Beratung-PC-Aufrüstung - GTX1070 + Custom Wasserkühlung /OC

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte gerne meinen PC auf Wasserkühlung mit PETG-Tubes umstellen und die Grafikkarte auf die GTX1070 upgraden. Eigentlich würde ich gerne auf DDR4 umstellen, jedoch weiß ich nicht genau ob sich das lohnt, da der Prozessor das glaube ich nicht mit macht. Mir geht es Hauptsächlich um OC, die geringe Geräuschentwicklung der Wasserkühlung und natürlich auch die Optik. Hier mein Derzeitiges System:

GPU: GTX970G1
CPU: 4790K
RAM: TeamGroup Vulcan Gold 16GB
MAINBOARD: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Netzteil: E10 500W - Ich denke 500W reicht dann auch nicht?

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 - Suche ein kleines Gehäuse
Monitor: BenQ 144Hz - 27 Zoll

Da es meine erste Wasserkühlung sein wird habe ich da noch nicht wirklich viel Ahnung welche Teile ich dafür brauche.
Was würdet Ihr mir vorschlagen wie ich vorgehen soll?

erst ab Skylake kann DDR4 verbaut werden. Haswell/Devilscanyon kann nur DDR3. du bräuchtest neues board und neue cpu zb i7 6700k und ein z170 board. die mehrleistung is aber so gering das man sie mit der taktschraube leichter erreichen kann als mit neukauf.

Die CPU ist S1150 und kann daher nur DDR3 Ram.

Zum übertakten benötigt man aber keine Wasserkühlung... Eine Luftkühlung würde die auch auf 4,5GHz bringen, lautlos. Bedenke bei einer Wasserkühlung auch die Pumpe, die immer läuft.

Hast eigentlich n echt nettes System.....aber dann dieser TEAM Speicher :freak:
Wie bist du denn an den gekommen ? na ja....jetzt noch die 1070 dann passt es doch. Brauchst kein DDR4....wie schon erwähnt wirst du den Unterschied nicht spüren. Spar dir das Geld und kaufe dir eine ordentliche Wasserkühlung von Alphacool

Was ist dir speziell zu laut dein Cpu+Gpu Kühler? Geht eigentlich auch mit Luftkühlung sehr leise.
Die Cpu bis zum Limit Oc bringt dir nur physiologisch etwas,aber in der Praxis spürst du nichts.

GPU ist mir momentan etwas zu laut, vor allem unter last. Da ich ein kleineres Gehäuse möchte soll der PC dann auf den Schreibtisch wandern.

Zurück
Oben