Ist schon lustig hier (und auch sonst).
Egal welcher Eintrag über Apple oder IPad kommt: Die Mehrzahl der Beiträge ist negativ bis angreifend. Warum?
Wir leben in einer Demokratie, da kann jeder im Rahmen der Gesetze machen und kaufen was er will. Ob es nun (zu) teuer ist oder nicht, ist ausschl. sein Problem.
Ebenso die Entscheidung ob es das "Wert" ist.
Da gehen die Ansichten bzw. finanziellen Möglichkeiten, wie in der gesamten Gesellschaft, weit auseinander. Und das ist auch gut so. Denn wenn alle das gleiche Produkt gut fänden, wäre das ja wieder ein Monopol.
Außerdem verwundert mich, daß scheinbar jeder Besitzer eines Apple-Produktes automatisch ein arroganter, technischer Laie mit schwerem Hang zum Angeber sein muß. Die Apple-User die ich kenne, sind keinesfalls so. Und nur weil jemand mit nem IPhone statt nem HTC telefoniert ist er doch nicht automatisch arrogant.
Nur daß man wg. eines EDV-Produktes als Angeber betrachtet wird, ist mehr als befremdlich.
Btw: Ich habe mit dem IPad das erste Apple-Produkt meines Lebens. Und ja, ich finde es klasse, weil es genau den Zweck erfüllt auf den ich seit Jahren warte. Klar ist es nicht perfekt, aber es kommt meinen Vorstellungen am nächsten. Was anderes gibt es derzeit(!) nicht und daß es in Zukunft bessere Geräte geben wird ist klar (war in der EDV noch nie anders).
Leben und leben lassen!
my 2 cents
keef