Guten Tag, ich suche für meinen Computer (Intel Core i5 3450, 8GB DDR3 RAM, zur Zeit: AMD Radeon HD 7800 Series) eine neue Grafikkarte. Ich kenne mich nicht sehr gut aus und brauche deshalb etwas Beratung. Ich möchte Playerunknowns Battlegrounds und neuere Spiele spielen. Mein Budget liegt bei 250€. Vielen Dank im Voraus, fraiK2k12
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung für neue Grafikkarte gesucht, Budget: 250 Euro
- Ersteller fraiK2k12
- Erstellt am
Roche
Banned
Ganz ehrlich, es ist aktuell ein richtig blöder Zeitpunkt für den Kauf einer neuen GPU. Durch den Mining Hype sind sämtliche Mittelklasse Karten (und darunter würde ich bei deinem Rechner nicht kaufen) überteuert.
Die günstigste GTX1060 6GB gibts aktuell ab ca. 270€.
Diese 20€ mehr solltest du tunlichst noch drauflegen und dann bekommst du gute Leistung fürs Geld.
Bei AMD kann man aktuell leider nichts zu vernünftigen Preisen kaufen, weil die Miner alles aufkaufen, was da ist und somit die Preise entsprechend hoch liegen.
Die günstigste GTX1060 6GB gibts aktuell ab ca. 270€.
Diese 20€ mehr solltest du tunlichst noch drauflegen und dann bekommst du gute Leistung fürs Geld.
Bei AMD kann man aktuell leider nichts zu vernünftigen Preisen kaufen, weil die Miner alles aufkaufen, was da ist und somit die Preise entsprechend hoch liegen.
wäre das dann die hier z.B.: https://www.mindfactory.de/product_...-OC-3G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_1120932.htmlacty schrieb:welche Auflösung wird gespielt?
1.080 oder 1.440p ?
1.080p (dell u2312hm)
bei dem Budget läge eben RX570 oder GTX1060
Ergänzung ()
Kannst du mir einen Link zum Kaufen schicken..? Finde die 6GB GTX1060 nur ab ca. 300 Euro..
Ergänzung ()
Wie ist das müsste ich wenn ich mir eine neue GTX1060 6GB kaufe, auch andere Dinge wie RAM oder CPU aufrüsten oder reicht es wenn ich erstmal nur die Grafikkarte erneuere..?
raceroomplayer
Cadet 4th Year
Servus
Die Karte alleine sollte schon ausreichen, jedoch wäre ein upgrade auf 16 gb Ram definitiv nicht das schlechteste.
Allerdings wird bei 250€ das mit der Karte wohl schon nicht hinkommen.
Und Rams sind momentan ebenfalls nicht gerade das günstigste
Die Karte alleine sollte schon ausreichen, jedoch wäre ein upgrade auf 16 gb Ram definitiv nicht das schlechteste.
Allerdings wird bei 250€ das mit der Karte wohl schon nicht hinkommen.
Und Rams sind momentan ebenfalls nicht gerade das günstigste
Kannst es mal mit dieser hier versuchen: http://www.saturn.de/de/product/_as...1-m0na00-2275823.html?rbtc=gei|pf|2275823||||
202 Euro, angeblich online sofort verfügbar.
budgetbuilder
Cadet 3rd Year
Das ist die 3 GB Variante der GTX 1060, ich würde dir wenn dann zur 6GB Variante raten. Welche Grafikkarte hast du denn genau? Was hast du für ein Netzteil und kannst du dir auch einen Gebrauchtkauf vorstellen?
Wenn ich mit CPU-Z nachschaue steht dort: AMD Radeon HD 7800 Series... Budget könnte ich auch auf 300 Euro erhöhen und 8GB RAM sollten auch noch drin sein.
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Gebrauchtkauf eher ungerne.
Ergänzung ()
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Gebrauchtkauf eher ungerne.
slumpie schrieb:Kannst es mal mit dieser hier versuchen: http://www.saturn.de/de/product/_as...1-m0na00-2275823.html?rbtc=gei|pf|2275823||||
Danke für den Tipp... hab mal zugeschlagen
syfsyn
Admiral
Da muss ich rechnen
Um die gtx1060 auszulasten brauchst du etwa 1,8ipc
mein haswel liegt etwa bei 3,6ghz 1,6
ivy hat etwa10% dahinrter macht 1,44 bei 3,6ghz auf 3,1 sind das dann 1,24
Du hast glück das wenn du ein h oder z bopard hast den turbo auf max stellen kannst all core und nochmal 4stufen darüber.
Das eght aber nicht mit allen mainboards
maximal wäre dein ivy auf 3,8ghz rechne aber eher mit 3,4und somit nur 1,36
ich muss aber sagen das die 1,8 ipc für ein CPu intensives game auf einen Kern ist bsp hitman absolution oder far cry 3
ich spreche aber von max settings in den games auf 1080p
Die fps liegeh dann um die 80-95 farcry 3 oder hitman dann im 80-120 mit 8x aa
also alles über dem was man braucht
für aktuelle gaems wie rise of the tomb raider liegt man mit der gpu etwa max settings um die 60fps
oder bei gta 5 max bevölkerung, sichtweite und gameworks kram zwischen 50-80fps mit 4x aa
unspielbar ist es dann nicht mit deinen ci5 3470 aber die 4 threads werden in zukunft deutliche framedrops bringen.Hier hilft oft vsync oder framelimiter
Um die gtx1060 auszulasten brauchst du etwa 1,8ipc
mein haswel liegt etwa bei 3,6ghz 1,6
ivy hat etwa10% dahinrter macht 1,44 bei 3,6ghz auf 3,1 sind das dann 1,24
Du hast glück das wenn du ein h oder z bopard hast den turbo auf max stellen kannst all core und nochmal 4stufen darüber.
Das eght aber nicht mit allen mainboards
maximal wäre dein ivy auf 3,8ghz rechne aber eher mit 3,4und somit nur 1,36
ich muss aber sagen das die 1,8 ipc für ein CPu intensives game auf einen Kern ist bsp hitman absolution oder far cry 3
ich spreche aber von max settings in den games auf 1080p
Die fps liegeh dann um die 80-95 farcry 3 oder hitman dann im 80-120 mit 8x aa
also alles über dem was man braucht
für aktuelle gaems wie rise of the tomb raider liegt man mit der gpu etwa max settings um die 60fps
oder bei gta 5 max bevölkerung, sichtweite und gameworks kram zwischen 50-80fps mit 4x aa
unspielbar ist es dann nicht mit deinen ci5 3470 aber die 4 threads werden in zukunft deutliche framedrops bringen.Hier hilft oft vsync oder framelimiter
Ich bin ein absoluter Laie.. Habe also keine Ahnung was ipc etc. bedeutet... Meine Frage ist also wenn ich meinen PC aufrüste, ist es dann möglich nur Grafikkarte auf die GTX1060 6GB sowie von 8 auf 16 GB RAM aufzurüsten oder muss ich dann komplett den PC aufrüsten also neues Mainboard, neues Netzteil usw.? Sorry für die ganze Fragerei...
daddy_felix
Ensign
fraiK2k12 schrieb:Wird auf jeden Fall ne Beschwerde eingereicht
lol bei wem willst du dich denn bitte beschweren?
air32
Lieutenant
daddy_felix schrieb:lol bei wem willst du dich denn bitte beschweren?
Beim BSI denke ich.