• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bereits 500.000 PS3 in Europa verkauft? (U)

Irgendwie traue ich den Zahlen nicht so ganz.
Erst die Produktionsprobleme und jetzt, nach so kurzer Zeit, so viele verkauft ?

Entweder haben die ganzen "schlechte Verkaufszahlen Meldungen" alle Unrecht oder die Zahl stimmt nicht.

Vllt. ist das auch die Zahl der Konsolen, die die Händler erhalten haben. Damit wird nicht gesagt, wie viele sie davon an den Mann oder Frau bekommen haben.

Du solltest auch die PS One nicht als Vorbild für alle Konsolen nehmen.

Nö, der Kumpel hat eine PS2 - er hat mir viele Spiele gezeigt - nichts im Vergleich zum PC - ehrlich. Ich könnt garnicht an irgend einer Konsole zocken, mit dem Gedanken ich habe keine Kohle für eine neue Grafikkarte und dann nicht Crysis zocken zu können.

Konsolenspieler kann man ja dann immer nur belächeln änlich wie Trabbibesitzer in der ehemaligen DDR :D.

Also wenn ich ein neues Zock kaufe, habe ich damit sofort Spass - das war vielleicht früher mal so, dass man erst mal einen halben Tag investieren musste, dass ein Zock endlich läuft. Aber das finde ich nicht so schlecht - das bringt halt ein Kid dazu sich auch mal mit dem PC-System zu beschäfitgen und nicht immer nur zu zocken. Genau das meinte ich ist unverantwortlich an so einer Konsole. Mehr als Zocken kann man damit nicht.

Schon mal in Full HD gespielt? Wer spielt denn mit 800x600 am TV?

Phong schrieb:
@mr5

Hm......die Konsole hat 1080p also eine auflösung von 1920 x 1080,und klar kann ein PC mehr aber mein gamer PC hat 2100€ gekostet. Damit ich 1600x1200 ohne ruckeln zocken konnte.

Klar schaffen die neuen Konsolen das. Aber zeig mir den der auch einen 1080p fähigen TV zu Hause stehen hat. Der, der den hat, der hat auch 2100,- Euro für einen geilen PC. :D

Lara Croft schrieb:
Bloß dem Spieler interessiert nicht das HD-Laufwerk. Somit ist die xbox 360 als reine Spielkonsole wesentlich billiger. Das HD-Laufwerk ist eine nette Option. Wer es braucht kauft es sich. Die wenigsten werden sich die PS3 wegen dem Blu Ray Laufwerk gekauft haben. Der grösste Teil will mit der PS3 einfach nur spielen. Nicht mehr und nicht weniger. So sind die Leute es von ihrer PS2 gewöhnt.

Genau so siehts aus. Und wenn sich doch Blu Ray durchsetzten sollte, bietet MS für die Xbox360 noch ein Blu-Ray Laufwerk an ;)

skill schrieb:

Die Allermeisten!

Wie 1080p oder i TV im Wohnzimmer stehen mit einer 1920x1200er Auflösung oder spielste auf etwas höherer pixeliger Auflösung auf einem 80er TFT-TV mit 1366 × 768 Bildpunkten?

Zuletzt bearbeitet:
@mr5: will ich sehen, wie du dir alle 2 Jahre einen vernünftigen (Spiele)-PC um 600€ zusamenstellst. Durch Änderungen bei den Standards(RAM in letzter Zeit: SD --> DDR --> DDR2, Graphik: PCI --> AGP --> PCIe -->soll doch bald eine neue PCIe-Version kommen, oder? CPU: will ich jetzt nicht alle auflisten, ändert sich aber auch durchschnittlich im 3 Jahres-Takt) ist es so gut wie nicht möglich im 2 Jahresabstand aufzurüsten, du wirst dir meistens ein komplett neues System kaufen müssen.

