. (fotografiere viel, RAW-format-bedingt fallen da viele Daten an)
Das Mainboard sollte für eine starke CPU und 32GB Ram geeignet sein, damit ich die Bilder flüssig bearbeiten kann, sowie Spiele wie The Crew spielen zu können.

Prinzipiell habe ich mir beim Laden mit dem großen C schon eines rausgesucht, weiß aber nicht, ob das nicht genug bringt und brauche daher eure Meinung dazu.
LINK


Des weiteren würde ich gern von euch wissen, welche CPU dafür am besten ist, die ich mir dann in Zukunft holen will.
Vorerst würde ich dort gern eine schwächere (günstigere) CPU einbauen.
Mir würde DIESE CPU für später im Kopf rumschweben und vorerst erstmal DIESE, damit das ganze erstmal läuft und ich wieder an meine Daten komme (alter PC hat nun aufgegeben)

Für Antworten bin ich echt dankbar :)
 
Wofür ist derRechner? Wie hoch ist das Budget? Der i7-4770k ist nicht erste Wahl wen man das Optimum will, dann besser den i7-4790k und dafür ist es bessere Boards für weniger Geld, aber auch da muss man sehen was konkret mit dem Rechner gemacht werden soll und welche weitere HW verbaut wird. 6 native SATA 6Gb/s Ports haben eigentlich alle Z97er Boards, denn die bietet der Chipsatz schon.
 
ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe absolut keine Ahnung von Mainboards, welche Chipsätze da am besten sind usw.