Beschwerde wegen zu geringer Bandbreite?

popel88 schrieb:
Dein Satz ergibt einfach keinen Sinn!

"Lieber hab ich nur 1200 anstatt wie früher knappe 700 kb/s"

- Das heißt 1200 ist weniger also 700...

Nein heißt es nicht.
Er meint lieber hat wenigstens 1200 auch wenn er mit mehr gerechnet hat, als die 700 die er vorher hatte. Also ein Vorteil ist ja da, aber nicht so groß wie erwartet.

@popel88

"Lieber hab ich nur 1200 anstatt wie früher knappe 700 kb/s"

Der Satz ergibt durchaus Sinn.
Er glaubt mit 1200 zu langsam zu sein. Früher hatte er 700kb/s. Jetzt will er sich beschweren. Und wenn das nichts bringen sollte nimmer er lieber die vermeintlich zu langsamen 1200 anstatt, wie früher, die noch langsameren 700kb/s.

Lesen, denken, verstehen ;-)

EDIT:
Too late :-D

Ich habe im Schnitt so zwischen 1,2 MB und 1,5 MB Downstream mit meiner 16M-Leitung. Daher gibt es keinen Grund sich zu beschweren. Im Speedtest komme Ich auf ca. 15.000 Kbit.

wenn du garantierte U/D-Raten haben willst hol' dir einen Business-Anschluss - der kostet aber einiges mehr als 3€ Aufpreis.....
Oder wie andere schon gesagt haben: Kabel - aber auch hier gilt wie für die normalen DSL-Anschlüsse auch: BIS ZU xxMBit/s!!!!!!

Zudem beziehen sich die 16.000 kbit/sec nur auf die garantierte Geschwindigkeit zwischen Provider-Server und Endgerät/Endbenutzer.
Was zwischen den Web-Servern und dem Provider-Servern abgeht, kann gar nicht garantiert werden.
Er heult hier rum, dass er "nur" 1200KB/sec lädt und ich gammel immer noch mit ner 384er-Leitung rum...

Das wäre ja nun geklärt. Was ihr euch daran immer auslassen müsst, ist unverständlich.

/Close :lol:

Du könntest versuchen deine Leitung zu optimieren + anderen Router ... Fritzbox 3270/7270 ist da empfehlenswert.

bei einem 16k anschluss liegt der breitband korridor zwischen 6000 - 16000. Von daher liegt alles im grünen bereich.

Technisch gesehen handelt es sich bei DSL der Telekom um ADSL over ISDN mit festen Datenraten von 384 bis 6.016 kbit/s im Downstream sowie von 64 bis 576 kbit/s im Upstream bzw. im Fall von T-DSL 16.000 um ratenadaptiv geschaltetes ADSL2+ mit einem Datenratenkorridor von 6 bis 16 MBit/s im Downstream sowie von 0,5 bis 1 MBit/s im Upstream

Zuletzt bearbeitet:
im übrigen sind diese Web DSL Speed Meter nichts anderes als reine Schätzeisen, darauf kann man sich nicht 100% verlassen was die anzeigen

Ich beschwere mich auch nicht....Alice (light für 15€) hat bei der Verfügbarkeitsprüfung bis zu 16000kbit/s angegeben und was hab ich bekommen? DSL 3000..... die Telekom wollt mir nichtmal dsl2000 schalten für 30€.

Bei der Telekom gibts Mindestbandbreite:
DSL16+ eine min. Garantie von 10000kbit/s.
VDSL 25: 16000kbit/s
VDSL 50: 25000kbit/s

hi,
jeder provider sagt bis 16k damit sie sich immer freihalten können das deine leitung mal langsamer ist.

es gibt denn keine Regelung das die nicht machen können wie sie wollen?
DSL 2000 reicht für das übliche
ist aber zu langsam wenn sich mehrere Personen z.b. WG oder Famile einen DSL
Anschluß teilen und wenn man große und vielle Downloads macht .

meine Fall A z.b Arcor Kunde hat DSL 4000 bekommt einen Speed von knapp 2000,
bestellt jetzt DSL 16000 weil man ihm sagt, das 16000 schneller währe
und zahlt auch mehr, bekommt aber danach das gleichen an Speed wie vorher
nur klnappe 2000,
ich denke schon das man da auf dem Rechtsweg was machen kann
auch wenn die 100x schreiben bis zu,
weil das ist doch irgendwie eine Täuschung des Kunden in dem Fall .

aba vielleicht etwas anders?
wenn keine Vertragbindung und billig Tarif 15 € mit Speed bis zu 16000 für Alle.

Zuletzt bearbeitet:
hmm glaubst du nicht, dass auf die idee da rechtlich etwas zu machen, schon andere vor dir gekommen sind? und was ist passiert? nix.
wer am telefon oder der haustür verträge abschliesst, in denen mehr speed versprochen wird, ist selber schuld, spätestens bei der auftragsbestätigung sollte man genau lesen, was man da abgeschlossen hat. und jeder sollte in der lage sein, im internet einen verfügbarkeitscheck zu machen.
das es immer noch leute gibt, die auf "wir haben ihre leitung verbessert, zahlen sie mehr und sie bekommen mehr speed" reinfallen begreife ich nicht

genau davon gibt es genug Leute die sich immer wieder einwickeln lassen,
die Masche ist ja immer, billig Werbung und bis zu,
wo bei das bis zu immer sehr klein geschrieben ist
und die Zahl dahinter 16000 ganz groß:D

Nein, viele Kunden können schlichtweg nicht korrekt lesen und verstehen.
Die Tarife der Anbieter beinhalten bei technischer Machbarkeit bis zu 16.000.

Egal ob man da bei Alice, Vodafone oder der Telekom fragt - es wird an einem Punkt der Bestellung ganz klar gesagt, dass die Geschwindigkeit von den technischen Gegebenheiten abhängt.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man 16000 verspricht und nachher nur 2000 schaltet, sondern hier liegt schlichtweg ein Denkfehler seitens der Kunden vor.
Der Kunde kann jederzeit vom Anbieter 16.000 ohne Aufpreis erhalten, wenn es machbar ist.
Wenn nicht, dann eben die nächst niedrigere Geschwindigkeit, die machbar ist.

Ich verstehe nicht, wieso man sich da so aufregen kann.
Je weiter ich vom Ziel weg wohne, desto länger braucht auch mein Post-Paket. Dieses Prinzip verstehen die meisten anscheinend - warum das beim DSL nicht so sein sollte verstehe ich nicht.

Der Kunde kann jederzeit vom Anbieter 16.000 ohne Aufpreis erhalten, wenn es machbar ist.

Wieso hat man mir dann die höhere Geschwindigkeit vorenthalten, obwohl technisch machbar und verfügbar und der Vertrag die Geschwindigkeit auch vorsah?!

So wie du es beschreibst sollte es sein. In der Realität macht man aber was anderes.

die können dir auch erst mal eine schnelle Leitung geben und man freut sich erst ein mal und wenn die merken, das du das ordentlich nutzt dir dann eine langsamere Leitung schalten z.b. auf 2000 runter, machen und tun kannste nix, weil meinst 24 Monte Vertragsbindung und dieses bis da so schön immer steht .:eek:

Ich habe nichts unwahres behauptet, sondern du ... Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wenn du mal im Onlinekostenforum vorbeischaust wirst du sehen, dass ich mit Abstand nicht der Einzige bin. Vielmehr bin ich einer unter vielen.

Zurück
Oben