News Bestandsaufnahme: Intel Arc, wo bist du?

msv schrieb:
Die kleine A750 ist bei NBB momentan wieder ab Lager lieferbar 😉.

Anhang anzeigen 1283337

..bei equippr.de gibt es die Intel A750 gerade ebenfalls lagernd, mit 339€ sogar um 10€ gĂŒnstiger.

Ich werd mal den Shop anschreiben,

ob es denn nun das aktuelle Software-Bundle aus dem Intel Software Advantage / Gaming Access Programm dort auch dazu gibt oder nicht, denn bei equippr steht dazu nix.

intel_a750.jpg

..was gibts sonst noch? naja wenig..

der 'heimische' shop mylemon.at - wohne hier in Österreich ;) -
hat zB.die Asrock Intel Arc Challenger D 8GB OC lieferbar,
der Preis betrĂ€gt allerdings 395,71€ : Asrock A750 Challenger D 8GB OC @ mylemon.at

tja, und in den USA gibt's inzwischen ab und an kleinere Drops dieser schrÀgen Acer Predator Bifrost Karte,
die mit dem gemischten und ungewohnt anmutenden KĂŒhler- bzw. LĂŒfterkonzept,
die aber auch als custom Karte die vollen 16GB hat:

( Acer Bifrost A770@newegg )

acer.jpg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und Yar
wtf? 340€ fĂŒr die kleine Arc A380? Die 750 kostet jetzt keine 3€ mehr!

AnhÀnge

• 2022-11-14 (6).png
    2022-11-14 (6).png
    491,3 KB · Aufrufe: 165
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor
..denke das sind nur ĂŒber gebliebene 'Platzhalter/Fantasiepreise' .

Die Asrock A380 gab es bisher hauptsĂ€chlich ĂŒber mindfactory zu beziehen, um 179-189€ .

Es könnte aber tatsĂ€chlich sein, dass zumindest bei Asrock das gesamte Kontingent an A380 inzwischen einfach ausverkauft ist, und erst mal (wenn ĂŒberhaupt) so schnell nix mehr nach kommt..

Dann wÀren es quasi Restposten,
und vielleicht sind es dann tatsĂ€chlich jene, die vorrangig Interesse am vorhandenen AV1 Hardware- Encoder haben - und bereit sind, selbst die ĂŒberhöhten Preise noch mit zu machen.. Ansonsten dĂŒrfte der Preis schnell wieder fallen.

tja und ebay? selber schuld wer da mitmacht..

...der bei der Performance einiger Spiele leichten Zuwachs bringen, diverse fehler vom arc control overlay fixen und div. grafik Fehler beheben soll.

leider kein fix fĂŒr die massiven Grafik Fehler in Forza horizon 5 bei aktiviertem amd fsr.
fast schon wieder sehenswert, wie das bild aussieht bei Stillstand der Kamera:) ist fĂŒr mich fĂŒrs erreichen der 60fps Grenze zum GlĂŒck nicht zwingend erforderlich, aber nett wĂ€re es trotzdem gewesen wenns funktioniert.

ps: fsr ist generell problematisch in dem Titel wies aussieht auch auf non intel gpus ... hoffentlich wird's gefixt irgendwann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Yar
An die arcnutzer: wo aktiviere ich die erweiterten energieoptionen bei Windows 11? Finde das nicht und kann den idle fix so irgendwie nicht aktivieren ;-)

Ok gefunden. Einzig ASPM finde ich im Bios von asrock x670 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MichaG und lynxx83
Bei NBB sind aktuell ĂŒbrigens beide großen Arcs auf Lager... sogar die A770 16GB ausnahmsweise mal 😉

Screenshot_20221126_211225.png

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cr4phh und Jan
Also gestern konnte man sich noch 9 StĂŒck in den Warenkorb legen und es blieb beim grĂŒnen „Auf Lager“-Status 🙃.

Nur um auszuprobieren, wieviele sie da haben
 đŸ€“đŸ˜…

Aber die Einstellungssache mit aspm auf asrock amd mainboards hat noch keiner herausgefunden oder? Habe mal den Support angeschrieben

.. bei asrocks am4 boards weiß ich es nicht,
mein intel h570 von asrock hatte das aber.

bei meinem jetzigen msi am4 x570 Board & einem ryzen 5 5600 fehlt das leider tatsĂ€chlich, da hab ich mich schon wieder mal ein bisschen ĂŒber msi geĂ€rgert ...
(wĂ€re ja nicht schlecht, damit nochmal ein bisschen Strom sparen zu können, wenn aspm vorhanden & stabil funktionieren wĂŒrde)

bei am4 boards hab ich mal in einige der HandbĂŒcher von Gigabyte geguckt, dort scheint es vorhanden zu sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cr4phh
Das dachte ich mir nÀmlich auch. Bin zwar kein power User, aber etwas im Bios sollte ich finden :-)

Bei Gigabyte habe ich es auch gefunden in den HandbĂŒchern. Nur bei asrock nicht. Ok dafĂŒr war das Board gĂŒnstiger :-)

Kleiner Price-Drop bei NBB? đŸ‘ŒđŸ»

5CD99A8F-6A9D-42AC-B59D-9789D52866C8.jpeg

Liegen wohl doch etwas schwerer im Regal. ;-) aber vielleicht mit den neuen Treibern? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: msv
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Yar
ZurĂŒck
Oben