Bessere Grafikkarte geliefert als bestellt

So für alle die es interessiert hier ein kleines Update.

Nach der 3. Mail an den Shop erhielt ich eine Antwort dass mir schon lange geantwortet wurde und diese Mail wohl im Spamordner sei. War aber nicht so. Jedenfalls musste ich zuerst die Grafikkarte fotografieren und die Bilder an den Shop schicken, der mir darauf hin die Wahl ließ die Karte gegen Aufpreis von ca. 70€ zu behalten oder zurückzuschicken.

Ich schickte die Karte am gleichen Tag an dem ich das Retourenlabel erhielt zurück(Montag) und wurde heute darüber informiert dass meine eigentliche Grafikkarte heute noch versendet wird.

Das ganze nimmt jetzt also ein (hoffentlich) gutes Ende. Der Emailverkehr war sehr anstrengend und zog sich auf Seiten des Shops bis heute, auch weil ich keinen richtigen Ansprechpartner hatte sondern nur Antworten von Verteilern erhielt.

Der Grund warum ich eine falsche Karte erhielt war übrigens ein Aufkleber mit der Artikelnummer der 560Ti auf dem Karton einer 570. Da hat wohl ein Praktikant des Shops was verpennt.

Beim Shop handelt es sich um notebooksbilliger.de

Ich danke allen für Ihre Tips und Vorschläge.

Die richtige Grafikkarte ist nun gekommen und funktioniert auch tadellos. Leider ist sie extrem laut. Viel lauter als meine alte Gainward GTX465 oder die GTX570 Phantom.

Die bewegt sich fast schon auf dem Niveau meiner alten 8800GTX. :) Ich werde sie wohl trotzdem behalten.

@Thomas K_7:
"In dubio pro reo" gilt doch bitte im Strafprozeßrecht. :D

Ansonsten hat sich die Angelegenheit ja erledigt.

Zurück
Oben