News Bereits 2 Millionen iPads verkauft

raulromania schrieb:
Kenne jemanden, der sich eines gekauft hat.
Ich habe ihn gefragt, warum gibt man fuer so ein Teil 400 oder 500 Taler aus?
Seine Antwort: "Einfach so, ist geil! Habe sonst alles von Apple, das brauch ich auch!"

Das sagt alles, warum die 2 Millionen erreicht wurden. Garantiert nicht mit der Poleposition in der Kategorie Preis/Leistung.
So, daran sieht man das also. An einer einzigen person, die du angeblich kennst. Eine angebliche person, die sogar ganz offensichtlich ein recht seltener Apple-allessammler zu sein scheint, spricht für zwei millionen käufer?
Na, dann herzlichen glückwunsch.

Wenn das P/L-Verhältnis bei Apple doch so schlecht ist, wieso kann dann niemand die Apple-welt günstiger anbieten?
Alles verschwörung oder wie?
 
@Kasmopaya
hier um dich noch ein wenig zu unterstützen.
http://www.youtube.com/watch?v=45T51zTIOr8
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wie ein gerät aus cupertino so durch die qualitäts kontrolle kommt.

@Moritz Fiege
ich denke das man apple in ideen reichtum oder klau und im design oder minimalismus. sogar in der qualität, wenn ich wohl ehr wertigkeit meine unterbieten kann im preis. es passiert auch schon aber leider nur recht lückenhaft. leider ist selbst das hoch gelobte apple nicht perfekt und lässt in vielen sachen auch wieder nach. die eierlegendewollmilchsau hat noch keiner auf denn markt gebracht aber der der es schafft oder dem sehr nahe kommt macht wohl denn nächsten wirklich grossen schritt in der it welt. es geht noch nichtmal um ein gerät sondern um ein allgemeines umdenken und evtl eine daraus resultierende plattform die geräte zu tage bringt die die kunden wirklich ALLE wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
@Smockil: in Deutschland ist der Schnitt was Selbstmorde angelangt wohl 6,5 Leute auf 100.000 Menschen, in anderen Ländern fast doppelt so viele.
Für Foxconn arbeiten ca. 300.000 Mitarbeiten, was also in Deutschland ein Schnitt von 19-20 Selbstmorde pro Jahr bedeuten würde...

Das es in letzter Zeit soviele Apple-News gibt, ist halt darauf zurück zu führen, das sie aktuell super erfolgreich sind. Das die Apple-Aktien letztens sogar Microsoft überholt haben sagt doch auch schon viel aus. Ich gönne es Apple auf jeden Fall :)


Ich wollte damit ausdrücken das das Ipad unter unmenschlichen bedingungen hergestellt wird.
Muss jeder für sich entscheiden ob er solchen Firmen weiterhin geld in den rachen schieben will...
Ergänzung ()

Moritz Fiege schrieb:
Wenn das P/L-Verhältnis bei Apple doch so schlecht ist, wieso kann dann niemand die Apple-welt günstiger anbieten?
Alles verschwörung oder wie?

Darum

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31750/1.html
 
@Smockil

Du weißt das auch andere Hersteller von foxconn fertigen lassen ?

außerdem ist es sehr wahrscheinlich das auch in deinem PC teile von foxconn (CPU sockel) verbaut sind
 
@ Smockil

Was denkst du wie all die andere Hardware hergestellt wird, Foxconn baut nicht nur für Apple. Würde mich nicht wundern wenn auch in deinen PC ein Teil von denen steckt. Also steckst du den vllt. auch Geld in den Rachen. Und jetzt?
 
mir schon klar zukünftige hardware suche ich mir gezielter aus, ich arbeiten nichtmal mit firmen zusammen bzw für firmen die zeitarbeiter einsetzten den das erfinde ich schon als schlimm


Foxconn ist einer der größten Hersteller von Elektronik- und Computer-Teilen weltweit. Als Auftragshersteller produziert die Firma u. a. den Mac mini, den iPod Nano, das MacBook Pro, das MacBook Air, das iPhone und das iPad für Apple. Auch produziert der Konzern alle Rechner für die amerikanische Computerfirma Dell. Weitere Produkte sind die Sony-PlayStation und Mobiltelefone namhafter Anbieter.
Quelle: Wikipedia

Das sind alles geräte die ich in zukunft sicherlich nichtmehr kaufen werde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Na dann viel Spass beim aussuchen, wenn du es überhaupt rausfindest. Nicht überall wo Foxconn drin ist, steht es auch drauf.
 
