@conglom-o Ich wollte dir nicht erklären wie ein Forum funktioniert, sondern eher darauf Hinweisen, dass nicht jeder so viel Ahnung von PC's hat wie z.B. du und es nett wäre eher ein Freundlichen ansatz zu wählen, am Ende konntest du mir ja auch eine kurze Antwort geben. Schon Sokrates hat im Antiken Griechenland nicht von oben den Menschen herab etwas beigebracht, sondern ist ihnen auf einer Augenhöhe begegnet und hat ihnne im Gespräch versucht seine Philosophie zu erklären, bzw. sie auf Wiedersprüche in ihren Meinung hinzuleiten, damit die Menschen selber darauf kommen können. Nun frage ich mich, wenn die Menschen vor über 2000 Jahren das geschafft haben, warum können wir heutzutage nicht das gleiche machen. Ich erwarte nicht, dass du deine Zeit opferst um mir alles mühsam zu erklären, trozdem denke ich, dass etwas Höflichkeit und Respekt schon angebracht wäre, den ich eher selten im Verlauf dieses Themas von dir gemerkt habe, mit Sätzen wie z.B.
Ich zitiere:"Ich würde zwar eher mehr RAM rein packen und eher die GPU aufrüsten, aber hey: das willst Du ja nicht."
"Na dann ist es kein Wunder, dass Dein PC so lahmt....
Leute, der TE hat einen PC mit einer 200 GB SSD von Intenso! Windows dabei auf einer HDD!
Dazu nur einen RAM Riegel. Da hakt es an ganz anderen Dingen als an der CPU..."
"Echt jetzt?"
"Wie wäre es dann zur Abwechslung mal mit etwas Eigeninitiative? Tests gibt es nun mehr als genug."
"Glaube kaum dass Du mir erklären musst wie ein Forum funktioniert..."
Ich möchte dich damit gar nicht bloßstellen, sondern dir eher aufzeigen wo du vllt an deiner Art wie du mit Menschen umgehst arbeiten solltest. Ich bin auf dieses Forum gekommen, da ich keine bis wenig Ahnung von PC's habe und meine Freunde meinte mir, auf einem Forum gibt es Menschen die haben Ahnung die können dir helfen. Wenn mir dann aber eine Person so begegnet, dann kann ich es auch gleich sein lassen nach Hilfe zufragen, wenn du mir etwas nicht erklären möchtest, mir nicht helfen möchtest, oder denkst, dass ich dumm bin, kein Problem ist dein gutes Recht, aber einmal ist es nach verschieden Moralischen Ansätzen falsch die Denkweise, zum anderen kannst du dass ja für dich behalten und musst es nicht raushängen lassen, denn das erschwert die Kommunikation deutlich.
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und der der anderen, da ich etwas gelernt habe, ich hoffe du hast dank dieser Naricht auch etwas gelernt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe du kannst ihn genießen
Liebe Grüße