Beratung für Gaming Pc

KalleJoP

Cadet 1st Year
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich brauche mal schnell eure Meinung und zwar, möchte ich mir diese Zusammenstellung kaufen:

I7 7700k
Gigabite Z270-x ud3
Artic Freezer 7Pro
16gb DDR4 Hyper Fury 2133mhz
dazu noch eine Netzteil von Bequiet: be quiet! System Power 8 550 Watt
und noch eine GTX 1070 (welches Modell entscheidet sich Frage der Meinung auf die oben stehenden Artikel gerichtet)

Nutzung:
Hauptsächlich Gaming Spiele wie Arma 3, Gta 5 und Ark in Full HD
Frage: Ist dies eine gute Zusammenstellung und reicht der CPU Kühler für Übertaktung aus?

Vielen Dank im vorraus.

Wenn OC, dann auch nen brauchbaren Kühler und schnelleren Ram.

NT ist vorhanden? Neu würde ich das L10 oder E10 vorziehen.

ansonsten wohl grob i.O.

Mit dem i7-7700K macht man nichts verkehrt, aber m. E. würde für den Zweck auch ein i5-7600K gut reichen, vor allem wenn übertaktet wird.

Ich würde eher noch etwas mehr in ein Netzteil investieren. be quiet Straight Power E10 400 Watt. Wenn sehr große Reserven gewünscht sind das Modell mit 500 Watt.

OK, ich würde es halt in einem Bundle für 580€ bekommen.

Jo das Netzteil werde ich dann ändern, danke euch beiden. :)

Also gebraucht oder was ? Sprich doch mal alles zusammenhängend an und liefer solche Hintergrund Infos gleich :) in nem fertigen Bundle brauchen wir ja nicht rumdoktoren ....

Ich würde es bei einem Händler neu im Bundle für 580€ bekommen, Netzteil ausgeschlossen. Mit Garantie.
Den Link kann ich leider nicht posten Spamschutz. Aber es sind einzelne Produkte, oder ist was anderes mit fertig Bundlen gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Naja spart man sicher etwas gegenüber den Einzelpreisen ~50€, hat aber halt ne suboptimale OC Konfig. Finde ich nicht wirklich sinnvoll.

Ok, es sind halt 80€. Ich müsste mit dem Prozessor nicht zwingend sofort übertakten, oder? Wenn dann könnte ich ja später aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht, aber dann kannst du halt auch gleich ne günstigere non K Kombi kaufen, da landet man bei etwa 500€ ohne OC Optionen. Bringt ja nix Aufpreis für etwas zu zahlen, was man am Ende nicht nutzt.

Aufzurüsten ist da auch nix mehr, der 7700 ist das schnellste was es für den Sockel gibt.

Wenn ich die Einzelpreise zusammenrechne weiß ich auch nicht wo du die 80-100€ Ersparnis herziehst.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der i7 7700 hat doch nur 3,6ghz und der I7 7700k. Mit dem i7 7700k könnte ich doch längere Zeit planen, oder? Mit Aufrüsten ist nen besserer Kühler gemeint.
Bei Mindfactory 653€ und ich könnte den Preis noch auf ca 575€ verhandeln. Also ca. 80€

Zuletzt bearbeitet:
Naja die unterscheiden sich um 400MHz max. in den Turbostufen, das macht am Ende nicht den Riesen unterschied. Wo der 7700 nicht mehr reicht, reißt auch der 7700k keine Bäume mehr aus.

Machs am Ende wie du denkst, ich find das Bundle halt nicht optimal und würde es so nicht kaufen wollen. Kann der dir nix vernünftiges zusammenstellen wos noch ne Ersparnis gibt ?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab nichts besseres gefunden und nen Bundle ist mir lieber als, wenn ich mir die verschiedenen Sachen Einzeln billig zusammen Kaufe.

Naja frag doch, ob da Teile ausgetauscht werden können und er dir trotzdem ein Angebotspreis macht.

Der Freezer ist halt von der Resterrampe, gibts garnicht mehr zu kaufen und hat so oder so für OC zu dünne. Der Ram kostet genausoviel wie es schnellerer tun würde .... Die Komponenten sind einfach nicht stimmig, klug ausgewählt oder sonstiges. Da wurde einfach nur was grad da war zusammengeschmissen .... so siehts zumindest aus ;)

Der einzige Vorteil ist, dass es günstiger wäre als wenn du dir die falschen Teile einzeln zusammenkaufen würdest ...

Mit nem OC fähigen Kühler lande ich bei ~600€ als Vergleich zu deiner Kombi: Ist also all in All kein SuperDeal Preis wo man unbedingt zuschlagen muss find ich.
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 Patriot Viper 4 Elite grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14-32 (PVE416G213C4KGY)
1 Gigabyte GA-Z270P-D3
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)

Edit: so mäßig wie es das Budget halt zulässt und besser als das Fertig Bundle ...es steht dir frei alternativen zu nennen. War auch nur als Vergleich auf die schnelle aufgeführt. Sicher wäre schnellerer Ram fürn paar € mehr besser.

Zuletzt bearbeitet:
@#.kFk - Also der von dir vorgeschlagene RAM und das Board sind doch eher mäßig meiner Meinung nach!

Zurück
Oben