Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor einer Woche hat Intel die GrafikkartenArc A750 und Arc A770 (Test) offiziell in den Markt entlassen. Doch bis heute ist die Verfügbarkeit schlecht. In Deutschland gibt es die Karten momentan gar nicht zu kaufen und auch im Ausland ist es mau.
Wollte eigentlich auch gerne auf die A770 zu halbwegs vernünftigen Preisen warten und „Versuchskaninchen“ spielen, hab jetzt aber doch so ein gutes Outlet-Angebot für die 3060 Ti für < 300€ (was auch ca. der Preis wäre, den ich für die A770 gezahlt hätte) gefunden, da konnte ich dann nicht mehr widerstehen 🫠.
Aber Interesse hätte ich an der Karte trotzdem immer noch…
Software Entwickler werden das wohl ordern um sicher zu sein das die eigene Software vernünftig läuft bevor die Beschwerden kommen wenn die OEMs einsteigen. 😁
Man hätte ja meinen können, dass Intel durch die ganzen Software-bedingten Verzögerungen eine große Anzahl an Karten aus der Vorabproduktion auf Lager hat... dem scheint wohl nicht so zu sein?
Merkwürdig.
Wie viele Karten hat Intel denn produzieren lassen?
Naja, vielleicht war das auch so gewollt.
Kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass Intel mit der ersten Generation Gewinn macht, Intel wahrscheinlich auch nicht.
Irgendwer hat doch mal von 6 Mio Stück berichtet. Denke nicht das Intel so viel produziert hat wenn man wusste das die erste Generation so spät kommt. Schade hätte auch eine 770 genommen zum testen.
Möglicherweise ist es zu einer überraschenden, weltweiten Verknappung von doppelseitigem Klebeband gekommen, welches für die strukturelle Integrität des Intel-GPU-Kühlers unerlässlich ist.
also ich habe bei NBB, vergangene Woche, eine 770er vorbestellen können.
Sie war so ca. von 11.30Uhr bis 14.00Uhr bestellbar. Danach waren vermutlich die verfügbaren Vorbesteller plätze voll. Ich konnte auch über meine Bestellung den Link der Arc danach nicht mehr öffnen.
Bis gestern Abend stand dort permanent "in Bearbeitung". Dann endlich, die Bestätigung das die Arc in den Versand kommt. Laut Versanddienstleister ist sie morgen endlich da. Ich bin gespannt.
Ist jetzt auch kein besonders großer Verlust, wenn es die Dinger nicht gibt. Eine wirklich attraktive Konkurrenz zu den bestehenden Angeboten von AMD und nVidia sind die Karten nicht.
Dafür sind sie schlichtweg zu teuer und die Treiber zu unausgereift.
Zurzeit wollen wegen diversem Nachholbedarf sowieso nur Sammler und unbedarfte eine Intel Karte haben, von daher keine Überraschung wenn Intel nicht viele Chips produziert...