Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Multimedia-PC für mein Wohnzimmer. Hier laufen zurzeit ein Beamer mit 5.1 Surround Sound, BD-Player und einer WD Live Box mit per WLAN verbundenem NAS.
Da die Live Box ohne viel Aufwand keine Möglichkeit bietet, z.B. Amazon Instant Video und Internet-Surfen zu ermöglichen, bin ich auf der Suche nach einer Alternative dazu. Da der BD-Player auch nicht mehr der jüngste ist, sollte die besagte Alternative das möglichst auch abdecken.
Ich denke, die flexibelste Variante wäre, einfach gleich einen kleinen PC unterzubringen. Bin nur leider nicht im Bilde, was es zurzeit auf dem Markt gibt, daher habe ich einfach mal den Fragenkatalog aus den FAQs ausgefüllt und hoffe auf ein paar nützliche Hinweise:
Ich freue mich auf Vorschläge, tobt euch einfach mal aus
Viele Grüße
Zid
ich bin auf der Suche nach einem Multimedia-PC für mein Wohnzimmer. Hier laufen zurzeit ein Beamer mit 5.1 Surround Sound, BD-Player und einer WD Live Box mit per WLAN verbundenem NAS.
Da die Live Box ohne viel Aufwand keine Möglichkeit bietet, z.B. Amazon Instant Video und Internet-Surfen zu ermöglichen, bin ich auf der Suche nach einer Alternative dazu. Da der BD-Player auch nicht mehr der jüngste ist, sollte die besagte Alternative das möglichst auch abdecken.
Ich denke, die flexibelste Variante wäre, einfach gleich einen kleinen PC unterzubringen. Bin nur leider nicht im Bilde, was es zurzeit auf dem Markt gibt, daher habe ich einfach mal den Fragenkatalog aus den FAQs ausgefüllt und hoffe auf ein paar nützliche Hinweise:
1. Preisspanne?
Erst mal keine Einschränkungen, aber mehr als 500€ sollte sowas ja nicht kosten
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie möglich, wenn es macht was es soll
- Aufrüstung von Zeit zu Zeit wenn nötig
3. Verwendungszweck?
- Multimedia fürs Wohnzimmer mit Beamer und Surroundsystem
- HD-Streaming von Synology-NAS
- HD-Streaming aus dem Internet
- Surfen
4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Bedienbarkeit mit Logitech Harmony One und Logitech K400
- keine besonderen Präferenzen beim Betriebssystem (Vorschläge?)
- soll eventuell auch als Downloadstation dienen (JDownloader oder pyload)
- BD-Laufwerk (intern oder extern egal) als Ablösung für den alten BD-Player
- komplett lautlos, also am besten passiv gekühlt (außer BD-Laufwerk natürlich)
- möglichst klein und auch eher stromsparend
- weiß noch nicht genau wofür, aber Bluetooth wäre sicher auch nicht verkehrt
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- kann selber zusammenbauen, es darf aber auch gerne ein fertiges Teil sein
- hab's nicht so eilig, also falls in absehbarer Zeit was Neues auf den Markt kommt, bin ich auch da für Hinweise dankbar
Ich freue mich auf Vorschläge, tobt euch einfach mal aus
Viele Grüße
Zid