Beschwerde wegen zu geringer Bandbreite?

Herbalist

Cadet 3rd Year
Hi,

hatte bisher DSL 6000 von Arcor, da die Leitungen der Stadt nicht mehr hergaben.
Habe mich dann vor 2 Wochen telefonisch bei Arcor informiert und mir wurde gesagt, es wäre nun 16k verfügbar, also für 3 Euro Aufpreis erweitert auf 16000

So, das Problem ist nun, dass ich nur auf einen Download von 1200 kb/s bzw nachts auf 1300 kb/s komme, getestet via verschiedener DSL-Speedtest Websiten, diverser Downloads größerer und kleinerer Programme aus dem Web und Bittorrent.

Bringt es was sich jetzt zu beschweren, und werden die da was dran ändern, oder ist es sinnlos, da die für einen Haushalt sicher nicht die Leitungen aufbessern?

Lieber hab ich nur 1200 anstatt wie früher knappe 700 kb/s

mfg

Phil

wie bitte? Also ich bin schon etwas aus der Schule raus, aber ich glaube, 1200 ist mehr als 700, oder?

zum anderen sind 1,2 mb/s (das wären nämlich 1200 kb/s) vollkommen i.O. für DSL 16k. Zumindest ist das meine Erfahrung...

Wahrscheinlich haben sie dir bis zu 16000 versprochen. Ich glaube nicht, dass du da weiter kommst. Kannst ja mal anrufen und nachfragen was da los ist, aber so wirklich im Recht würde ich mal tippen bist du nicht.

Vielleicht hilft die freundliche Schiene ja weiter ;-)

Bitte nutze die Forensuchfunktion. Das Thema haben wir schon tausende Male durchgekaut. Die Anbieter verkaufen keine festen Bandbreiten sondern Von/Bis Werte. Mit 1200kb/s liegst du da traumwandlerisch in einem Bereich der locker zu einer 16000er Leitung passt.

Beschwerde ist sagen wir mal hart formuliert. Sich mit Arcor in Verbindung zu setzen und zu fragen, was denn los sei, kann nicht schaden. Wenn das in einem entsprechenden Ton geschieht, werden die sicher auf dich eingehen. Vllt. geht nicht mehr. Vllt. braucht es noch was Zeit...

Was erwartest du? Das man dir für 10.000 € eine neue Leitung legt oder neue Ports eröffnet?

Vodafone hat auch Kapazitäten die gesprengt werden wie jeder andere anbieter und wenn dazu deine Leitung vom HVT noch zu lang ist ... keine chance. Dämpfung kann man kaum "verbessern" höchstens die Stabilität aufkosten der Bandbreite.

Nimm die 3 Euro in kauf - meine 16mbit läuft auch nur auf 10-12 mbit (1000-1300kbs)

thealex schrieb:
wie bitte? Also ich bin schon etwas aus der Schule raus, aber ich glaube, 1200 ist mehr als 700, oder?

?

Früher mit DSl 6000 hatte ich 700 kb/s jetzt mit 16k hab ich 1200 kb/s , was gibts da nicht zu verstehen?

buntstift23 schrieb:
Was erwartest du? Das man dir für 10.000 € eine neue Leitung legt oder neue Ports eröffnet?

Vodafone hat auch Kapazitäten die gesprengt werden wie jeder andere anbieter und wenn dazu deine Leitung vom HVT noch zu lang ist ... keine chance. Dämpfung kann man kaum "verbessern" höchstens die Stabilität aufkosten der Bandbreite.

Nimm die 3 Euro in kauf - meine 16mbit läuft auch nur auf 10-12 mbit (1000-1300kbs)

naja dann passts ja, hab mich nur gewundert, wenn ich einen Schrank kaufe der 1,6 m hoch sein soll geb ich mich ja auch nicht mit einem zufrieden der nur 1.2 m hat.

thealex schrieb:

zum anderen sind 1,2 mb/s (das wären nämlich 1200 kb/s) vollkommen i.O. für DSL 16k. Zumindest ist das meine Erfahrung...

Er meint das im Vergleich.. für 3€ mehr nimmt er jetzt lieber die 1200KB (anstatt volle 16Mbit) als die vollen 6Mbit (700KB). ;D

rechne die Werte mal 8 und du hast deine Bandbreite

Ich warte seit 5 Jahren bei Arcor auf mehr als 620kb/s mit DSL 6000 also sei froh

Das ist bei dir ungefähr ein 10k Anschluss, also alles im Rahmen solang du nicht genau neben einem DSLAM wohnst, da geht nicht mehr außer Umziehen.

Zum Thema sie sagten DSL 16k wäre verfügbar: Stimmt ja auch du hast jetzt ca. 4k mehr als vorher.

er schreibt doch das lieber 1200 habe als wie früher 700kb /s

Aber was ich nicht verstehe warum du dann doch ein thrend auf machst:(

Sei zufrieden was du hast, und für 3 ,-

Hatte 2002-2008 .- 16000 ner leitung mit netten 1850 kb/s und nu habe ich 6000 und die Schaft gerade mal 650 kb/s

Zuletzt bearbeitet:
Da steht dann aber auch nicht der Schrank ist "bis zu" 1,6m. Der Vergleich hinkt ziemlich und Verträge lesen hilft :-)

thealex schrieb:

Herbalist schrieb:
?

Früher mit DSl 6000 hatte ich 700 kb/s jetzt mit 16k hab ich 1200 kb/s , was gibts da nicht zu verstehen?

Dein Satz ergibt einfach keinen Sinn!

"Lieber hab ich nur 1200 anstatt wie früher knappe 700 kb/s"

- Das heißt 1200 ist weniger also 700...

Von wegen deinem Schrankvergleich:

MByte/Sek != MBit/Sek

Was derChemnitzer schon gesagt hat: nimm die MByte/Sek mal 8 und du hast deine verfügbare Bandbreite. In deinem Fall halt 1,2 * 8 = 9,6Mit/Sek

Zuletzt bearbeitet:
@
Beschwerde wegen zu geringer Bandbreite mußt du an deinen Provider richten.

Die AGB der Provider sagen doch eindeutig, dass bis zu xxx Down- Uploadgeschwindigkeiten möglich sind, nicht dass sie es garantieren.

Fazit: Freundliche Frage warum, Ja, Beschwerde, Nein. Rein rechtlich hast du keine Handhabe. Du hättest innerhalb von 14 Tagen laut Widerrufsrecht widerrufen und dich in den alten Tarif wieder runterstufen lassen müssen. So sieht es aus und da gibt es eigentlich keine Diskussion.

@ popel88: Deutsche Sprache Schwere Sprache ;)

Zurück
Oben