Märchenstundeschmalband schrieb:In Deutschland haben unzählige Firmen Probleme Breitband zu bekommen
Du solltest Politiker werden! ;-)Remosus schrieb:Und bevor wieder die Aple vs. Android Diskussion los geht, bei der Summe von Schülern, die jedes Jahr in die Schule kommen, sollte es auch möglich sein, dass man ein eigenes Schultablett mit nem Hersteller entwickelt. Natürlich muss man auch an die Weiterentwicklung denken, nach 4 oder 5 Jahren müssen neue her, da dann die Hardware veraltet ist.
Gut, dass vor Beantragung ein Medienkonzept ausgearbeitet werden muss. ;-)so_oder_so schrieb:Ebenso bringt es nichts, wenn zwar massig Laptops gekauft und ausgehändigt werden, dafür aber keiner zuständig ist, sich keiner auskennt und nicht mal klar ist, welche Software man nutzen will
Klingt kurz logisch aber wenn man nachdenkt nicht mehr so ganz. Stichwort: Gleichzeitigkeitsfaktor.Veneficium06 schrieb:Was man auch beachten muss ist das in so einer Schule (je nach Größe) schnell mal 250 Computer stehen und dann bei 250Mbit/s nur 1 Mbit/s pro Rechner über bleiben, bei den schlampig programmierten Websites von heute dauert da das laden schon seine Zeit, wenn dann noch jemand nen Stream laufen hat ist die Sache ausgelutscht.
Wäre da das DFN das Äquivalent?gustlegga schrieb:Ich will doch hoffen, dass es in D etwas ähnliches gibt wie bei uns in Ö ?
crackett schrieb:In den Urlaub wird gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren - Fliegen dürfen nur noch die, die auch jetzt schon mit Abstand von allen am meisten fliegen und das richtige Parteibuch haben.
Was hast du eingenommen?crackett schrieb:Übrig bleiben die Alten, Kranken und die, die gerne mal auf Bäumen leben, alle anderen kratzen die Kurve, solange sie es noch können, denn wie die Geschichte uns lehrt, hat ja niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten, damit die echten Fachkräfte nicht in Scharen davon laufen....
Das klingt für mich etwas wahnhaft.
Dagegen empfehle ich eine Dosis CDU - Fortschritt durch Nichtstun.