Ich möchte mir einen neuen PC fürs Gaming zusammenstellen und überlege, ob ich dafür auf einen Gebrauchten von eBay oder einen neuen Prozessor der Generation Haswell bzw. Skylake setze. Das Budget für den Prozessor allein ist ca. 200€.
Ivy Bridge: Core I5-3570K
Haswell: Core I5-4460
Core I5-4590
Skylake: Core I5-6500
Die Überlegung beim Gebrauchtkauft ist, dass es da Kombinationen aus CPU+MB+RAM bei ebay gibt, die im Vergleich wohl günstiger sind als die Entsprechung bei den neuen Generationen. Als GPU soll eine GTX 960 rein.
Gespielt werden soll The Witcher 3, Fallout 4 und ältere Spiele wie Fallout 3+NV sowie Skyrim (die letzten drei mit Grafikmods). Reicht dafür der 3570k oder solllte es einer der neueren CPUs sein?
FAQ-Der ideale Gaming-PC habe ich übrigens gelesen, daher auch die GPU.
Ivy Bridge: Core I5-3570K
Haswell: Core I5-4460
Core I5-4590
Skylake: Core I5-6500
Die Überlegung beim Gebrauchtkauft ist, dass es da Kombinationen aus CPU+MB+RAM bei ebay gibt, die im Vergleich wohl günstiger sind als die Entsprechung bei den neuen Generationen. Als GPU soll eine GTX 960 rein.
Gespielt werden soll The Witcher 3, Fallout 4 und ältere Spiele wie Fallout 3+NV sowie Skyrim (die letzten drei mit Grafikmods). Reicht dafür der 3570k oder solllte es einer der neueren CPUs sein?
FAQ-Der ideale Gaming-PC habe ich übrigens gelesen, daher auch die GPU.
Zuletzt bearbeitet: