News Bereits 2 Millionen iPads verkauft

Ich verstehe dieses jaulen bzgl. "Die Käufer sind ja alle blöd" nicht.

Muss doch jeder selbst wissen, wofür er Verwendung finden kann, und wofür nicht.
Für einige mag es vielleicht zwar nur ein "Spielzeug" sein oder einfach irrationales "Habengefühl", dennoch sollte man jeden selbst entscheiden lassen wofür er sein Geld ausgibt... ohne gleich schubladisiert zu werden.


(Und nein: ich habe kein iPad und plane auch keines zu kaufen)
 
naja das Apple Marketing hat es halt drauf ... Hut ab ... nen PC mit den Schwächen würd ich sofort in die Tonne klopfen ... aber als Apple verkauft sich das wie geschnitten Brot ...

die Macs und der iPod ... alles danach ... nur Hype ... ohne wirklich gerechtfertigt zu sein, aber wenn mans kann warum nicht ...:cool_alt:

schon Kaiser Vespasian wusste: „Pecunia non olet“ ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smockil: in Deutschland ist der Schnitt was Selbstmorde angelangt wohl 6,5 Leute auf 100.000 Menschen, in anderen Ländern fast doppelt so viele.
Für Foxconn arbeiten ca. 300.000 Mitarbeiten, was also in Deutschland ein Schnitt von 19-20 Selbstmorde pro Jahr bedeuten würde...

Das es in letzter Zeit soviele Apple-News gibt, ist halt darauf zurück zu führen, das sie aktuell super erfolgreich sind. Das die Apple-Aktien letztens sogar Microsoft überholt haben sagt doch auch schon viel aus. Ich gönne es Apple auf jeden Fall :)
 
Und wieder einmal fangen alle Apple Hater an über das neue Produkt von Apple her zu ziehen. Ich kann es einfach nicht verstehen. Es mag dem jenigen doch selbst überlassen was er kauft und was nicht. Ich werde mir das iPad demnächst kaufen. Mehrere Kollegen haben es schon. Es ist ein Gerät mit dem ich eben einfach surfe, eMails abrufe, Musik hör, eBooks lese undundund. Für all diese Dinge schalte ich meinen PC demnächst nicht mehr ein. Apple ist halt immer ein Stück Lifestyle ;). Und wers sich leisten kann soll es halt kaufen. Die Leute, die es nicht möchten lassens eben.

So seh ich das. Da muss jeder für sich selbst entscheiden ob ja oder nein. Es ist auf alle Fälle ein Klasse Gerät. Und ein Display, welches bei Sonneneinstrahlung noch wunderbar funktioniert möchte ich sehen. Wer will denn ein mattes Display an einem Gerät heutzutage? Will doch kein Esel. Wenn es matt wäre, würden auch alle heulen. Apple hat es meiner Meinung nach mal wieder richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll vom iPad hören und lesen tut man viel, aber wo kann man sich das mal in einem laden anschauen? Wurden die iPads alle bisher nur übers I-Net verkauft? Ich will auch mal so ein Teil sehen. Das Ding ist ja seltener als eine Fermi Grafikkarte von nVidia.
2 millionen mal verkauft und ich hab immer noch keins in echt irgendwo angucken können ... *rofl*
 
wenn man sich hier die ganzen komments durchliest muss man sich schon fragen ob die leute einen an der klatsche haben, oder einfach nur ein wenig rumtrolken wollen.

glaube kaum das sich hier auch nur eine person finden laesst die sich NUR sachen kauft die er zum ueberleben braucht, bzw leben.

desweiteren frage ich mich ob diese leute auch im normalem alltag die gleiche einstellung haben und jeden porschefahrer oder xy "luxus" fahrer/komsumenten fuer seine einkaefe flamen, ich glaube kaum.

einfach mal den kopf fuer 2min einschalten

und die ganzen apple produkte kannst du in jedem apple store anfassen und benutzen, die sind auch im gegensatz zu termi wenigstens vorhanden, auch das ipad. wobei es da regional zu knappheiten kommen kann momentan.
die apple stores findest du in glaube fast jedem saturn mittlerweile, media markt kann ich nicht genau sagen, aber da es der gleiche konzern ist sollte es die auch geben.
"standallone" shops gibt es glaube in deutschland nur ganz wenige noch
 
Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
wenn man sich hier die ganzen komments durchliest muss man sich schon fragen ob die leute einen an der klatsche haben, oder einfach nur ein wenig rumtrolken wollen.

glaube kaum das sich hier auch nur eine person finden laesst die sich NUR sachen kauft die er zum ueberleben braucht, bzw leben.

desweiteren frage ich mich ob diese leute auch im normalem alltag die gleiche einstellung haben und jeden porschefahrer oder xy "luxus" fahrer/komsumenten fuer seine einkaefe flamen, ich glaube kaum.

einfach mal den kopf fuer 2min einschalteb

Dito! Der Mensch kauft eben Dinge die gefallen. Mit Notwendigkeit hat das nicht immer was zu tun. Jeder kennt den "HabenWill" Effekt.
 
Ich hab eines am Releasetag in der Hand gehabt. Die Bedienung war sehr logisch und einängig, obwohl ich selbst nie Apple Produkte benutzt habe. Das Display ist extrem scharf und gut lesbar, da macht das Surfen unter dem Aspekt wirklich Spaß - so lange keine Blendeeffekte im Freien stören vorausgesetzt.
Zum Arbeiten taugt es fast gar nicht, aber dafür war es nicht konzipiert. Ich könnte mir eins kaufen, aber da ich nicht mal ein Handy besitze oder geschweige denn einen Laptop sehe ich für mich persönlich keinen Nutzen. Als Spielzeug ist es zu schade/teuer.
 
Sowas nennt man im Allgemeinen Diktatur.

Was für ein unglaublicher Schwachsinn.
Wo übt Apple denn bitte ein Monopol aus ? Ein Monopol ist für mich soetwas wie Microsoft, wenn man sich einen Computer kaufen will, bleibt einem zwecks Kompatibilität fast nichts anderes übrig, als einen Windows-Rechner zu kaufen.

Es gibt abertausende von verschiedenen Handys, Apple hat nur eines, das aber viele wollen, weil es sich eben so toll anfühlt und sich so toll bedienen lässt. Wo ist das ein Monopol ?

Ebenso fürs iPad, Apple erfindet etwas neues, etwas, das aufgrund seiner tollen Bedienung und Einfachheit viele Leute überzeugt. Ich hab kein iPad, hätte aber gerne eins, weil mich dieses ewige Laptop hochfahren, Windows laden, warten bis alles fertig ist tierisch auf die Nerven geht.
Warum also nicht Apple diesen Erfolg gönnen ? Warum anderen, wie dem Golf oder der S-Klasse den Erfolg gönnen ? Da sagen auch alle, naja, weils halt echt ein gutes Auto ist.
Warum gönnt man Apple nicht den Erfolg mit dem iPad, weils eben ein gutes Gerät ist.

Ich bin kein Apple-Fanboy, auch kein Microsoft Hasser, ich bin einfach nur froh wenn ein Gerät so funktioniert, wie es mir angepriesen wird.

Just my 2 cents.

MfG

Exxa
 
ich hab das iPad mal bei meinem bruder getestet...
es ist echt verdammt nice für folgende dinge:
-Finanzen etc. mittels Numbers und Finanz-Apps im blick haben, also Buchhaltung usw. usw.
-Organizer (der is echt nice im iPAD oO)
-Movies glotzen unterwegs
-Musik unterwegs composen (gibt ein reason ähnliches programm mit keyboard etc. wie Music Studio fürs iPhone, nur in besser)
-mit Pages texte, dokumentationen usw. usw. schreiben (ist auf dem iPad echt angenehm und es ist schneller griffbereit als jedes notebook und hat auch viel mehr akku)
-Recherchieren und material-sammlung für Präsentationen (da 3G und Keynote und gute akkulaufzeit)
-Zeitungen, Bücher etc. unterwegs lesen

also im grunde macht die akkulaufzeit die ganzen vorteile aus... mit 10h akku und 1 monat stand-by ist das iPad wirklich gut um damit unterwegs zu arbeiten oder videos zu schauen etc. ...

