Hallo Miteinander,
vorab, ich hab hier keinen Fragebogen gefunden, dann mal frei von der Leber.
Der Lüfter meines aktuellen Netzteiles vibriert und dröhnt, den Umstand habe ich zum Anlass genommen und mir ein neues Netzteil und einen anderen Tower gekauft. Mein aktueller Tower war eine Notlösung, wie es immer so ist mit den Provisorien, die halten am längsten.
Das die aufgelistete Hardware mehrheitlich von MSI ist, ist Zufall.
Jetzt stehen hier bei mir neu:
Midi Tower MSI MAGFORGE 100R
Netzteil MSI MAG A650BN
nun müsste ich mein aktuelles System ausbauen und in den neuen Tower einbauen
Netzteil Corsair 650W (die genauen Spezifikationen kenn ich nicht)
Monitore
MSI MAG321QR
AOC Q3279WG5B
MSI Z390-A PRO (MS-7898)
I5-9600k (nicht übertaktet)
MSI RTX 4070
32 GB Ram
Ich kann das Zeug umbauen, da ich aber grundfaul bin und ungern doppelte Arbeit mache, habe ich überlegt ob es Sinn macht, die alte HW außer (GPU) einer Zweitverwendung zukommen zu lassen.
Was stell ich so mit dem PC an?
WoW Cata Classic (nicht lachen, mir ist klar, dass das auf einen C64 läuft)
Anno 1800
Jedi Outlaws
Homeworld
Train Fever 2
sicher Civ 8
Grundsätzlich soll das System in der Lage sein aktuelle (release 2024) AAA Titel in QHD mit ausreichend Details darzustellen. (90 % vom max. Setting pi mal Daumen)
Ausgeben wollen würde ich irgendwas um die 400 Euro plus/ minus...gern Intel...macht das Sinn oder ist der erzielbare Leistungszuwachs eher in homöopathische Dosen.
Aktuell habe ich keine Probleme mit den Spielen die ich spiele.
Danke für eure Ratschläge.
P.S. wenn ihr sagt, bau das alte Zeug um, ists auch ok
vorab, ich hab hier keinen Fragebogen gefunden, dann mal frei von der Leber.
Der Lüfter meines aktuellen Netzteiles vibriert und dröhnt, den Umstand habe ich zum Anlass genommen und mir ein neues Netzteil und einen anderen Tower gekauft. Mein aktueller Tower war eine Notlösung, wie es immer so ist mit den Provisorien, die halten am längsten.
Das die aufgelistete Hardware mehrheitlich von MSI ist, ist Zufall.
Jetzt stehen hier bei mir neu:
Midi Tower MSI MAGFORGE 100R
Netzteil MSI MAG A650BN
nun müsste ich mein aktuelles System ausbauen und in den neuen Tower einbauen
Monitore
MSI MAG321QR
AOC Q3279WG5B
MSI Z390-A PRO (MS-7898)
I5-9600k (nicht übertaktet)
MSI RTX 4070
32 GB Ram
Ich kann das Zeug umbauen, da ich aber grundfaul bin und ungern doppelte Arbeit mache, habe ich überlegt ob es Sinn macht, die alte HW außer (GPU) einer Zweitverwendung zukommen zu lassen.
Was stell ich so mit dem PC an?
WoW Cata Classic (nicht lachen, mir ist klar, dass das auf einen C64 läuft)
Anno 1800
Jedi Outlaws
Homeworld
Train Fever 2
sicher Civ 8
Grundsätzlich soll das System in der Lage sein aktuelle (release 2024) AAA Titel in QHD mit ausreichend Details darzustellen. (90 % vom max. Setting pi mal Daumen)
Ausgeben wollen würde ich irgendwas um die 400 Euro plus/ minus...gern Intel...macht das Sinn oder ist der erzielbare Leistungszuwachs eher in homöopathische Dosen.
Aktuell habe ich keine Probleme mit den Spielen die ich spiele.
Danke für eure Ratschläge.
P.S. wenn ihr sagt, bau das alte Zeug um, ists auch ok