Complication
Banned
Hast du dafür eine Quelle?EiRoGGe schrieb:Ein Jammer, dass die K-CPUs kein IOMMU unterstützen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du dafür eine Quelle?EiRoGGe schrieb:Ein Jammer, dass die K-CPUs kein IOMMU unterstützen...
Das ist ganz normal, bei CPUs kannst du dir nie sicher sein wie lange der Sockel hält zb. Sockel 939 der ja auch angeblich langlebig hätte sein sollen. Deshalb ist es wichtig eine gute CPU zu kaufen die so lange wie möglich durchhält, neues Mainboard heißt meist auch neuer Ram. CPU Upgrades gehen in der Regel sehr ins Geld und sind ein heiden Aufwand. Deswegen kann ich auch Games nicht leiden die extrem CPU lastig sind. Keine Chance da kurzfristig die Leistung zu erhöhen, außer vielleicht OC. PCIe ist immer Abwärtskompatibel auch PCIe 3.0, da lob ich mir das Konzept der GPU...Was soll dieser Mist? - Sandy Bridge gehört doch auch zur Core i7 Generation. Wozu also ein neuer Sockel?
Wenn man im Serverbereich mit dem Sockel R einen anderen Weg geht um bei den großen CPU's überhaupt mit der DIE-Größe usw. klar zu kommen ok. Aber was soll die scheiße im Desktop Segment.
A major improvement of Ivy Bridge will be the integration of DirectX 11 compatible graphics chip directly into the processor die, rather than the older DirectX 10.1 graphics technology that will be featured in the first batch of Sandy Bridge processors, while retaining its LGA 1155 socket compatibility.
Project-X schrieb:Das sagst du als Sockel 1366 Besitzer? Ich als Sockel 1156 Besitzer ärgere mich Tierisch! Normaleweise wechsle ich die PC Hardwares extrem Oft, aber mit der Sockel 1156 bzw. mein darauf bassierendes System bin ich dermasen zufrieden, das ich kein Grund zu wechseln habe, was bis jetzt kam der Fall war.
Aber was gibt es den für CPU's für mein Sockel? Ich kann es an einer Hand abzählen
Allerdings nervt mich mehr dass der Sockel 1155 mit 1 Pin weniger der nachfolger wird, dabei habe ich 220€ für mein teures Motherboard ausgegeben, mag doch nicht wieder wechseln?!
Bei Sockel 1366 gibt es immerhin zwei Hexa-Core CPU, und bei mir bleibe ich auf dem Quadi hängen. Ich hatte noch nie ein Sockel gehabt mit so nekurze Lebensdauer!
Ich kann mir auch keine 32nm CPU holen da es keine dafür gibt, bzw. mein Board bassiert auf ne P55 Chipsatz.
EiRoGGe schrieb:Ein Jammer, dass die K-CPUs kein IOMMU unterstützen...
Richtig, wichtig ist nur wie gut die CPU selber ist. Also von der Leistung her und wie lange diese CPU auch leitungsmäßig mithalten kann über die Jahre. Ein Core 2 Quad zb. ist eine extrem langlebige CPU, daher eine sehr gute.Der Sockel alleine ist auch kein Garant dafür, dass man ihn lange verweden kann.
Project-X schrieb:Das sagst du als Sockel 1366 Besitzer? Ich als Sockel 1156 Besitzer ärgere mich Tierisch! Normaleweise wechsle ich die PC Hardwares extrem Oft, aber mit der Sockel 1156 bzw. mein darauf bassierendes System bin ich dermasen zufrieden, das ich kein Grund zu wechseln habe, was bis jetzt kam der Fall war.
Aber was gibt es den für CPU's für mein Sockel? Ich kann es an einer Hand abzählen
Allerdings nervt mich mehr dass der Sockel 1155 mit 1 Pin weniger der nachfolger wird, dabei habe ich 220€ für mein teures Motherboard ausgegeben, mag doch nicht wieder wechseln?!
Bei Sockel 1366 gibt es immerhin zwei Hexa-Core CPU, und bei mir bleibe ich auf dem Quadi hängen. Ich hatte noch nie ein Sockel gehabt mit so nekurze Lebensdauer!
Ich kann mir auch keine 32nm CPU holen da es keine dafür gibt, bzw. mein Board bassiert auf ne P55 Chipsatz.
Du kannst aber schon richtig lesen. Du musst auf <Higher is better> und <Lower is better> achten. Der 1090T sieht gegen den I7-950 kein Land. Schon gar nicht, wenn man den Intel dann mal richtig taktet.das problem ist nur das der 6 Kern Phenom II 1090T laut Benchmarks ca gleich viel leistet wie ein i7-950, welcher auf 4 Kernen läuft! Anandtech Benchmark
Das kann man auch anders sehen. Es gibt halt Leute, die für die 5% mehr an Leistung auch bereit sind einiges mehr zu zahlen. Wenn wir in Deiner Welt leben würden, gäbe es keine dicken Mercedes, BMW und schon lange keinen Porsche. Jedem das Seine.Na wenn Du so blöd bist für ein lumpiges P55-Board über 200€ auszugeben, dann biste auch komplett selber Schuld!
audioph1le schrieb:Also ich werde mir das i7 Topmodell bestimmt holen, nur hoffe ich nicht das einen Monat später diese CPU mit einem neuen Stepping rauskommt, denn dann gibts Prügel...
LoRDxRaVeN schrieb:Das hört sich aber nach ziemlicher Opfer-Mentalität an, so wie du das schreibst...
http://de.wikipedia.org/wiki/IOMMUHaldi schrieb:Und wo braucht man denn IOMMU dringend ?
Die IOMMU ermöglicht folgende Funktionen bei DMA:
- Effektivere Nutzung von 32-Bit-Geräten in 64-Bit-Umgebungen, insbesondere Zugriff auf Speicherbereiche oberhalb von 4 GiB.
- Zugriffschutz beim Zugriff von Anwendungen auf bestimmte Geräte
- Zugriffschutz beim Zugriff von virtuellen Maschinen auf bestimmte Geräte
Wie kommst du zu dem Schluß? Mit IOMMU ist der Speicherzugriff über 4 GB effektiver.audioph1le schrieb:Soll das ein Scherz sein? Ich würde also ohne IOMMU nur 4 von 8 GB RAM nutzen können? WTF