Übrigens: Dein System: e6600 290-300€
2gb ram corsair 240€
x800 120-170€

Damit bist schon mal bei ca. 550€. Ich hab auch immer die billigsten Geizhals-Preise genommen, kann mal also nochmal gut 5% mehr rechnen. Jetzt würd mich stark interessieren wie du für 50€ Mainboard, Festplatte(n), DVD-Laufwerk und eventuell Soundkarte kaufen willst?????

Zuletzt bearbeitet:
@ mr5

Tut mir leid, aber ließt du eigentlich was du da schreibst? Ne Ahnung wie alt ne PS2 ist und schon mal z.b. ne Xbox 360 oder PS3 erlebt? Vorallem deine Argumente (muaaaaa)! Crysis wird zu deiner information auch auf den Konsolen erscheinen und wird laut Cryteck nur geringe Unterschiede aufweisen.
Vorallem deine PC-Fanboy tuerei nervt. Erzählst hier das du nie Probleme mit PC Games hast. Dann bist du wohl der einzigste bei dem STALKER nicht abstürzt und Gothic 3 ohne fehler läuft. Herzlichen Glückwunsch.
Dir zur liebe lass deine blöden Argumente gegen Konsolen ohne auch nur ansatzweise Sachlich zu werden. Was du schreibst ist eigentlich kindisch.
Vorallem hast du dich mal gefragt wie viele PCler mit wahnsinns Maschinen eine oder mehrere Konsolen besitzen? Sind sie auch wie du sagst dumm?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, 550 Euro alle 2 Jahre - Kauf Dir noch für 60 Euro ein neues Mainboard - fertig.

Geht doch.

Die heutigen Festplatten reichen 5 Jahre. Was willst Du noch aufrüsten?

Die Alternative sieht doch so aus: 600 Euro alle 2 Jahre für eine Konsole und überhaupt keinen PC im Haus.

Wenn ich die Wahl hätte, müsste ich garnicht groß überlegen - einen einigermaßen vernünftigen PC aber keine Konsole.

Und genauso sieht das bei mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
mr5 schrieb:
Das stimmt ehrlich nicht.
Habe sogar Oblivion bei 1600x1200 gespielt zwar bei hohen Details ohne AA und AF bei 18-30 FPS und das geht einwandfrei. Auch Call of Duty 2 spiele ich ausschließlich bei 1600x1200 bei hohen Details aber ohne AA und AF mit 20-30 Frames.
Weder CoD2 noch Oblivion können bei dir mit der XBox360-Version mithalten, da deine Grafikkarte hardwareseitig das SM3.0 nicht unterstützt, welches dafür notwendig gewesen wäre.
:rolleyes:

skill schrieb:
Gegenfrage, hast du schonmal in Full-HD gespielt ? Damit wärst du Teil einer Minderheit.
Ich tippe mal etwa 99,x % aller Konsolen-Spieler in Europa werden sogar mit noch kleineren Auflösungen als 800x600 spielen.

btw, Fernseher die FullDH können kannst du an einer Hand abzählen. Die in der MM-Werbung gehören da idR nicht zu. Macht dann nochmal 2000 Euro zu den 600 Euro für die PS3 ;)

Tut mir leid, aber ließt du eigentlich was du da schreibst? Ne Ahnung wie alt ne PS2 ist und schon mal z.b. ne Xbox 360 oder PS3 erlebt? Vorallem deine Argumente (muaaaaa)! Crysis wird zu deiner information auch auf den Konsolen erscheinen und wird laut Cryteck nur geringe Unterschiede aufweisen.
Vorallem deine PC-Fanboy tuerei nervt. Erzählst hier das du nie Probleme mit PC Games hast. Dann bist du wohl der einzigste bei dem STALKER nicht abstürzt und Gothic 3 ohne fehler läuft. Herzlichen Glückwunsch.
Dir zur liebe lass deine blöden Argumente gegen Konsolen ohne auch nur ansatzweise Sachlich zu werden. Was du schreibst ist eigentlich kindisch.
Vorallem hast du dich mal gefragt wie viele PCler mit wahnsinns Maschinen eine oder mehrere Konsolen besitzen? Sind sie auch wie du sagst dumm?

