Beratung für die zusammen Stellung eines Pc`s

J_T_M_1900

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Guten Tag ich wollte eigentlich nur ein paar Experten fragen ob der Pc den ich zusammengestellt habe so passt?
Oder ob jemand Verbesserungsvorschläge hat.

https://www.mindfactory.de/shopping...2214f9c24390c5220368f1092bf86df6eac0ac0b679b6

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Cyberpunk, Red Dead, Mount and Blade, Anno, Ark
  • Welche Auflösung? Sollte Full Hd mind. haben
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch-Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mind. 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ganz selten Gimp oder Movie Maker

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Sollte nicht zu Laut sein
Und in Solchen spielen wie oben genanmt (Mount and Blade 2) Schlachten auf max. NPC's unterstützen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Weiß ich leider nicht was da am besten passt, möchte aber 2 Bildschirme

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!

Nein leider nicht

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000-1800 igrendwas dazwischen

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Paar Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Kann ihn selber zusammenbauen

würde mich über jede art von Hilfe freuen (war mein erster versuch)

Entschuldigung für die Faulheit
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekter Start wenn man den Fragenkatalog gleich löscht .. dann müssen wir die Fragen am Ende nochmal stellen.

Und wenn 100 € beim Gehäuse sparen dafür aber einen i9 Nehmen .. wenn es Intel sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Manou, Bonanca und 2 andere
Am besten einfach den Fragebogen wieder oben einfügen und alle Fragen beantworten.

Anschließend kann dann gut und schnell weitergeholfen werden, da dann genügend Informationen vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Für den unbekannten Verwendungszweck bei diesem Budget ein hervorragender Build mit langsamem RAM und einer end-of-life Plattform.
Ich würde sagen, das passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Manou und Bonanca
Mal eine OT Frage. Ist es eigentlich möglich das man hier nur einen neuen Beitrag eröffnen kann mit dem Fragebogen?
 
Leute, er hat doch nur gefragt ob der PC funktionieren kann, nicht ob er sinnvoll ist.
Beantwortet doch einfach die Frage :rolleyes:
/Sarkasm Off.
 
Bonanca schrieb:
Leute, er hat doch nur gefragt ob der PC funktionieren kann, nicht ob er sinnvoll ist.
Beantwortet doch einfach die Frage :rolleyes:
/Sarkasm Off.
Okay wenn man es so sieht. Lautet die Antwort Ja. Aber...
 
Insbesondere bei dem Preis noch eine 2TB HDD reinknallen und dazu ein 450W Netzteil. hurra. Für das Geld bekommt man auch ein straight power 11 mit ~550W und die HDD sollte man sich heutzutage mal sparen, lieber sinnvoll überlegen, ob man den speicher braucht und wenn ja, ausmisten und eine weitere 1TB SSD nehmen.
 
Joh, dat Ding kann funktionieren... Kommt halt darauf an, was genau gewünscht ist, aber das ist ja bei über 1700 Euro nicht soooo wichtig ;)

Edit: Nur so viel - das Gehäuse ist ja mal komplett überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
J_T_M_1900 schrieb:
Oder ob jemand Verbesserungsvorschläge hat.

Bonanca schrieb:
Leute, er hat doch nur gefragt ob der PC funktionieren kann, nicht ob er sinnvoll ist.

Glaub er will da bischen mehr haben, dafür müßte er aber den Fragebogen ausfüllen.
 
Ja, kann funktionieren.

Für mehr (der von dir angefragten Verbesserungsvorschläge) ist natürlich und selbstverständlich von dir die Beantwortung aller Fragen des von dir absichtlich gelöschten Fragenkatalogs erforderlich.

Dafür die Fragen des Fragenkatalogs bitte in den TE kopieren und beantworten!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Sehe ich ähnlich...
Wenn es Intel sein soll, dann kannst Du beim Gehäuse locker 100 Euro sparen und dafür mehr Geld für einen I9 in die Hand nehmen.

Beim Netzteil würde ich auf jeden Fall die Corsair RM...X Variante wählen.
Das sind mit die besten Netzteile.
Mindestens 550 W bei Deiner Konstellation.

Aber es wäre natürlich sinnvoll, wenn Du den angepinnten Fragebogen tatsächlich einmal vollständig ausfüllen würdest.
 
Also:
Die Intel 8. Generation ist End of Life
Das Netzteil könnte meines Erachtens nach so um die 550W gut vertragen (RMX Netzteil z.B.)
Hdd in der Größe ist outdatet. Nimm lieber ne SSD, oder, wenn du wirklich viel Speicher brauchst, dann ne große HDD.

Aber funktionieren würde es


Warum hast du dich für Intel entschieden? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Ansonsten schau dir mal den Ryzen 5 3600 oder den Ryzen 7 3700x etc. an.
 
Zu Cyberpunk 2077 kann Dir niemand eine Antwort geben, weil das Game noch nicht erschienen ist und erst im Herbst raus kommt.
Welches Anno ?

Deinen Warenkorb hättest Du durchaus gleich mit anpassen können, denn die bereits getätigten Äußerungen hier im Thread bleiben natürlich bestehen.
Netzteil zu mickrig, Gehäuse deutlich zu fett (Warum einen Big Tower, wenn da eh nichts drin ist?).

Und das ist eine 1.800 Euro Zusammenstellung.
Ich vermisse da aber die zwei Monitore, von denen Du sprichst.
 
Schon klar das zu Cyberpunk niemand wirklich was sagen kann, wollte nur die grobe Richtung der Spiele angeben die der Pc auch in Zukunft locker schaffen soll. Mit Anno war das 1800 gemeint. Der Link zum überarbeiteten Warenkorb ist hier https://www.mindfactory.de/shopping...221bb7c696ee0dfec29f56b45dcb5ebcc824018e24b4a

Wegen den Bildschirmen, ich habe noch einen alten Acer zuhause habe aber leider keinerlei Informationen außer das es ein LCD Monitor mit HDMI Anschluss ist (da der Bildschirm damals Gebraucht gekauft worden ist). Ich weiß leider auch nicht welche Bildschirme zu diesen Setup passen würden(oder ob das wichtig ist), bin leider noch sehr "Grün" hinter den Ohren was das Thema Pc Abstimmung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben