News Bestandsaufnahme: Intel Arc, wo bist du?

cr4phh schrieb:
Liegen wohl doch etwas schwerer im Regal. ;-) aber vielleicht mit den neuen Treibern? ;-)
vielleicht, wer weiß.

oder aber, es liegt auch daran dass erst jetzt größere Stückzahlen verfügbar werden bzw es mehr Konkurrenz seitens der Händler gibt. intel hatte ja afaik nie offizielle uvp euro preise genannt,

nbb konnte als erster Anbieter von mutigen early adoptern quasi verlangen was sie wollten...

keine Ahnung.

btw,
inzwischen wird die Limited a770 mit 16gb ab rund 391€ gelistet, von immerhin 26 Händlern bei geizhals.eu ..

auch erhältlich bzw gelistet ist nun erstmals seit 13.dezember die acer predator bifrost mit ihrem boost oc Takt ab Werk und dem eigenwilligen kühl bzw Lüfter Konzept..:

https://geizhals.eu/?cmp=2864174&cmp=2818267

Ach das wird noch was :-) jetzt wo amd auch eine neue Generation und vor allem ein neues design „entwickeln“ muss ;-)

Kurzes Update: es scheint wieder strombuchsen in ausreichender Zahl und gleicher Farbe zu geben :>

Anhänge

• 0C8E2840-6C68-4A54-B23C-E9AC110506EF.jpeg
    0C8E2840-6C68-4A54-B23C-E9AC110506EF.jpeg
    631,7 KB · Aufrufe: 178
Der Basteltrieb hat gewonnen… 😁

E107B1E8-AB36-46DE-9B60-5382C7BBD545.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, konkretor und cr4phh
@cr4phh Hab sie noch nicht ausgepackt, kommt später oder spätestens morgen 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4phh
cr4phh schrieb:
Same here

Welche Farben haben deine stromanschlüsse?
Unterschiedliche Farben und Ausführungen, wahrscheinlich von verschiedenen Zulieferern 😉. Und um 180° gedreht, hat beim Kabel einstecken schon mal wieder kurz gernervt 😬.

IMG_5963.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4phh und konkretor
Das stimmt, sie läuft... 😉

Zeigt CapFrameX bei euch bei Resizable Bar auch nur ein "Partial" an? Bei der 3060 Ti war da alles okay.

arca770_cx_rbar-partial.png

@cr4phh Ja, da ist bei mir auch alles okay. Hab mich nur über das "Partial" in CX gewundert, kommt aber wahrscheinlich von der Differenz Speicher in HW : Speicher in D3D, warum auch immer die exisitiert 😉.

Screenshot_20221222_114636.png

Kurzes Update: mit dem neuen Bios hat asrock auch auf am5 aspm endlich eingebaut und mit den Intel Einstellungen klappt auch der idle Modus mit wenig Stromverbrauch :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und Yar
Mein ASUS TUF GAMING B450M-PLUS II hat die Funktion leider nicht, zumindest war meine Suche im BIOS bisher vergeblich… aber mein Rechner ist zum Glück eher selten im Idle, wenn dann unter Last oder ganz aus.

Das zB im Witcher 3 Update nicht richtig bzw. garnicht funktionierende Raytracing stört mich da schon eher 😉.

Habe auch bei Mafia 2 grafikfehler. Nicht im Benchmark, aber im Game gibt es doch ein paar Artefakte. :-/ ok ist nicht aktuell, aber trotzdem mal ein gutes Game. Rest läuft soweit eigentlich.

In 3DMark (und zB Stray auch mit dem "-dx12" Launchparameter) funktioniert das Raytracing aber einwandfrei... und mit dem Watt-Regler auf 📈 228W max lässt sich da sogar echt einfach noch etwas Leistung rausholen - und das trotz 0 MB Speicher😉. Ist sogar eine Runde stärker als die 3060 Ti @ Stock.

Screenshot 2022-12-25 at 14-37-57 Result.png

msv schrieb:
In 3DMark (und zB Stray auch mit dem "-dx12" Launchparameter) funktioniert das Raytracing aber einwandfrei...

weil du grade Stray erwähnst.. hast du evtl mit dem -dx12 Launchparameter auch folgendes Problem das ein User aus dem Intel Community Board mit seiner A770 in Form der Acer Predator Bifrost hat?
https://community.intel.com/t5/Grap...uot-Stray-quot-using-dx12-or-dxvk/m-p/1440117
oder gibt es diesen "nebulösen" look mit dem neuesten .3975 Treiber den du drauf hast nicht mehr?

@lynxx83 Hatte zwar teilweise gruselig schlechte FPS in 1440p beim Testen vorher (kein Wunder ohne FSR/DLSS), fehlerhafter Nebel wäre mir aber zumindest in den Gassen der Stadt nicht aufgefallen... ich schau mal kurz, ob ich die Stelle aus dem Intel-Forum kurz nachstellen kann 😉.

edit

Doch, Problem ist noch vorhanden... sieht zwar auch atmosphärisch aus, aber so ganz richtig ist die DX12@A770-Darstellung wohl nicht, zumindest ist die Optik dramatisch unterschiedlich.

DX12

DX11

Zuletzt bearbeitet: (Videos DX12/11 ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83
danke, @msv ... hat hier evtl jmnd nen link mit Vergleichsbildern von stray @ dx 11 vs 12 mit denselben Einstellungen auf aktuellen radeon oder nvidia Karten? finde gerade nix dazu, womöglich ist das ja gewollt so, kA?

übrigens hab ich mir neulich death stranding kurz angesehen, gabs ja gratis bei der epic weihnachtsaktion in der directors cut Version...
sieht ziemlich gut aus, und läuft in 4k und höchsten Einstellungen mit xess butterweich mit dem (vor) letzten Treiber, mir sind da auch keine Grafik Fehler mehr aufgefallen...

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Zurück
Oben