H
harryhirsch76
Gast
Hallo zusammen,
aktuell nutze ich einen älteren Intel NUC i5 und bin ich auf der Suche nach einem neuen/aktuellen PC System. Diesbezüglich bin ich aber nicht mehr up to date.
Das Mainboard sollte 2 x M.2 Steckplätze haben, das Gehäuse sollte von guter Qualität sein, Fenster, externe Laufwerkeinschübe oder Beleuchtung werden nicht benötigt. Als Netzteil würde ich ein BeQuit mit Kabelmanagement vorziehen.
Das war es dann auch schon nun bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Bild- und Videobearbeitung, Officearbeiten sowie eventuell ein wenig spielen.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield, Call of Duty in hoher Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
System sollte leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es soll 1 Montor genutzt werden, aktuell habe ich noch einen 4 Jahre alten 27 " Samsung Curved per HDMI angeschlossen.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Habe nur einen alten Intel Nuc i5, von daher muß alles neu gekauft werden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 € wenn es weniger sein sollte auch nicht schlimm.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah wäre gut aber im Notfall könnte man noch etwas warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
PC baue ich selbst zusammen
Vielen Dank vorab für Eure Vorschläge.
aktuell nutze ich einen älteren Intel NUC i5 und bin ich auf der Suche nach einem neuen/aktuellen PC System. Diesbezüglich bin ich aber nicht mehr up to date.
Das Mainboard sollte 2 x M.2 Steckplätze haben, das Gehäuse sollte von guter Qualität sein, Fenster, externe Laufwerkeinschübe oder Beleuchtung werden nicht benötigt. Als Netzteil würde ich ein BeQuit mit Kabelmanagement vorziehen.
Das war es dann auch schon nun bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Bild- und Videobearbeitung, Officearbeiten sowie eventuell ein wenig spielen.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield, Call of Duty in hoher Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
System sollte leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es soll 1 Montor genutzt werden, aktuell habe ich noch einen 4 Jahre alten 27 " Samsung Curved per HDMI angeschlossen.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Habe nur einen alten Intel Nuc i5, von daher muß alles neu gekauft werden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 € wenn es weniger sein sollte auch nicht schlimm.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah wäre gut aber im Notfall könnte man noch etwas warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
PC baue ich selbst zusammen
Vielen Dank vorab für Eure Vorschläge.