Hamdudelda
Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte gerne meinen PC auf Wasserkühlung mit PETG-Tubes umstellen und die Grafikkarte auf die GTX1070 upgraden. Eigentlich würde ich gerne auf DDR4 umstellen, jedoch weiß ich nicht genau ob sich das lohnt, da der Prozessor das glaube ich nicht mit macht. Mir geht es Hauptsächlich um OC, die geringe Geräuschentwicklung der Wasserkühlung und natürlich auch die Optik. Hier mein Derzeitiges System:
GPU: GTX970G1
CPU: 4790K
RAM: TeamGroup Vulcan Gold 16GB
MAINBOARD: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Netzteil: E10 500W - Ich denke 500W reicht dann auch nicht?
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 - Suche ein kleines Gehäuse
Monitor: BenQ 144Hz - 27 Zoll
Da es meine erste Wasserkühlung sein wird habe ich da noch nicht wirklich viel Ahnung welche Teile ich dafür brauche.
Was würdet Ihr mir vorschlagen wie ich vorgehen soll?
ich möchte gerne meinen PC auf Wasserkühlung mit PETG-Tubes umstellen und die Grafikkarte auf die GTX1070 upgraden. Eigentlich würde ich gerne auf DDR4 umstellen, jedoch weiß ich nicht genau ob sich das lohnt, da der Prozessor das glaube ich nicht mit macht. Mir geht es Hauptsächlich um OC, die geringe Geräuschentwicklung der Wasserkühlung und natürlich auch die Optik. Hier mein Derzeitiges System:
GPU: GTX970G1
CPU: 4790K
RAM: TeamGroup Vulcan Gold 16GB
MAINBOARD: Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Netzteil: E10 500W - Ich denke 500W reicht dann auch nicht?
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 - Suche ein kleines Gehäuse
Monitor: BenQ 144Hz - 27 Zoll
Da es meine erste Wasserkühlung sein wird habe ich da noch nicht wirklich viel Ahnung welche Teile ich dafür brauche.
Was würdet Ihr mir vorschlagen wie ich vorgehen soll?