Hallo zusammen,

also ich begreife hinten und Vorne nicht, daß die Dinger wie Warem Semmeln über den Tresen wandern bzw. soviele Leute sich so ein Teil zulegen. Muß Sagen, die "CHIP" hat seit ewigen Zeiten mal meine Respekt verdient für ihr Gutes Fazit. Hätte ich von denen wirklich nicht erwartet.

Man muß sich das Überlegen, das Teil ist ja konzipiert auch für Unterwegs und nicht explizit für die Couch und genau Unterwegs versagt es, wenn es mal etwas wärmer scheinbar wird. Und ich begreife auch nicht, wie Apple dieser Umstand verborgen bleiben konnte. Auf der anderen Seite habe ich ernsthaft den Verdacht, daß die Wissen was Sache ist und eben sich des "Hypes" gewiss waren bzw. sind.

Ich selbst habe ein Ipod Touch und bin zutiefst frustiert weil es sich praktisch um ein geschlossenes System handelt. Speziell Terminabgleiche sind mit dem Teil mühsam. Das wird mit dem Ipad nicht Besser sein. Das Gleiche gilt für das Befüllen z. B. mit Bildern oder gar dem Löschen auf dem Gerät selbst.

Na ja, jedem das Seine. Ich für meinen Teil werde ganz sicher nicht mehr zu einem Apple MP3 Player Greifen. Vom Ipad ganz zu Schweigen.

So long....
 
Schon klar aber wenigsten kann ich dann in ruhe schlafen, das ich irgendwo doch mal ein stück hardware habe das unter solchen bedinungen hergestellt wird lässt sich leider nicht vermeiden aber ich will sowas nicht unterstützen.
Ergänzung ()

jodd schrieb:
Na dann viel Spass beim aussuchen, wenn du es überhaupt rausfindest. Nicht überall wo Foxconn drin ist, steht es auch drauf.

Viel Glück bei deinen Ipad wo blut dran klebt (klingt hart ist aber so)
 
wo blut dran klebt

Dazu fällt mir nix mehr ein, macht bei dir wahrscheinlich auch keinen Sinn. Träum weiter in deiner Welt.
 
also foxconn produziert für nazu jeden, aber denke die arbeitsbedingungen sind in vielen asiatischen ländern grauenhaft. zb in indien wo ich vor kurzen noch eine reportage gesehen habe über menschen die teils 18 stunden im steinbruch arbeiten. ganze familien die schulden abbauen und immer mehr machen weil die werkzeuge unbezahlbar sind mit dennen sie selbst arbeiten. nun kommt der grosse knacktpunkt viele deutsche baumärkte beziehen von diesen steinbrüche über zwischen händler steine und wissen dieses sogar. das ist kapitalismus und so läuft der hase leider. ich würde es auch gerne anders machen aber die ganze politik handelt so. was sollen produzenten bei diesen preisen in der eu wenn sie ka zehnmal billiger in asien produzieren können.
aber wer von euch kommt auf die idee ist gibt keine firma die vom P/L mit apple mitkommt. htc zb mit dem nexus one oder nvidia mit tegra 2 tablets. diese geräte sind weit schneller als apple geräte und die plattform android ist in vielen punkten besser als das iphone os. leider hinkt es in manchen noch nach aber niemand ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smockil: dann pack mal schön deinen alten Amiga 500 aus... steck den TV-Modulator an die Sub-D Buchse (hergestellt von FOXCONN)... ups?

Aber mal OT wieder... zumindest n bisschen ;-)

Wozu braucht man ein iPad? Für schnell mal unterwegs Termine checken, Notizen mache usw. hab ich mein Smartphone (n HTC mit Windows Mobile). Damit kann ich auch telefonieren, damit brauch ich nur ein Gerät.

Für etwas mehr brauch ich n vernünftiges Gerät. Das solte ein Display haben, auf dem ich PDFs lesen kann (DIN A4 Scans), mehrere Programme gleichzeitig laufen (PDF-Reader, Textverarbeitung und Zeichenprogramm) und sich auch gut bedienen lassen (Tastatur).

