News Bereits viertes Stepping für „Sandy Bridge“?

Der Unterschied ist dass du aus "effektiver nutzen", was ich zitiert habe, den Umkehrschluß machst dass man ohne gar nicht mehr als 4 GB nutzen kann. Nicht Hü oder Hot, sondern einfach besser. Eine HD funktioniert ja auch obwohl es SSDs gibt die als Systemfestplatte besser funkttionieren und effektiver arbeite bei Zugriffszeiten.
Warum sollte ich heute eine CPU/Chipset kaufen die über 4 GB weniger effektiv arbeiten bei DMA Zugriffen? Meine Antwort auf "wer braucht" war hier wohl missverständlich. Es sollte nicht bedeuten dass IOMMU Voraussetzung ist. Das ist DX11 bei Grafikkarten auch nicht und trotzdem würde ich keinem mehr empfehlen eine Graka ohne DX11 zu kaufen bei Anschaffung.

MikelMolto schrieb:
...

@OmaKuschel

Das kann man auch anders sehen. Es gibt halt Leute, die für die 5% mehr an Leistung auch bereit sind einiges mehr zu zahlen. Wenn wir in Deiner Welt leben würden, gäbe es keine dicken Mercedes, BMW und schon lange keinen Porsche. Jedem das Seine.

Da stimm ich Dir ja auch zu: Jedem das seine!

Nur wenn ich mir die Super-Duper-Edition eines P55er Boards für über 200€ kaufe, dann brauche ich doch bitte auch nicht rummmeckern, dass man für die nächste Generation von CPUs mal wieder ein neues Board braucht.

Für nen Sandy-Bridge ist das 50€ P55 Board genauso veraltet wie das P55 Board für +200€!

Ich hab in den letzten 16 Jahren etwa alle 2 Jahre nen neuen Rechner gekauft und wirklich noch NIE hab ich dabei das Board behalten können!
Zwar hätte es meisten noch Aufrüstoptionen gegeben, aber im Vergleich zu den dann neuen Produkten waren diese eigentlich fast immer zu langsam und zu teuer!

Den Vergleich mit den Autoherstellern finde ich nicht so gelungen. Porsche verlangt doch auch nicht das doppelte oder vierfache für einen Cayenne im Vergleich zu einem identisch motorisierten und ähnlichen ausgestatteten Touareg. Beide Autos sind ja quasi Zwillinge was die Technik angeht.
Bei P55 Boards scheint es aber kein Problem zu sein, mal eben das vierfache für ein "Super"-Board zu verlangen, obwohl es in der Praxis selbst beim Übertakten quasi nur minimale oder garkeinen Vorteil bietet.

Zurück
Oben