ich werde mir selbst eines holen, aber vllt kommt mir erst das neue iPhone ins haus... und dann erst das iPad...
also das teil hat schon seinen sinn und zweck... es ist einfach wie ein sehr dünnes buch, welches viel kann...

und ich kann da echt schnell drauf tippen... ich hab da soeine art 6-finger-system ;)

ich hol mir dann die 32GB 3G variante...das teil schließt die lücke zwischen iPhone und MacBook bei mir durch die extreme mobilität...
iPhone für kleinigkeiten, iPad für Organisatorisches, Finanzen usw. und das MacBook fürs richtige arbeiten und produkt-finalisierung etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad ist doch das perfekte Gerät für all jene, die bisher für ihr kleines iPhone noch nicht genug Blicke geschenkt bekommen haben. Mit dem iPad kann man sich auch dank umfangreicher Werbemaßnahmen jetzt sicher sein, wahrgenommen zu werden.
 
@Damien White
ich muss dich leider enttäuschen, ich hätte zwar das Geld übrig, aber ich gebe es lieber für andere Dinge aus.
Ehrlich gesagt mag ich Apple nicht mal besonders, da sie den User doch ganz schön an die Leine nehmen.
Ich muss aber Apple zugestehen, dass sie bei Entwicklung ihrer Geräte weiter denken als andere, nämlich über die Hardware hinaus.

Deine Wortwahl ist schon erstaunlich, du hörst dich an wie ein Apple-Hasser.
Viel Spass bei dem herabschauen auf Leute die Appleprodukte nutzen.
 
bei geschätzten 150€ Gewinn durchschnittlich pro Gerät macht das mal eben 300.000.000 Millionen € Gewinn in nichteinmal 2 Monaten.

Verdammt ich muss meinem Brooker doch mal beauftragen Appelaktien zu kaufen.

Und das für ein Gerät das nach 1 Stunde aussieht wie ein Schminkkasten (Wie mich diese Fingerabdrücke auf meinem I-Pod NERVEN), das kein Flash kann und damit nahezu alle Internetseiten nicht richtig funktionieren, das keinen USB Anschluss hat, das restriktiv mit dem Appelstore verbunden ist. Das draußen (In der Sonne) nicht zu gebrauchen ist....

Ich bin einfach nur baff.

Gruß *michi*
 
@*michi*...
Jedes touchscreen mit kapazitivem display wird fingerabdrücke haben, gewöhn dich dran... das iPhone und iPad haben deswegen eine Fettabweisende schicht...dein iPod hat glaub keine fettabweisende schicht, wenn dich fingerabdrücke nerven...
Schonmal flash auf Android gesehen? ddas ist ne reine ruckelorgie, damit wäre kein mensch glücklich...
USB-Anschluss bin ich deiner meinung...
AppStore aber nicht, ich finde den AppStore super... kein bock stundenlang im internet nach irgendwelchen apps zu suchen...
welches handy ist denn in der sonne zu gebrauchen? ich persönlich kenne keins, welches ich in der sonne besser gebrauchen konnte als das iPhone, da jedes handy in der sonne abstinkt...
 
Wahnsinn ... und die Leute kaufen's wie bescheuert und geisteskrank.

Dabei finde ich nichteinmal, dass deren Produkte schlecht sind und auch die Software drumherrum finde ich mit Einschränkungen teilweise wirklich gelungen. Aber die hier an den Tag gelegte Hysterie geht mir mal voll ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ val9000

ich finde den Appstore ja auch super, seit dem ich einen I-Pod habe kaufe ich nur noch da ein. Es ist einfach sagenhaft bequem und sie haben sogut wie alles!.

Zur Sonne. Mit dem Gerät soll man doch mobil sein, nur die Oberfläche ist nicht Matt, (wie alle es hier bei Lapptops bevorzugen) sondern spiegelt.

Wenn das Teil noch erweiterbar wäre, ich es problemlos mit dem PC und anderer Software kombinieren könnte wenn es denn noch Multitasking fähig wäre (dafür ist wohl der verbaute Prozessor zu schwach), menno, dann wäre das Gerät schon gekauft.....

Gruß *mich*
 
Zurück
Oben