onegasee59
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Die Grafikkarte soll für den Gamerfreund (aus Spanien) meines Enkels sein.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 300 EUR sind möglich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell in Benutzung - 1 x SAMSUNG - SAM707D - LF24T35 - 24 Zoll
https://www.samsung.com/de/monitors/flat/t35f-24-inch-ips-fhd-1080p-freesync-lf24t350fhrxen/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
..ist nicht sofort erforderlich, aber spätestens Anfang März soll alles erledigt sein
Anmerkung
-----------------
Ich selbst habe KEINE Ahnung von Gaming und den ganzen techn. Randbedingungen wie FPS usw.
Alle Angaben beruhen auf Daten von meinem Enkel bei seinem Kumpel erfragt und der HWINFO-Reportdatei vom Spanier um die ich die 2 Jungs gebeten habe.
Für 300 EUR kann es keine High-End-Graka sein ist mir schon klar, aber ich wollte Euch Experten hier fragen ob Ihr bei dem Budget eine Chansce seht das man dem Spanier eine bessere als vorhanden Grafikkarte
beschaffen kann.
Kann ja auch was Gebrauchtes sein.
Ich will nur herausfinden nach was für eine Grafikkarte wir suchen müssen.
NVIDIA oder AMD ist dabei ebenfalls egal.
Danke
Die Grafikkarte soll für den Gamerfreund (aus Spanien) meines Enkels sein.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 300 EUR sind möglich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? --> Star Citizen, WarThunder und Hearts of Iron IV
- Welche Auflösung? --> Full HD (1920x1080) genügt
- . Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell in Benutzung - 1 x SAMSUNG - SAM707D - LF24T35 - 24 Zoll
https://www.samsung.com/de/monitors/flat/t35f-24-inch-ips-fhd-1080p-freesync-lf24t350fhrxen/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU):
Intel Core i5-9400
Mainboard -
MSI H310M PRO-M2 PLUS (MS-7C08) DDR4 SDRAM Team Group TEAMGROUP-UD4-3600 - 2 x 8GB - Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (GP107-400) [ASUS]
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … irgendwas vom einem Hersteller aus Spanien - "Tempest"
mit 650 WATT - mehr konnte ich nicht herausbekommen. 2 x 4-Pin bzw. 8-Pin für Graka ist vorhanden - Gehäuse: … auch unbekannt - lt Aussage des Spaniers passen GRAKA bis 300 mm rein
- 6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
..ist nicht sofort erforderlich, aber spätestens Anfang März soll alles erledigt sein
Anmerkung
-----------------
Ich selbst habe KEINE Ahnung von Gaming und den ganzen techn. Randbedingungen wie FPS usw.
Alle Angaben beruhen auf Daten von meinem Enkel bei seinem Kumpel erfragt und der HWINFO-Reportdatei vom Spanier um die ich die 2 Jungs gebeten habe.
Für 300 EUR kann es keine High-End-Graka sein ist mir schon klar, aber ich wollte Euch Experten hier fragen ob Ihr bei dem Budget eine Chansce seht das man dem Spanier eine bessere als vorhanden Grafikkarte
beschaffen kann.
Kann ja auch was Gebrauchtes sein.
Ich will nur herausfinden nach was für eine Grafikkarte wir suchen müssen.
NVIDIA oder AMD ist dabei ebenfalls egal.
Danke
Zuletzt bearbeitet: