Autokiller677 schrieb:Grade ausprobiert, über den Gastzugang ist es nicht möglich auf die FritzBox zuzugreifen. Der Zugang wird über ein anderes Subnetzs zur Verfügung gestellt, somit ist (zumindest die im Video beschriebene Attacke) nicht möglich.
Ich will nicht beschwören, dass das 100% sicher ist. Ich bin aber auch der Meinung, dass jemand mit genug krimineller Energie so oder so Zugriff auf das Netz bekommt wenn er will, MAC Spoofing, ein Trojaner auf meinen Rechner und schwups kommt er auch so an die Passwörter.
Das Video zeigt überhaupt keinen Angriff von aussen, es zeigt nur was für gravierende Sicherheitslücken vorhanden waren (wurde ja gepatcht). Richtige Anleitungen für soetwas wird man übrigens bei Youtube sowieso nicht finden...
Eine Fritzbox ist alles andere als sicher. Man sollte daher möglichst wenig Angriffsfläche bieten und daher den "Gastzugang" unbedingt deaktiviert lassen.
Wenn man genug Dumme finden würde und das Flächendeckend einsetzen würde, was meinst du wie lange es dauert bis kinderleicht zu bedienende Tools für Script Kiddys auf Szene Seiten verbreitet werden mit denen man darüber auf die Netzwerke seiner "Freunde/Feinde" zugreifen kann?
Zuletzt bearbeitet: