Beratung für Mainboard und CPU

@Ernst D. Lebens

bleib mal locker!
nur weil AMD leistungsmäßig vielleicht nicht ganz mit intel mithalten kann, ist AMD noch lange kein schrott.
solche kommentare kannst du dir sparen!

@Gladiator22

wenn du den € noch übrig hast, nimm den X2 6000. den gibts übrigens auch als EE.
ich dachte nur, das es dir um jeden € geht? der X2 5400 kostet um die 65€ und der X2 6000 knappe 90€...

edit: finger weg von 20€ netzteilen!
 
soo hab heute alles bekommen und angeschlossen, hab aber ein problem:

Als ich Windows Vista und danach auch Windows XP probiert hab zu installieren wurde meine Festplatte (WD Blue 640GB SATA II) nicht erkannt, hab auch versucht zu jumpern aber es klappte wieder nicht, weis nicht was ich noch machen soll ...
Mit Vista wurde meine Festplatte einmal erkannt, aber ich konnte es nicht installieren weil meine Tastatur und Maus nicht funktioniert hatte, nach dem Neustart ging nichts mehr ...
 
Nabend.

1. Bei SATA-Platten ist der jumper (wenn überhaupz vorhanden) nur zum umstellen von SATA I auf SATA II.
2. Wenn ich richtig gelegen habe, hast du ein ASUS-Board. Da sollte man die Festplatte von der du bootest auf den ersten SATA-Anschluss stecken.

Viel Erfolg!

MfG Master
 
also jetzt hab ich es ohne jumper versucht und es beim ersten SATA-Anschluss probiert es geht trotzdem nicht ...

Da kommt die meldung: BOOTMGR is missing
Press Ctrl+Alt+Del to restart

hilft mir bitteeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
was willst du gerade eigentlich installieren? Vista oder XP? Bei XP den SATA-Treiber extra per floppy nicht vergessen...hast du noch mehrere Platten dranhängen?Oder nur die eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will ich Vista installieren, wenn es mit XP einfacher ist zu installieren würde ich auch XP installieren.
Hab nur die eine Festplatte.
Was soll ich bei Vista beachten?
 
Gladiator22 schrieb:
Eigentlich will ich Vista installieren, wenn es mit XP einfacher ist zu installieren würde ich auch XP installieren.
Hab nur die eine Festplatte.
Was soll ich bei Vista beachten?

Geh in'nen Laden und lass dir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt.)
@ ernst d. lebens: Sone kommentare kannste dir sparen! Deswegen fragt er doch im forum nach.

@ gladiator: Ich hatte das gleiche prob bei nem kumpel oh mit nem ASUS-Board. Steck die Platte ma an die anden SATA-Ports bzw. versuchs mal mit einem BIOS-Reset (Stromkabel ziehn, Batterie rausnehmen und 5min warten - dann ist das BIOS in ursprungszustand) oder versuchs einfach mal probehaöber mit einer anderen platte (zb. die platte aud deinem alten rechner).

MfG Master
 
an jedem SATA port kam die meldung (BOOTMGR is missing)
das mit dem Stromkabel ziehen hab ich nicht ganz verstanden? kannst du es mir genauer erklären?
hab nur die eine platte, die vom alten ist defekt
 
Kommst Du denn ins Bios? Wird die Platte da erkannt?
 
Wird denn da deine Festplatte angezeigt?

Stell mal als First Boot device auf dein CDRom, dann Save and exit und dann legst du die OS CD ins Laufwerk und bootes neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Festplatte wird erkannt .. Hab jetzt auch CDRom als first boot gemacht und hab Vista CD im Laufwerk .. jetzt gings erstmal weiter, aber es dauert ziemlich lange bis es mal zum nächsten schritt weiter geht, jetzt bin ich soweit das ich vista installieren kann aber mir fehlen fast 50 GB von meiner Festplatte? da stimmt doch was nicht, soll ich nochmal was im BIOS machen?
 
Das passt schon so, da liegt ein Rechenfehler vor^.

Eins möchte ich hier an dieser Stelle noch mal los werden, Leute die nicht wissen um was es geht oder nicht helfen wollen sollten lieber nicht posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal im voraus an alle die mir hier geholfen haben, find ich schon cool solche seiten ...

Es Installiert zwar grad noch aber es sieht gut aus :) .
 
Dann wünsche ich dir noch viel Freude an deinem neuen PC.
 
Habs gefühl da stimmt was nicht, es dauert zu lange bis Vista installiert wird? bleibt ewigkeit an der selben stelle stehen. kommt bestimmt bald ne fehler meldung oder sowas.
 
Mit Vista kenne ich mich leider nicht aus, hab noch XP
 
pff die Installation wurde abgebrochen steht da ... (die ausgewählte Sprache konnte nicht Installiert werden) was das fürn sch.... ?
 
Mach am besten einen neunen Thead im Vista Bereich auf.
 
Zurück
Oben