News Bestandsaufnahme: Intel Arc, wo bist du?

ZR4V schrieb:
Bis gestern Abend stand dort permanent "in Bearbeitung". Dann endlich, die Bestätigung das die Arc in den Versand kommt. Laut Versanddienstleister ist sie morgen endlich da. Ich bin gespannt.
Bei mir genauso :) Laut Hermes ist voraussichtliche Zustellung morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, ZR4V, Voodoo_Freak und 3 andere
BernmanHH schrieb:
Meine A770 hängt seit einer Woche bei der DHL fest. Echt nervig warum das Paket nicht mal an kommt.
Angeblich gibts bei DHL gerade einen sehr hohen Krankenstand. Deshalb dauerts etwas länger.
Ich warte auch seit letzter Woche auf ein Paket. Gestern hieß es noch, es soll heute kommen. Heute hieß es dann, es kommt morgen. Mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und msv
Meine Arc 770 soll morgen ankommen, bestellt am 12.10 um 11:01 Uhr bei NBB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valix, konkretor und BernmanHH
Neodar schrieb:
Angeblich gibts bei DHL gerade einen sehr hohen Krankenstand. Deshalb dauerts etwas länger.
Ich warte auch seit letzter Woche auf ein Paket. Gestern hieß es noch, es soll heute kommen. Heute hieß es dann, es kommt morgen. Mal sehen.
Ja habe ich auch schon gelesen. Leider ist Geduld bei sowas bei mir keine Tugend :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, SVΞN und msv
Igor sagt, die Händler streiten sich um die ARC, niiiicht? (Borat) ^^ ;-P
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Einfach die Nachfrage zu groß. Topkarte von Nvidia und Intel ist einfach aus!

Wenn man bedenkt, dass Intel die olle Karte seit einem Jahr überfällig ist und die arge Probleme hatten äh haben. Klar ist das Ding nicht verfügbar - weil einfach nicht produziert worden ist. Zudem wollen ja nicht viele Händler die Karte abnehmen. Im Hintergrund liegt so einiges im Argen, Intel ist einfach zu Überheblich und Selbstsicher, das fängt beim Vertragsabschluss schon an, wo sie es verbockt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Tatsächlich dachte ich Intel flutet den Markt mit Arc-Karten und baut Lagerbestände ab.
Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte eine Option bestanden, dass die Zahlen für das dritte Quartal besser aussehen als die im zweiten Quartal.
Aber so wird das wieder nigs.
Arc scheint für mich mehr und mehr zum Milliarden Grab zu werden.

Wenn ich mal etwas "orakeln" darf, nächste Jahr bekommt Intel einen neuen CEO

• Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic
Steini1990 schrieb:
Da hat Intel wohl zu wenig Kapazitäten bei TSMC und den Auftragsfertigern für den Zusammenbau der Karte eingekauft.
Es kann ja noch viel banaler sein und Teile oder die fertigen Karten hängen irgendwo im Container Schiffsstau fest. Gerade die deutschen Häfen hatten da bis vor kurzem wohl noch einige Probleme wegen Streiks. Das käme dann ja ganz gut hin wenn es in anderen EU Ländern schon eher welche gibt.
Ergänzung ()

Salutos schrieb:
Arc scheint für mich mehr und mehr zum Milliarden Grab zu werden.

Wenn ich mal etwas "orakeln" darf, nächste Jahr bekommt Intel einen neuen CEO
Ein Milliardengrab ist es erst wenn es eingestampft wird bevor es die Kosten wieder eingespielt hat. Und davon sind wir noch weit entfernt.
So eine Entwicklung und Markteintritt sind nun mal langwierig und kostspielig. Das muss man vorher wissen und einkalkulieren. Die Investitionen amortisieren sich nun halt später wegen den Verzögerungen und der Probleme. Deswegen braucht man aber noch lange kein "Milliardengrab" ausrufen, gerade mal ein paar Tage nach der Produktvorstellung.
Produktentwicklungen in Intels Branche dauern nun mal ihre 4-5 Jahre Minimum. Da wäre jeder Investor ja schön blöde alle 2 Jahre den CEO raus zu werfen, nur weil der das Missmanagement seines Vorgängers nicht auf magische Weise wegzaubern kann. Denn das kann keiner und so könnte man das Spielchen ewig spielen. Zudem hat es bei Intel zuletzt schon bald ein paar Jahre gedauert bis man überhaupt einen geeigneten Nachfolger gefunden hatte.
Pat Gelsinger hat auch nie behauptet dass Intel sofort durchstartet. Er setzt viel auf seine IDM 2.0 Strategie. Ein träges Dickschiff wie Intel im Kurs zu wenden braucht Zeit und Geld und in diesem Sinne agiert er auch recht transparent mit Blick auf die nächsten Jahre. Das bisschen Grafik für das er kaum verantwortlich war wird ihn vom Tron stürzen lassen, sondern wenn seine Foundry Strategie floppen würde. Dann ist er wech.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Averomoe und whynot?
Ich konnte eine noch bestellen 😃

laut NBB Lieferung KW 43

Anhänge

• 6F8E2306-0DAA-40C4-AF33-533E530914D3.png
    6F8E2306-0DAA-40C4-AF33-533E530914D3.png
    343 KB · Aufrufe: 344
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.Base, MichaG und konkretor
BernmanHH schrieb:
Meine A770 hängt seit einer Woche bei der DHL fest. Echt nervig warum das Paket nicht mal an kommt.
Wurde von Intel aufgehalten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BernmanHH
Tragisch tragisch. Ich hätte gerne immer noch eine der kleineren Karten (am besten A380) als encoding co-prozessor für möglichst kleines geld. :)

AssassinWarlord schrieb:
Also ich hab meine A770 neben mir im System stecken :D
Bitte Hardware pr0n Bilder posten.

Ich versuche gerade eine Acer zu bekommen, schwierig bis unmöglich

• Gefällt mir
Reaktionen: xRedF und Strahltriebwerk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Abrexxes schrieb:
@msv Der hat nicht gescalpt, die original Rechnung ist das 4te Bild. 370 Euro plus 19% Mehrwertsteuer.
Tatsache. Dann nur von einem Light-Scalper gekauft und nochmal 10€ Gebrauchtpauschale draufgeschlagen, warum nicht? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Abrexxes
Zurück
Oben