News Bereits 2 Millionen iPads verkauft

@Kasmopaya Von Gefahr für die Netzhaut habe ich im dem Video nichts gehört ? du ? es heißt der Rahmen und das Spiegel währen verbesserungswürdig ?

Ansonsten ist das Video doch sehr Positiv !

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst das gerne mal testen. Hochsommer Mittagshitze, wenns am meisten schmerzt die Zähne zusammenbeißen und immer schön die Augen offen halten. Aber aufpassen, wenn die Netzhaut mal von der reflektierten Sonne abgebrannt wurde, helfen auch keine Brillen oder sonst was...(und nicht cheaten immer schon direkt ins Gesicht spiegeln lassen;))

Ansonsten ist das Video doch sehr Positiv !
Winkelunabhängiges IPS Panel(kommt hoffentlich bald ins MacBook), min. 8h Akkulaufzeit, Verkaufszahlen. Mehr fällt mir nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya

Ich fasse mal das video zusammen

+Ordentliche Wlan leistung
+Gute Blickwinkel
+Sehr gutes Kontrast verhalten
+Sehr gute Helligkeit
+Bequemes einfaches Lesen(von Büchern dank der guten größe)
+Fantastische Akku laufzeit

-geringer Farbraum
-es spiegelt wie die Sau
-schaltet sich bei mehr als 50 grad(oder längerer sonnen einstralung) als schutz vor überhitzung ab

Und das ist doch überwiegend positiv

+Bequemes einfaches Lesen(von Büchern dank der guten größe)
Fällt flach, wie die Augenärztin gesagt hat ist das Display dafür nicht wirklich ausgelegt. Mattes Display + silberner Rahmen(eben genau so wie beim MBP), dann würde ich den Punkt erst gelten lassen.

oder längerer sonnen einstralung)
Geht im Hochsommer(30+) bestimmt ruck zuck. Geb den Teil max. 5 min. unter Last.

Ist eine Untertreibung da sind unsere MacBooks ein Witz dagegen...
-geringer Farbraum
Kann man so eigentlich auch nicht stehen lassen, weil da ein Logikfehler drin ist.
Das IPad hat durch die perfekte Winkelabhängigkeit immer 60% des Farbraums zu jeder Zeit. Bei einem MacBook hat man zwar theoretisch 100%, was aber nicht immer der Fall ist, bzw. in der Praxis eher selten der Fall ist, wegen der Winkelabhängigkeit. Also auch ca. 10-100%.(Wenn jemand von der Seite mit rein schaut zb. ca. 10%) Da währ mir ein IPS Panel lieber.

Zuletzt bearbeitet:
da wir hier grad so super sonnige tage haben, hab ich bemerkt, adss ich erstaunlich viel auf meinem iPhone 3GS sehe, selbst, wenn die sonne direkt drauf scheint und ich die sonnenreflektion sehe...
aber das display kann ich immernoch problemlos lesen...
heute oder montag hol ich mir ein iPad, mal sehen obs da genau so ist...^^

btw, ich nutze weder handy, noch irgend ein anderes gerät direkt der sonne aus über längere zeit...
meist befinde ich mich im schatten oder ich selbe spendiere meinem gerät den schatten^^...
technik ist empfindlich, mein macbook bleibt auch immer schön im schatten, sowie iPhone etc. ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferzeit für das iPad beträgt laut Apple Store mittlerweile 7 bis 10 Geschäftstage. Für den Apple iPad Camera Connection Kit muss man 4 bis 6 Wochen und für das Apple iPad Case 3 bis 4 Wochen warten! Weiter ist das iPad noch nicht auf dem freinen Markt angekommen. Im Geizhals ist es kaum gelistet und wenn dann zu Mondpreisen und meist nicht verfügbar. So wird es in nächster Zeit wohl keine Preisreduzierung des iPad‘s geben :(

Das wuerde mich doch mal interessieren mit der Verfuegbarkeit. Ich habe nicht gefragt ob es wirklich da ist aber ich war verwundert das das Teil in allen Varianten bei Saturn und ich glaube auch bei MM angeboten wird. Es liegt auch zum testen aus usw. Ich haette nicht damit gerechnet es bei Saturn kaufen zu koennen. Weiss da jemand mehr ob man es direkt bekommt oder so?

keine ahnung...
die dinger sind immer so schnell weg...
ich habe gerade noch so ein 64gb WiFi bekommen...
bei 5 apple resellern angerufen, alles ausverkauft außer bei einem, welcher am tag des anrufs ne lieferung erwartet... 2 stunden später angerufen... neue lieferung wieder weg bis auf das 64gb WiFi Modell...
heftig heftig^^...

bei uns im mediamarkt gibts nur iPad zubehör, aber keine iPads

btw, ich hab mienem iPad eine matte schutzfolie verpasst...
jetzt stört die sonne nedmehr, keine fingerabdrücke, garnichts...

und das mit der hitze hat sich bestätigt, bei 25°C im schatten brauchte ich mal 30min bis das ding endlich aus ging...
aber egal mit welchem gerät, im schatten arbeitet es sich sowieso besser und da gibts kein hitzeproblem...
und schatten findet sich doch überall...

Zuletzt bearbeitet:
Nein!
Es ist doch völlig normal, dass jeder Mensch in praller Hitze Bücher liest oder im Netz surft. Ich liege auch nie unterm Schirm aufm Balkon, denn ich habe zu jeder Zeit voll bock auf richtig derben Sonnenbrand. Das liegt aber daran, dass mir mein iPhone das Hirn rausgephasert hat, wegen des Sommers und der Glasfront, ihr wisst schon. ;)

Mich hat das iPad nicht 100%ig überzeug, obwohl ich eigentlich Apple einfach nur genial finde. Das iPad ist ein "nichts", es ist sein Handy, keine Spielekonsole, kein Laptop, ... . Es ist zwar gut gemacht, aber ich würde nich wirklich etwas nützliches im Alltag mit anfangen können.

MfG Johannes

ich glaub "nützlich" spielt bei einer ipad-kaufentscheidung eine eher untergeordnete rolle.

Zurück
Oben