GuiNeu
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 103
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Bei meinem ASUS Z97 Maximus VII Hero fiel nach einem halbes Jahr und ein paar Tagen ein USB-Port, von jetzt auf gleich, aus.
Bis auf diesen Ausfall funktionierte alles andere einwandfrei.
An sich kein Problem, da ASUS eine Herstellergarantie von 3 Jahren bietet.
Ich habe also das Board ausgebaut, und das ausgebaute Board, vor allem um Schwierigkeiten bei der Reklamation zu vermeiden, auf Beschädigungen kontrolliert.
Meine besondere Aufmerksamkeit galt dem Sockel und den Pin´s.
Ich habe keinerlei Beschädigungen entdeckt.
Da ich mit diesem Händler bis dato nur gute Erfahrungen gemacht habe, wurden keine Fotos gemacht.
Das Board wurde dann in Originalverpackung, der Sockel mit der entsprechenden Abdeckung geschützt, und mit sämtlichen Zubehör im Store abgegeben.
Die äusserliche Unversehrtheit des Boards und den Lieferumfang habe ich mir schriftlich bestätigen lassen.
Nun bekam ich eine Mail vom Händler, dass ASUS sich der Reklamation nicht annehmen würde, da einige Pin´s des Sockels verbogen seien. Angeboten wurde mir noch eine kostenlose Entsorgung meines, bis dato, bis auf den USB-Port einwandfrei funktionierenden Boards.
Als Beweis wurden mir folgende zwei Fotos zugeschickt:
Ich bin mir sicher, dass die Pin´s vorher, also nach der Demontage nicht verbogen waren. Der Ausbau des Board und besonders das Entfernen der CPU erfolgte mit aller Vorsicht.
Ich baue meine Rechner selber, daher war dies nicht meine erste CPU Montage.
Mir ist bewusst, dass es schwierig ist nachzuweisen, dass die Beschädigung beim Händler passiert ist.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee oder Anregungen, wie ich weiter vorgehen kann oder wie ich am besten argumentieren könnte.
Vielleicht entdeckt jemand von Euch Widersprüche oder Fehler bei den Bildern oder bei meiner Schilderung.
Ich möchte ungern ein 7-monate altes Premiumboard eines renommierten Herstellers, also 190€, auf Grund von Unachtsamkeit eines andere entsorgen müssen.
Vielen Dank im Voraus!
ich habe folgendes Problem:
Bei meinem ASUS Z97 Maximus VII Hero fiel nach einem halbes Jahr und ein paar Tagen ein USB-Port, von jetzt auf gleich, aus.
Bis auf diesen Ausfall funktionierte alles andere einwandfrei.
An sich kein Problem, da ASUS eine Herstellergarantie von 3 Jahren bietet.
Ich habe also das Board ausgebaut, und das ausgebaute Board, vor allem um Schwierigkeiten bei der Reklamation zu vermeiden, auf Beschädigungen kontrolliert.
Meine besondere Aufmerksamkeit galt dem Sockel und den Pin´s.
Ich habe keinerlei Beschädigungen entdeckt.
Da ich mit diesem Händler bis dato nur gute Erfahrungen gemacht habe, wurden keine Fotos gemacht.
Das Board wurde dann in Originalverpackung, der Sockel mit der entsprechenden Abdeckung geschützt, und mit sämtlichen Zubehör im Store abgegeben.
Die äusserliche Unversehrtheit des Boards und den Lieferumfang habe ich mir schriftlich bestätigen lassen.
Nun bekam ich eine Mail vom Händler, dass ASUS sich der Reklamation nicht annehmen würde, da einige Pin´s des Sockels verbogen seien. Angeboten wurde mir noch eine kostenlose Entsorgung meines, bis dato, bis auf den USB-Port einwandfrei funktionierenden Boards.
Als Beweis wurden mir folgende zwei Fotos zugeschickt:
Ich bin mir sicher, dass die Pin´s vorher, also nach der Demontage nicht verbogen waren. Der Ausbau des Board und besonders das Entfernen der CPU erfolgte mit aller Vorsicht.
Ich baue meine Rechner selber, daher war dies nicht meine erste CPU Montage.
Mir ist bewusst, dass es schwierig ist nachzuweisen, dass die Beschädigung beim Händler passiert ist.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee oder Anregungen, wie ich weiter vorgehen kann oder wie ich am besten argumentieren könnte.
Vielleicht entdeckt jemand von Euch Widersprüche oder Fehler bei den Bildern oder bei meiner Schilderung.
Ich möchte ungern ein 7-monate altes Premiumboard eines renommierten Herstellers, also 190€, auf Grund von Unachtsamkeit eines andere entsorgen müssen.
Vielen Dank im Voraus!
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