als Mitfahrzentrale ja ganz OK und wahrscheinlich durch die App auch deutlich dynamischer als Mitzahrzentrale und Co....im engeren Sinne dann doch mit Beförderungsgesetz nicht vereinbar. dieses im Einzelnen zu diskutieren wäre wirklich mal sinnvoll.
die konkreten Auswirkungen sind zum Beispiel, dass Fahrer über 50 jedes Jahr ihre Eignung (Reaktionszeiten, Sehstärke, Alkoholabhängikeit, etc) nachweisen müssen...und das finde ich im kommerziellen Bereich mit 1000en Fahrgästen pro Jahr durchaus sinnvoll.
im dümmsten Fall erwischt du bei Uber einen kurzsichtigen Alki, der sich was dazu verdienen möchte...
die konkreten Auswirkungen sind zum Beispiel, dass Fahrer über 50 jedes Jahr ihre Eignung (Reaktionszeiten, Sehstärke, Alkoholabhängikeit, etc) nachweisen müssen...und das finde ich im kommerziellen Bereich mit 1000en Fahrgästen pro Jahr durchaus sinnvoll.
im dümmsten Fall erwischt du bei Uber einen kurzsichtigen Alki, der sich was dazu verdienen möchte...