Beratung für VDSL Router gesucht

oDopeKicks

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
177
Hallo Leute,ich brauche heute mal wieder eure Hilfe !

Ich benötige ein VDSL Router mit Voip,weil wir von 16k DSL auf 50k VDSL bei o2 gewechselt sind.
Nun haben wir die o2 Box da bekommen(meiner Meinung nach kompletter Müll).
Wir haben sie gestern angeschlossen, können aber nicht telefonieren.
Das steht o2 Box nochnicht freigeschaltet,da wir erst am 24.06 VDSL bekommen.
Jetzt suche ich aber einen neuen Router da unser Netgear N600 DGN 3800B kein VOIP unterstützt.
Ist es möglich dafür ein Adapter zu kaufen oder lohnt sich da ein neuer Router mehr ?

Ich hatte als Router jetzt de im Auge : WLAN Router Netgear R6200 2.4 GHz, 5 GHz 1200 MBit/s

Habt ihr anderem Empfehlungen,welche nicht zu teuer sind,da wir den Netgear Router uns eigentlich für VDSL gekauft haben.

Ich danke euch für eure Hilfe und freue mich über Antworten !

MfG Leon
 
An deiner Stelle würde ich warten, bis der Leistungsumfang komplett ist und dann das Gerät von O2 erstmal testen.

Ist das jetzt nicht eine FritzBox 7490 die O2 dazu gibt, also ich denke es gibt schlechtere Hardware ...
 
Der R6200 hat aber auch keine VOIP-Funktion, das haben z.B. die FritzBoxen.
 
Ich dachte nur 1&1 gibt die 7490 mit. Eben diese habe ich im Einsatz (seit 6 Tagen) und bin bis jetzt begeistert. Es liegen Welten zwischen der 7170 und der neuen :D
 
umax1980 schrieb:

@umax
Das ist nur wenn man einen komplett neuen Vertrag nimmt,wir haben nur von Alice Fun Max 16k auf 50k durch Option Speed aufgerüstet !
Wir haben die o2 Box 6431 bekommen.

@mugam Hat der R6200 echt keine Voip Funktion ?

Naja mein Vater mag die Fritzbox irgendwie nicht,und ich selber finde die sind etwas teuer oder nicht ?

MfG Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn es dir nichts ausmacht das 2 Router dastehen, dann kannst du dir auch einfach eine billige Fritzbox mit VOIP holen.
Die gibt es für unter 60€.
Und fürs DSL kümmert sich halt dein vorhandener Netgear.

Oder falls das Telefon ein Siemens ist kann man auch oft die Basistation tauschen und dann braucht man keinen VOIP fähigen Router.
 
AdoK schrieb:

@AdoK
Also nen Router von der Telekom nehme ich nicht ! mal sehen,was mein Vater zu den Fritzboxen sagt !
Danke erstmal.

dude90 schrieb:

@dude90
Nein unsere Telefone sind die erste Touch Version von Gigaset.
Trotzdem Danke für den Tipp !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Also ich habe hier einen W724V Rev.B stehen, und muss sagen der holt aus unserer 16MBit Leitung mit sehr alter Hausinstallation fast das maximal heraus.

Und liess sich gut konfigurieren und läuft seit 6 Wochen problemlos. Auch die bemängelte WLAN Leistung lässt sich hier nicht
erkennen.

Und das Gerät bekommst du sicher auch gebraucht in der Bucht ...
 
Das hört sich doch gut an :)
Nur irgendwie nen Telekom Router nein danke :D
Bin eh etwas Telekom abgeneigt.
Ich würde ja zur Fritzbox tendieren nur die sind so teuer,wenn sie VDSL und VOIP Telefonie haben sollen ...

Naja mal sehen
 
Zurück
Oben