Hallo zusammen,
seit gestern habe ich FTTH Glasfaserinternet.
Mir geht es nun darum zu erfahren, wie ich die ideale Verkabelung vornehme.
Zur Situation:
b) Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank
seit gestern habe ich FTTH Glasfaserinternet.
Mir geht es nun darum zu erfahren, wie ich die ideale Verkabelung vornehme.
Zur Situation:
- Anschluss bzw. ONT Dose befinden sich in der Diele
- diese ist durch eine Tür vom Wohnzimmer getrennt. Gerne möchte ich diese Tür geschlossen haben wegen des Lärms im Treppenhaus und ich kann widerrum Musik hören
- idealerweise möchte ich die FritzBox im Wohnzimmer aufstellen, um stärkeres WLan zu haben. Das sind, je nach Aufstellort, 5 bis 7m Distanz zum Glasfaseranschluss
- bis gestern war der Plan Kabelkanäle mit der Größe 30mm (B) x 15mm (H) und dieses Flachbandkabel zu nehmen. Diese hätte ich dann unten an der Türleiste durchgezogen (derzeit noch ein klassisches LAN Kabel)
- nun sagte mir aber gestern der Techniker, ich könne auch das Glasfasermodem in das Wohnzimmer stellen. Dafür könne ich einfach dieses oder dieses SC/APC auf LC/APC Glasfaser Kabel nehmen. Es sei wesentlich dünner, die Qualität- und Stabilität sehr gegeben und man bekäme es noch leichter durch die Türleiste durch
- ich müsse nur aufpassen, dass man das Kabel nicht stark knickt und ein kleinerer Kabelkanal sei besser, weil das kleine Glasfaserkabel sonst zu viel Spielraum hätte
b) Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank