Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bis gestern Abend stand dort permanent "in Bearbeitung". Dann endlich, die Bestätigung das die Arc in den Versand kommt. Laut Versanddienstleister ist sie morgen endlich da. Ich bin gespannt.
Angeblich gibts bei DHL gerade einen sehr hohen Krankenstand. Deshalb dauerts etwas länger.
Ich warte auch seit letzter Woche auf ein Paket. Gestern hieß es noch, es soll heute kommen. Heute hieß es dann, es kommt morgen. Mal sehen.
Angeblich gibts bei DHL gerade einen sehr hohen Krankenstand. Deshalb dauerts etwas länger.
Ich warte auch seit letzter Woche auf ein Paket. Gestern hieß es noch, es soll heute kommen. Heute hieß es dann, es kommt morgen. Mal sehen.
Wenn man bedenkt, dass Intel die olle Karte seit einem Jahr überfällig ist und die arge Probleme hatten äh haben. Klar ist das Ding nicht verfügbar - weil einfach nicht produziert worden ist. Zudem wollen ja nicht viele Händler die Karte abnehmen. Im Hintergrund liegt so einiges im Argen, Intel ist einfach zu Überheblich und Selbstsicher, das fängt beim Vertragsabschluss schon an, wo sie es verbockt haben.
Tatsächlich dachte ich Intel flutet den Markt mit Arc-Karten und baut Lagerbestände ab.
Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte eine Option bestanden, dass die Zahlen für das dritte Quartal besser aussehen als die im zweiten Quartal.
Aber so wird das wieder nigs.
Arc scheint für mich mehr und mehr zum Milliarden Grab zu werden.
Wenn ich mal etwas "orakeln" darf, nächste Jahr bekommt Intel einen neuen CEO
Es kann ja noch viel banaler sein und Teile oder die fertigen Karten hängen irgendwo im Container Schiffsstau fest. Gerade die deutschen Häfen hatten da bis vor kurzem wohl noch einige Probleme wegen Streiks. Das käme dann ja ganz gut hin wenn es in anderen EU Ländern schon eher welche gibt.
Ergänzung ()
Salutos schrieb:
Arc scheint für mich mehr und mehr zum Milliarden Grab zu werden.
Wenn ich mal etwas "orakeln" darf, nächste Jahr bekommt Intel einen neuen CEO
Ein Milliardengrab ist es erst wenn es eingestampft wird bevor es die Kosten wieder eingespielt hat. Und davon sind wir noch weit entfernt.
So eine Entwicklung und Markteintritt sind nun mal langwierig und kostspielig. Das muss man vorher wissen und einkalkulieren. Die Investitionen amortisieren sich nun halt später wegen den Verzögerungen und der Probleme. Deswegen braucht man aber noch lange kein "Milliardengrab" ausrufen, gerade mal ein paar Tage nach der Produktvorstellung.
Produktentwicklungen in Intels Branche dauern nun mal ihre 4-5 Jahre Minimum. Da wäre jeder Investor ja schön blöde alle 2 Jahre den CEO raus zu werfen, nur weil der das Missmanagement seines Vorgängers nicht auf magische Weise wegzaubern kann. Denn das kann keiner und so könnte man das Spielchen ewig spielen. Zudem hat es bei Intel zuletzt schon bald ein paar Jahre gedauert bis man überhaupt einen geeigneten Nachfolger gefunden hatte.
Pat Gelsinger hat auch nie behauptet dass Intel sofort durchstartet. Er setzt viel auf seine IDM 2.0 Strategie. Ein träges Dickschiff wie Intel im Kurs zu wenden braucht Zeit und Geld und in diesem Sinne agiert er auch recht transparent mit Blick auf die nächsten Jahre. Das bisschen Grafik für das er kaum verantwortlich war wird ihn vom Tron stürzen lassen, sondern wenn seine Foundry Strategie floppen würde. Dann ist er wech.
Das bisschen Grafik für das er kaum verantwortlich war wird ihn vom Tron stürzen lassen, sondern wenn seine Foundry Strategie floppen würde. Dann ist er wech.
Viel schlimmer finde ich die falschen Behauptungen von Intel.
Ich mein, Intel wollte den Grafikkarten wieder in Ordnung bringen und verkauft deswegen Grafikkarten die teurer als die Konkurrenz sind und obendrauf auch nur bedingt als Spieler nutzbar ist.