Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die neue Version 1.56 des Tools CPU-Z, mit erstmaliger konkreter Erkennung der „Sandy Bridge“-CPUs, offenbart einige weitere interessante Details zu den kommenden neuen Intel-Prozessoren. Demnach ist man im Laufe der längeren Sample-Phase mindestens schon beim vierten grundlegenden Stepping angelangt.
Und was sagt uns das jetzt??? Das die Konkurrenz seitens von AMD so gering ist, das die Burschen von Intel ihre Geschichten 3 mal durch nen Toaster schicken können bevor sie was auf den Markt werfen? Oo
Schon 4. Stepping und noch nicht mal draussen die Dinger. Entweder die Leistung entspricht momentan nicht dem was die in diversen Interviews vorhergesagt haben, oder die sind einfach nur blö**. Erfahrungsgemäß hat man gesehen (z.B. beim AMD C3 Stepping) das beim C3 Stepping viele Leute aufgrund der geringeren TDP und Übertaktbarkeit, ihren 955 C2 Stepping verkaufen wollten und gleich einen mit C3 besorgen wollen -> erhöht natürlich die Verkaufszahlen und somit den Umsatz, oder die Sandy Bridges sind noch zu unausgereift.
Tja Intel kann sich das echt erlauben so lange zu testen, was ja auch gut ist. Aber auch wenn Intel die Krone hat, und wahrscheinlich auch behält, finde ich die AMD CPUs momentan interessanter. Auch die Sockel Politik ärgert mich als Sockel 1366 Besitzer.
man könnt auch vermuten, dass sie soviele versuche brauchen weil intel eben in sachen grafikeinheiten nicht grade die erste adresse in sachen know how ist
man könnt auch vermuten, dass sie soviele versuche brauchen weil intel eben in sachen grafikeinheiten nicht grade die erste adresse in sachen know how ist
Das sagst du als Sockel 1366 Besitzer? Ich als Sockel 1156 Besitzer ärgere mich Tierisch! Normaleweise wechsle ich die PC Hardwares extrem Oft, aber mit der Sockel 1156 bzw. mein darauf bassierendes System bin ich dermasen zufrieden, das ich kein Grund zu wechseln habe, was bis jetzt kam der Fall war.
Aber was gibt es den für CPU's für mein Sockel? Ich kann es an einer Hand abzählen
Allerdings nervt mich mehr dass der Sockel 1155 mit 1 Pin weniger der nachfolger wird, dabei habe ich 220€ für mein teures Motherboard ausgegeben, mag doch nicht wieder wechseln?!
Bei Sockel 1366 gibt es immerhin zwei Hexa-Core CPU, und bei mir bleibe ich auf dem Quadi hängen. Ich hatte noch nie ein Sockel gehabt mit so nekurze Lebensdauer!
Ich kann mir auch keine 32nm CPU holen da es keine dafür gibt, bzw. mein Board bassiert auf ne P55 Chipsatz.
Sturm im Wasserglas. Was schert es den Endverbraucher, ob ein Hersteller nun vier oder nur zwei Revisionen eines Produktes vor Markteinführung im Labor hatte? Intels 32nm-Prozeß ist sicher wie jeder andere Prozeß auch optimierungswürdig. Solange keine Massen, sondern nur Testmuster produziert werden, kann es einem Chipgiganten wie Intel egal sein, wie viele Testmustergenerationen im Vorlauf existieren.
Das eigentliche Problem ist die Interpretation der Information und die ist, in diesem Falle, relativ unwichtig. Lieber vier oder gar sechs Steppings als ein Fiasko a la AMD mit 'Barcelona'.
Also ich werde mir das i7 Topmodell bestimmt holen, nur hoffe ich nicht das einen Monat später diese CPU mit einem neuen Stepping rauskommt, denn dann gibts Prügel...
Das ist wohl der Kombination aus langsam getakteter GPU und schnell getakteter CPU geschuldet. Ist ja beim Llano wohl ähnlich problematisch, Swift scheiterte wohl damals ebenfalls an dieser Kombination. Intel hatte den Fertigungsprozess aber so früh fertig, dass der Prozessor trotzdem im Zeitplan liegt.
Ja, also diesem Sockel-Wahn kann ich nur beipflichten.
Was soll dieser Mist? - Sandy Bridge gehört doch auch zur Core i7 Generation. Wozu also ein neuer Sockel?
Wenn man im Serverbereich mit dem Sockel R einen anderen Weg geht um bei den großen CPU's überhaupt mit der DIE-Größe usw. klar zu kommen ok. Aber was soll die scheisse im Desktop Segment.
Warum muss man nur weil eine neue CPU-Generation rauskommt, gleich wieder das Board mit wechseln?
Wer jetzt hier behauptet das liegt an der integrierten Grafik-Einheit, der wird weggesprengt
Das geht mir auch mächtigst wohin. Hatte vorher AMD und die haben da alle paar Monate den Sockel gewechselt. Dann extra auf Intel umgestiegen damit ich länger was davon habe und jetzt das Bin nur froh dass ich mir ein billigeres Brett genommen habe.
Auf der anderen Seite, auf so einem Mutterbrett sind ja mehrere Chips von Intel drauf. Die müssen ja ihre 3 Milliarden Dollar Gewinn aus Q3 halten bzw. noch steigern können. Wenn die auf ihren Chipsätzen sitzen bleiben weil nur die CPUs gekauft werden, geht das schlecht
Im Prinzip hat Intel ein super Q3 Ergebnis hingelegt, die aktuellen CPUs verkaufen sich gut, wozu die neue CPU jetzt rausbringen wenn es eh goldene Dukaten regnet?
Intel hat es doch schlicht und ergreifend gar nicht nötig jetzt schon zu Kontern. Warum sollten sie auch ? Sie können doch erstmal ihre aktuellen Produkte aus der Corei Reihe verkaufen, viele dieser CPUs sind den meisten Phenoms und Athlons doch überlegen. Es gibt also keinen Zwang die Leistungskrone zu holen, da sie sie schon haben.
Sie würden sich doch nur ihre eigene Konkurenz schaffen wenn sie zu früh releasen. Für Enthusiasten wurde doch der 980X nachgeschoben und der Rest hält es wohl noch eine weile mit den "alten" Dingern aus.
Außerdem weiß man ja auch nicht wie das mit den Wettbewerbsbehörden so läuft wenn sie jetzt noch einen drauf setzen ? Das könnte z.Bsp. auch ein Grund sein warum die SB CPUs relativ konservativ getaktet sind, obwohl sie evtl mehr könnten.
Mal davon abgesehen will man evtl. auch die Chipausbeute/Güte verbessern, weil ja noch genug Zeit da ist.
Mal ein bisschen nachdenken vor dem Schreiben, denn ich glaube kaum das die bei Intel nicht wissen was sie tun und das Ding 3-4 mal durch´n Toaster jagen weils Spaß macht.