Beratung kleines 3D Heimkino

Standlautsprecher wären für einen kleinen Raum mir persönlich zu Groß. Ich selbst habe das System 4 bereits zur Probe gehört und war sehr angetan von der Leistung. Dazu lassen sich diese kleinen Lautsprecher sehr gut positionieren. Des weiteren erzeugen die Dipol-Lautsprecher ein besseres räumliches Empfinden als Direktstrahler.

Die Nubert Lautsprecher sind natürlich auch sehr gut keine Frage. Aber zur Zeit liefert nach meiner Meinung Teufel das bessere Einstiegsmodell in die Heimkinowelt.

Das von mir gepostete Video zum Optoma sollte nur zeigen, wie gut der Schwarzwert ist. Farben lassen sich ohne weiteres nach Geschmack anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
rZr schrieb:
Das von mir gepostete Video zum Optoma sollte nur zeigen, wie gut der Schwarzwert ist. Farben lassen sich ohne weiteres nach Geschmack anpassen.

Der Schwarzwert ist absolut betrachtet nicht gut, sondern sehr durchschnittlich. (Und das sagen auch alle Reviews) Mach das selbe Video neben einem JVC und der Optoma sieht grottig aus. Das ist das Problem bei Video-u. Bildvergleichen.

Auch kennt man nicht die Einstellungen. In welchem Modus laufen z.B. die beiden Geräte?

Ich bin seit 4 Monaten mit meinen Dalis sehr glücklich. Lohnt sich wirklich die Boxen mal zu betrachten.

Für mein Heimkino habe ich 2*Zensor3 Front, 1*Zensor Vokal Mitte, 2*Zensor1 Rears. Dazu einen günstigen AC 85.2 Subwoofer von Canton. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Der Klang der Dalis ist überragend in der Preisklasse. Kostenpunkt wie die Nubert ca 1150€. Dazu kommt dann halt noch ein AVR so dass du letztendlich bei ca 1500€ für die Hifianlage landest.

Hallo zusammen!
Erst einmal frohes Fest nachträglich.
Es ist ein Mitsubishi HC7800 geworden.

Bisherige Erfahrung:
- eher lichtschwach (bei mir egal, da der Raum stockdunkel ist)
- im Eco-Modus sehr leise, im Standardmodus erträglich
- tolle Farben
- super Zwischenbildberechnung, ein sehr flüssiges Bild ohne jeden Ruckler
- sehr gute Schärfe
- Farbspritzer nicht wahrnehmbar
- könnte dunkle Bereiche besser auflösen

Bin sehr zufrieden und freue mich auf die Brillen (Optoma), die noch geliefert werden.

Letzter Bericht: die Brillen sind da. Ich habe 6 Stück. 5 sind OK, aber eine ist konsequent verkehrt herum gepolt. Die werde ich zurückschicken.
Das Bild ist einfach nur phantastisch! Scharf, flüssig ohne Ruckler, farblich einwandfrei. Geisterbilder findet man mit viel bösem Willen ganz schwach neben sehr hellen oder feuerroten Objekten vor dunklem Hintergrund, wenn das Bild ruhig ist. Ohne Suchen nicht wahrnehmbar, und ich bin eher empfindlich für solche Fehler. In keinem Kino habe ich so ein 3D-Bild gesehen. Ich bin begeistert.
Eine neue Leinwand werde ich aber brauchen. Ich habe dort gespart, und man sieht ganz leichte Strukturen. In 2D gehen die völlig unter, aber in 3D schweben sie im Raum (logisch!), wenn sich nicht zufällig genau auf Leinwandebene ein Objekt befindet... Naja, vorher nicht nachgedacht.

Zurück
Oben