Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBerlin: Im gesamten U-Bahn-Netz gibt es jetzt 4G/LTE-Mobilfunk
Rund fünf Jahre nach dem Start des von Kunden aller drei großen Netzbetreiber nutzbaren 4G/LTE-Mobilfunknetzes in der Berliner U-Bahn ist das Projekt jetzt erfolgreich abgeschlossen worden, sodass Mobilfunk auf allen Linien und in allen Bahnhöfen angeboten werden kann. Im nächsten Schritt soll der 5G-Empfang folgen.
Klar an sich toll aber solange wir immer noch soviele Funklöcher in DE haben kann ich verstehen das die meisten Kunden von dem Untergundmobilfunk nicht soviel haben wie sie von einem Flächenausbau gehabt hätten aber nun gut ...
Nachdem das scheinbar nicht vom Staat finaniziert wurde, ist das doch eine positive Entwicklung.
Klar, Berlin ist eben ein sehr großer Markt, auf dem sich soetwas lohnen kann.
5G ist sicher lobenswert, für die meisten aber noch kaum relevant.
Was ist daran positiv? Dass ich die lautstarken Gespräche von irgendwelchen Leuten jetzt auch in der U-Bahn anhören muss oder den neusten TikTok Trend an jeder Ecke der U-Bahn mitkriege?
Was ist daran positiv? Dass ich die lautstarken Gespräche von irgendwelchen Leuten jetzt auch in der U-Bahn anhören muss oder den neusten TikTok Trend an jeder Ecke der U-Bahn mitkriege?
Das ist deine einfältige Interpretation der Lage, es ist wirklich die einfachste Sache in allem negative Aspekte zu finden.
Anhören musst du dir auch nichts, es gibt genügend Alternativen von A nach B zu kommen, fehlen dir etwa die Finanzen dazu? Siehst du wie einfach es ist das negativ auszulegen.
"Nörgeln" liegt leider in der Natur unserer Gesellschaft. Das "Positive" wird nicht so "geschätzt" wie das "Negative", aber dass wir im Vergleich mit Ländern wie Südkorea bezüglich Internet in Steinzeit leben, kann man auch nicht von der Hand weisen.
Ich wünschte, dass man auch endlich die Löcher auf der Autobahn im mobilen Netz stopfen könnte, aber beschäftigt sind wir noch mit den Städten.
Ich war einer davon.
Du hast natürlich Recht, allerdings finde ich schon, dass ein gewisses Maß an Sarkasmus angebracht ist, wenn 14 Jahre nach dem ersten 4G Mast in Deutschland die Meldung kommt, dass im U-Bahn jetzt alles mit 4G abgedeckt ist. Ist dann schon etwas skurril. Wir reden hier immerhin über unsere Hauptstadt.
Ansonsten stimmt aber auch, das 5G heutzutage wenig Leute brauchen, schon gar nicht in der UBahn.
In sofern ist mein versteckte Kritik eher darauf bezogen, dass es so lange gedauert hat und nicht darauf, dass es nicht gleich 5G ist.
Das ist deine einfältige Interpretation der Lage, es ist wirklich die einfachste Sache in allem negative Aspekte zu finden.
Anhören musst du dir auch nichts, es gibt genügend Alternativen von A nach B zu kommen, fehlen dir etwa die Finanzen dazu? Siehst du wie einfach es ist das negativ auszulegen.