Einhörnchen schrieb:
Die Tesselation-Einheit ist richtig mächtig und deklassiert ATI:
https://pics.computerbase.de/2/8/1/1/5/26-1080.679260676.png (und das in einem Benchmark, auf das ATI in den vergangenenen Wochen mehr als stolz war)
Sorry aber die gelieferten Daten reichen doch gerade noch für Spekulationen. Ich würde es auch schön finden wenns so wär (warum hab ich ausreichend erklärt), da ich auch wenn ich ATI/AMD sympatischer finde, absolut nichts davon habe wenn nVidia kein starker Gegner mehr ist.
Was sagst dir (nur als Beispiel), dass der Fermi hier nicht unter Stickstoff auf 50%+ Takt gelaufen ist ;-) Wäre definitiv möglich und würde den gemachten Angaben nicht widersprechen.
Neo_Xsendra schrieb:
nein ati hat gleich die daten geliefert für nen echten review
Das ist kein Review...vermerkt der Autor ja selbst auch, wenn auch etwas eigenartig.
AwesomeSauce schrieb:
Natürlich hat der GF100 dedizierte Tesselator-Einheiten (fixed function), und zwar je eine pro Polymorph-Engine Da ist gar nix "Software"...
Zudem sind fixed function Tesselator-Einheiten Teil der DX11-Spezifikationen.
Tja, anfangs gings ja um eine dedizierte Tessalation Unit ;-) Außerdem steht polymorph Engine ja auch für die Software die dort arbeitet, oder willst du mir sagen, dass das ein Ausdruck für einen separaten Hardware-Bauteil ist ;-) Kann man aber mit Sicherheit auch so lange diskutieren bis keiner mehr Recht haben kenn.
Danke auf jeden Fall für Hinweis und Link. Es sieht bzgl. Tesselation zum Glück wirklich besser aus als ich befürchtet hatte. Eine Schwäche in diesem Bereit von nVidia hätte wieder nur dazu geführt, dass wir und die Spiele davon kaum profitieren würden. Verstehst du was ich meine?
Martricks schrieb:
Dennoch könnte es sein dass ich mir ne Nvidia hole wenn der Vorsprung zu ner 5870 riesig ausfällt. Glaubs aber erst wenn ichs sehe.
Klar, warum denn auch nicht! Wenn doch alle so denken würden, dann gewinnt mal jener der in Preis/Leistung das beste bietet und die Jungs müssen sich alle voll ins Zeug legen, ohne blindes Fangefolge. Ich will ja auch, dass AMD Intel mit den nächsten Prozessoren so richtig in den Boden rammt obwohl ich aktuell nen Q6600 hab und ne nVidia obendrein :-) Aber zu viele checken das wohl nicht und schimpfen mich wohl hinter vorgehaltener Hand als Fanboy.