Das IPad könnte weder das Smartphone noch meinen Acer Timeline ersetzen. Komischerweise baruch ich aber auch kein Gerät das irgendwie dazischen liegt.

Und ich hab das Timeline schon nur gekauft, "weil ich es kann". Der Punkt zählt auch nicht mehr ;-)

Aber ich denke das ist tatsächlich für viele der Grund. "Nettes Teil, das leist ich mir mal".

Wenn nicht: dann sagt hier mal bitte wofür ihr das iPad nutzt. Das würde auch allen anderen die hier lästern den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Muss es immer einen vernünftigen Grund geben etwas zu kaufen? Ich glaube nicht.
 
Wenn Apple das Ipad in Europa herstellen würden und es daher 100€ mehr kosten würde würden viele hier noch lauter schreien über das schlechte Preis Leistungs Verhältinis

Noch zum Ipad: Ich findes es ganz interssant um es mal schell mit zu nehmen z.B. in den Garten(ok display spiegelt wohl etwas stark muss man sich halt in den schatten setzen) oder auf die Couch wo kein Tisch günstig in der nähe steht wo ich mein Lappy daraufstellen könnte. Ob das den Preis rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden(Ich habe mich dafür entschieden)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ipad hat schon seine berechtigung. auf denn wohnzimmer tisch findet es sich denke ich recht gut zurecht aber dafür fehlen meiner meinung noch ne menge funktionen. wie zb wireless bildübertragung an tv, flash, muktitask, noch mehr intuitive bedienung und verknüfung... mh ich zb nutze das internet als nachrichten quelle nummer eins weil es interaktion bietet und kaum aktueller sein kann. aber viele menschen sind noch auf tv oder print medien angewiesen und genau da springt das ipad in die presche denke ich. nur es macht für mich persönlich eben nicht alles perfekt und wichtige features fehlen komplett. eine plattform die wirklich alles in einem gerät vereinigt das wäre es. alle informationen auf einem screen. mir fallen gleich tausend sachen ein die das ipad noch machen könnte^^
 
Oh schön wieder eine Apple News :utminigun: Das geht hier auch schon los wie auf Heise wo es fast jeden Tag eine Apple News gibt. Ich frag mich echt warum man über jeden Furz den Apple macht berichten muß zumal die Hardware mittelmäßig und das Betriebssystem beschränkt und an Apple gebunden ist.Früher haben alle laut auf geschrien als es hieß das WinXp eine Aktivierung am Microsoft Server vor nimmt Microsoft könnte ja die installierte Software kontrollieren, aber wenn Apple alle an Itunes bindet dazu noch bestimmt welche Software auf ihren Betriebssystemen installiert werden darf schreien alle yahoo und kaufen sich den Rotz :stock:
 
das ipad ist ein nettes pielzeug und ich finde es hat seine daseins ebrechtigung, und selst der preis kann von mir aus so bleiben, neues hat seinen preis.

ALLERDINGS ist es unverschämt wie stark apple den user einschränkt, das ist der grund fuer mich, das ding net zu kaufen.
 
Tablet-PCs fand ich schon immer interessant.

Wer will schon auf einem Handy navigieren oder sonstige Internetanwendungen bedienen?
Da hat man ne Datenflat und dann hat man aber immer noch ein zu kleines Display.

Prinzipiell bin ich sehr an sowas interessiert, allerdings dann nicht von Apple, weil die Einschränkungen nicht tragbar sind.
Das Ding kann doch nicht mal Multi-Tasking, geschweige denn hat USB(!)?
Da wird es sicher bessere Lösungen geben als bei Apple.
 
das ding kann spätestens im herbst mutlitasking, es gibt einen adapter auf usb(allerdings kann man wohl bislang nur bilder draufladen, nicht aber runterziehen(wurde mir so erzählt).

es wird leider in absehbarer zukunft keine besseren lösungen geben. jedenfalls nicht in der gewichtsklasse und akkulaufzeit:rolleyes:(andere geräte schaffen max. 5-6 std. wohl eher 4 sollen die regel sein)
 
Zurück
Oben