Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Nvidia GeForce GTX 460 gibt es gleich in drei verschiedenen Varianten: mit 768 MB, 1.024 MB oder mit 2.048 MB Speicher. Wie viel darf, soll, muss es sein? Um dies heraus zu finden, haben wir alle drei Speicherbestückungen in unser Testlabor geladen und die Leistungsunterschiede zwischen den Modellen etwas genauer angesehen.
Deswegen sage ich zu mir schon seit ewig, ne GraKa unter 1GB VRam kommt bei mir nicht ins Haus Ausser es handelt sich nicht um ne Gamer PC, dann wäre es Ok.
Aber super das CB so ein Test macht, um die Welt etwas handfestes zu liefern.
ich komm in F1 2010 auch schon an die grenze. Knapp unter 1GB voll ist der VRAM dann. Und das bei nur 1680x1050 andere spiele brauchen nicht mal ein viertel davon.
zeigt eigentlich das die 2GB Version fuer normale Gamer ueberdimensioniert ist. Erst bei 27"+ Monitoren und hoher Filterung bringt der zusaetzliche Speicher dann wirklich Vorteile.
Bei der GTX 460 ist das so aber bei meiner HD4870(besseres Speichersystem) mit 512mb läuft alles rund auch mit Full HD und wahlweise AA, welches ich sowieso kaum bemerke bei 21,5 zoll.
Mich hätte ein Test mit der neuen SE (sonderbaren Edition) der GTX460 mehr interessiert. Hätte man dieses nicht verknüpfen können? Dann hätte man gesehn ob sich die Schwächen der GTX460 (teils massive Framedrops) durch höheren Speicher ausgleichen lassen.
Und warum testet man sowas nicht mal mit AMD-Karten? HD 4870 512 MB, 4870 1024 MB und 4890 2048 MB sind doch optimale Kandidaten. Alle drei auf die gleichen Takraten bringen und sie sind, bis auf den RAM, identisch.
Ich denke, das Ergebnis ist ähnlich. Ich besitze eine 4870 mit 512 MB, die damals schon als VRAM-Krüppel verpöhnt worden ist. Tja, ich kann heute immer noch fast alles auf Maximum spielen... und wenn nicht, liegts an mangelnder GPU-Power und nicht am VRAM.
An sich 'n schöner Test, aber hat es irgend einen Grund, dass in den Benches die alten ATi 5800er und nicht die aktuellen 6800er (die ja die eigentlichen Gegenstücke zur GTX460 sind) aufgeführt sind?
Ist einer der Hauptgründe für 2GB nicht SLI? Wenn ihr schon 2 Karten da habt wäre ein SLI-Test mit hohen Auflösungen und maximalen Settings sicher recht informativ.