bin ich der einzige der sowohl CPU als auch GPU Leistung unerwartet schlecht findet?
Die HD 7640G der APU scheint ja wirklich slow zu sein, vor allem im Singel GPU Betrieb ohne die weitere dez. Lösung...
https://www.computerbase.de/2012-05/bericht-amd-a8-4500m-trinity/17/#abschnitt_battlefield_3
Fast immer schlechter als noch die iGPU des A8-3500 Modells.
Und die CPU Leistung... die ist wohl auf Zacate Niveau wenn man sie Takt bereinigt.
Selbst mit 2,8 Ghz Turbo kommt man beim Singel Core Test nicht an Llano heran und bewegt sich lächerliche 55% vor einem Turbolosen E-350 o.O
Man muss sich das mal vorstellen, ein 4 Jahre alter 45nm SL9400 (17W TDP) auf Basis der 6 Jahre alten Core 2 Architektur ist mit 1,86Ghz ohne Turbo 17% schneller!
Dazu fällt der Leerlaufverbrauch vergleichsweise hoch aus. Ja, sicher, Treiberprobleme etc, aber sollte das Teil nicht binnen des nächsten Monats auf den Markt kommen??
Alles in allem eine sehr enttäuschende erste Vorstellung... ich hatte mehr erwartet
@Golem
Natürlich macht DC bei der iGPU einiges aus, und diese erwarte ich auch deutlich vor dem Llano Modell. Aber machts das besser, das SI sollte so ausgelegt sein dass er auch bei SingelChannel wenig einbricht, was kann der User dafür dass in seinem Notebook nur SingelChannel verbaut wird? Und die UltraBook Konkurrenten werden auch seltenst mit DC daherkommen.