Huhu zusammen!
Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC bestellen und habe mir auf Alternate einen zusammengebaut. Da ich aber nicht sonderlich viel Ahnung habe und mich nur mit Google über die einzelenen komponenten erkundigen konnte, möchte ich einfach mal eine klar Meinung zu dem PC haben.
Gerade weil es Komponenten gibt, die mir persönlich unbekannt sind (Siehe Graka) und ich mir unsicher bin ob die auch gut sind.
https://www.alternate.de/configurat...xLDEwMDA3NjUwNCwxMDAwMDY1MzMsMTAwMDY1NzgwXQ==
Könntet Ihr da einen Blick drauf werfen? Ich wäre euch denkt dankbar!
Achja, ganz vergessen ... Ist dieses Mainboard übertrieben oder ist das schon eine gute Wahl? Denn wenn da auch ein "Normales" reicht und ich mir da wieder paar euro Spare, denke ich über eine 4090 nach
Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC bestellen und habe mir auf Alternate einen zusammengebaut. Da ich aber nicht sonderlich viel Ahnung habe und mich nur mit Google über die einzelenen komponenten erkundigen konnte, möchte ich einfach mal eine klar Meinung zu dem PC haben.
Gerade weil es Komponenten gibt, die mir persönlich unbekannt sind (Siehe Graka) und ich mir unsicher bin ob die auch gut sind.
https://www.alternate.de/configurat...xLDEwMDA3NjUwNCwxMDAwMDY1MzMsMTAwMDY1NzgwXQ==
Könntet Ihr da einen Blick drauf werfen? Ich wäre euch denkt dankbar!
Ergänzung ()
Achja, ganz vergessen ... Ist dieses Mainboard übertrieben oder ist das schon eine gute Wahl? Denn wenn da auch ein "Normales" reicht und ich mir da wieder paar euro Spare, denke ich über eine 4090 nach
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hauptsächlich online Shooter wo hohe FPS ein vorteil sind, seltener Single Play
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 200
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe/Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 200
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Vorerst 1 Monitor MSI Optix Mag301CR2
2560x1080
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, 2 HDD Festplatten und eine SSD980
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Bis ende November
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Grundwissen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.