Wie gesagt, wenn 1080p voll untersützt wird auf einem 1080p TV - will ich nichts sagen.

Wer hat aber solch einen TV?

Wie steuert man eigentlich in der Egoansicht? Gibts da auch eine Tastatur und eine Maus? :D

Es muss auch nicht immer ein HD-TV sein. Ein geeigneter TFT mit passenden Auflösungen tuts auch und ist um einiges günstiger wenn auch nicht so groß...

Wie steuert man eigentlich in der Egoansicht? Gibts da auch eine Tastatur und eine Maus?

Na das ist mal erst recht kein Argument! Ich kann ohne Mühe z.B. CoD3 zocken und wenn ich es will gibst auch die Möglichkeiten Tastatur samt Maus anzuschließen. Klar kann man dies nicht mit dem PC vergleichen, jedoch ist es dem entsprechend angepasst und wenn es unbedingt sein muss dann zocke ich dann am PC.

Zuletzt bearbeitet:
@mr5: schau mal, das Problem ist, das du mit deiner x800 quasi jetzt schon wieder aufrüsten solltest, wenn du einigermassen up to date sein willst. ab jetzt 2 Jahre damit zocken, da stehen die Chancen dafür wirklich ganz schlecht. ich würde sagen mit einer 7900GT wirds ab jetzt ziemlich schwer 2 JAhre damit alles spielen zu können(nicht in hoher Auflösung/Details). Die kommt dann auf ca. 250-300€. dass die Festplatte 5 Jahre halten ist Ansichtssache, ich komm mit dem was ich heute hab sicher keine 5 Jahre durch, aber egal das ist wie gesagt auch Ansichtssache.
Also sag mal wie du jetzt deinen 2-Jahres-PC zusammenstellen würdest. Bin schon sehr gespannt.

Edit: Ja, es hat für die XBox schon Tasta und Maus gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
polluxXT schrieb:
Weder CoD2 noch Oblivion können bei dir mit der XBox360-Version mithalten, da deine Grafikkarte hardwareseitig das SM3.0 nicht unterstützt, welches dafür notwendig gewesen wäre.
:rolleyes:

Sieht Pixel-Shader 3.0 so viel besser aus? Das liegt nur an meiner alten Grafikkarte.

Jede neuere Karte für 120,- Euro unterstützt schon 3.0. Hätte ich auch schon, ich wollte nur bis Sommer auf Crysis warten und dann eine neue Grafikkarte mit SM 4.0 kaufen.

PS: OK OK - vielleicht sind 600 Euro bisserl wenig - aber für 500 Euro pro Jahr ist das sicherlich machbar.

Nochmal die Frage, wieviel sieht PS 3.0 besser als 2.0 aus?

Zuletzt bearbeitet:
mr5 schrieb:
Was macht eigentlich die XBox360 mit SM 4.0 ?

Die arbeitet doch ganz anders... Die Entwickler sind durch aus in der Lage die SM 4.0 Effekte nach zu Simulieren. Die mögen zwar dann n wenig anders ausfallen, beeindruckend sind diese dann doch. Anderer seits ist es für mich wieder kein Argument, da das Gesamtbild zählt und nicht nur SM 4.0. Hast du dir schon mal Gears of War angeschaut? Da bracuht man kein SM 4.0 damit es super geil aussieht.

@mr5: zu deinem PS: ????? ich würd mal sagen mit 800-900€ schafft man vielleicht so nen 2 Jahres-Rhythmus. Dann muss man aber auch schon immer gutes Timing beim Einkaufen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen SM 2 und SM 3 ist auch nicht so großartig: Der Unterschied ist etwas mehr Wellendetails und eine höhere Transparenz der Wasseroberfläche.

Die 360 muss Shader 4.0 nicht simulieren, der Grafikchip ist in der Lage, SM 4.0 darzustellen.

Zurück
Oben