changbob
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen, bzw. aus dem alten übernehmen was geht.
Fokus liegt hierbei klar auf aktuellen Spielen aus der Ego-Shooter-Sparte wie bspw. Crysis 3, Bioshock Infinite, usw. und diese auch gerne in bestmöglicher Grafik und Detailstiefe.
Kostenmäßig sollte alles ca. zwischen 500-700 EUR landen.
Mein aktuelles System, das man u. U. ausschlachten könnte:
CPU: AMD Phrenom II X4 965
Mobo: GigaByte GA-890GPA-UD3H (rev. 2.1)
Graka: GigaByte Radeon HD 6850 (GV-R685OC-1GD)
RAM: 2x 8 GB Corsair DDR3-1333 / 4 Module à 4 GB; Timings CL9 9-9-24 (CMX8GX3M2A1333C9)
PSU: Corsair HX520W
Für das neue System habe ich mir aktuell die nachstehenden Komponenten ausgeguckt:
CPU: AMD FX-6300 Vishera oder FX-8350 Vishera
Mobo: GigaByte GA-970A-UD3
Graka: GigaByte Radeon HD 7850 OC
Arbeitsspeicher würde ich aus dem Altsystem übernehmen. Beim Netzetil bin ich mir nicht sicher ob das alte noch ausreichend ist? Auch die Festplatten (1x SSD, 4x SATA) würde ich weiter nutzten.
Dazu soll auch noch ein neuer Monitor, habe momentan noch einen alten Samsung SyncMaster 226BW. Hier möchte ich gerne ein neueres und größeres Model (bis 26"). Was ist hier aktuell empfehlenswert? Ich war bisher mit Samsung (bei Monitor und TV) mehr als zufrieden.
Was denkt ihr? Passt das soweit oder ist es evtl. sogar zielführender nur eine neue Graka zu kaufen?
Danke schonmal.
Greetz
Chang
ich möchte mir einen neuen PC zulegen, bzw. aus dem alten übernehmen was geht.
Fokus liegt hierbei klar auf aktuellen Spielen aus der Ego-Shooter-Sparte wie bspw. Crysis 3, Bioshock Infinite, usw. und diese auch gerne in bestmöglicher Grafik und Detailstiefe.
Kostenmäßig sollte alles ca. zwischen 500-700 EUR landen.
Mein aktuelles System, das man u. U. ausschlachten könnte:
CPU: AMD Phrenom II X4 965
Mobo: GigaByte GA-890GPA-UD3H (rev. 2.1)
Graka: GigaByte Radeon HD 6850 (GV-R685OC-1GD)
RAM: 2x 8 GB Corsair DDR3-1333 / 4 Module à 4 GB; Timings CL9 9-9-24 (CMX8GX3M2A1333C9)
PSU: Corsair HX520W
Für das neue System habe ich mir aktuell die nachstehenden Komponenten ausgeguckt:
CPU: AMD FX-6300 Vishera oder FX-8350 Vishera
Mobo: GigaByte GA-970A-UD3
Graka: GigaByte Radeon HD 7850 OC
Arbeitsspeicher würde ich aus dem Altsystem übernehmen. Beim Netzetil bin ich mir nicht sicher ob das alte noch ausreichend ist? Auch die Festplatten (1x SSD, 4x SATA) würde ich weiter nutzten.
Dazu soll auch noch ein neuer Monitor, habe momentan noch einen alten Samsung SyncMaster 226BW. Hier möchte ich gerne ein neueres und größeres Model (bis 26"). Was ist hier aktuell empfehlenswert? Ich war bisher mit Samsung (bei Monitor und TV) mehr als zufrieden.
Was denkt ihr? Passt das soweit oder ist es evtl. sogar zielführender nur eine neue Graka zu kaufen?
Danke schonmal.
Greetz
Chang